ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lexmaul

Lexmaul

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 18:46

Hallo zusammen...

Ich habe mir vor ca 8 Monaten und 9.000 km nen Lexmaul Doppelrohr RS ab KAT geholt.

Der Sound ist geil.

Aber ist es normal, das der noch immer nach Autobahn

(also schnell, hohe Drehzahl) fahren richt als ob er sich einbrennen würde.

Der wird auch noch immer ständig lauter....

Ist das Normal???

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Dezember 2004 um 19:22

ja!

Also ich kenne Lexmaul nur als leise Anlagen, als sehr leise....

Aber nun zu deiner Frage: Also ich habe ne Gruppe A von Novus drunter und ich wär so enttäuscht, denn die war leise wie die Pest!!! Nach einem halben jahr erst ging es dann langsam los, heute 2 Jahre später ist das ding echt killermäßig. Also merke: 9000 km sind nix für so ne Anlage. Da fängt die gerade mal an sich zu überlegen ob sie nicht Lust hat mal langsam mit Krach anzufangen.

Wenns doch nix wird dann verkuf die und kauf dir ne Novus. Die Firma Tuningpoint in Herne ist der Vertrieb dafür. Sind wohl mitunter das beste was du für Geld kaufen kannst auf dem Markt. Passt so 100%tig das ist echt mal geil. Die Anlagen sind voll Edelstahl und von Vorne bis hinten poliert, Endrohre sind vercromt. Mit ABE. Und wenn man sich mal so umhört in anderen Foren, etc. dann bekommt man zum Sound immer nur eine Beschreibung: Bastuck kann da auch nix mehr machen!!!! Und im Gegensatz zu Bastuck passt die Anlege auch wirklich sofort!!

Die Lexmaul braucht recht lang, bis sie eingefahren ist!

Und falls Du ne Stahlanlage hast, dann stinkt der Schutzlack dadrauf zusätzlich!

Aber das gibt sich irgendwann!

Ich bin mit der Lautstärke eigentlich sehr zufrieden, die ist nicht laut, aber auch nicht leise! Sondern einfach schön tief und dumpf! Und das wird wohl vom Ohr nicht als so laut aufgefasst, da es angenehmer ist, als so manch anderes Kreischen.

Hatte aber dieses Jahr auf nem Treffen ne Messung gemacht und da kamen erstaunlicherweise 121,5 dB heraus!

@Ascomania

Hast du ne komplette Lexmaulanlage ab Kat oder nur einen ESD??

Ich hab die Stahlanlage ab Kat!

Hab auch ne komplett Stahlanlage von lexmaul drunter und so langsam wird das Ding auch endlich mal lauter (wenn man das so nennen kann) . Is jetzt ja auch bald nen Jahr und ca (9000 km) drunter , aber vielleicht is ja auch nur ein loch drin ;)

Das erklärt wenigstens warum es hinter der Karre immer so gestunken hat *g*

Wie lang hast du deine denn drunter Ascomania ?

(War bei der MEssung ja auch dabei haben ganz schön blöd geguckt die anderen ...)

Äääähm *grübel* So ca. seit Frühjahr 2003!

Das müssten dann so um 20.000 km gewesen sein!

Schade, dass mein Kumpel an dem Tag wo die Messung in Lautern war keine Zeit hatte! Der hat nämlich die gleiche Anlage, allerdings mit C20XE!!

Da hört die sich richtig nett an!

Zitat:

Original geschrieben von AscoMania

Sondern einfach schön tief und dumpf!

[...]

Hatte aber dieses Jahr auf nem Treffen ne Messung gemacht und da kamen erstaunlicherweise 121,5 dB heraus!

Dem kann ich mich nur anschließen...

Laut ist die schon, sie macht nur keinen Krach :)

ich hab nurn lexmaul esd der is 3000km drunter und leiser wie der serien topf.... der war auch 106.000km drunter *g*

deswegen such ich ja auch nen lauten msd in nem anderen thread ;)

Zitat:

Original geschrieben von phil_dkah

ich hab nurn lexmaul esd der is 3000km drunter und leiser wie der serien topf.... der war auch 106.000km drunter *g*

Gruppe N ESD leiser als Serie ??? :rolleyes:

*grübel*

@ HAASI

 

Gruppe N bedeutet nur das die anlage im Serienmäßigem Rohrdurchmesser gefertigt ist, und nicht das der keine ABE hat und nix drin ist. Kommt alles aus dem Rennsport wo die erlaubten modifikationen(Tuningstufen) IN gruppen beschrieben sind. Gruppe A ist auch nur ein Wort aus dem Rennsport was beschreibt das die Auspuffanlage nicht im Seriendurchmesser gefertigt ist sondern "dickere Rohre" erlaubt sind um den Staudruck zu reduzieren und den Motor somit freier ausantmen zu lassen. Der Gruppe A Durchmesser beträgt 63,5mm, eine Serienanlage beim Corsa hat zum Beispiel einen Seriendurchmesser der Rohre von 44,5mm.

Was du mit Gruppe N meinst ist das wegfallen von Schalldämpfern(Mittelschalldämpferersatzrohr, etc.) Denn da bei der Gruppe N im Rennsport die Seriendurchmesser nicht verändert werden dürfen lassen sie halt einfach die Schalldämpfer weg um auf diese Weise weniger Staudruck zu bekommen, und den Motor auf diese Weise zu mehr leistung zu verhelfen. Ich hoffe das erklärt dir jetzt einiges!

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 21:56

Naja gut...

Danke für die Antworten...

Hatte so langsam schon angst, das der sich innen irgendwie selbst freibrennt........

das rohr vom esd hat aber nen durchmesser von 51mm und ich meine nicht den endtopf ;)

Re: @ HAASI

 

Zitat:

Original geschrieben von ExtremCorsaB

Gruppe N bedeutet nur das die anlage im Serienmäßigem Rohrdurchmesser gefertigt ist, und nicht das der keine ABE hat und nix drin ist. Kommt alles aus dem Rennsport wo die erlaubten modifikationen(Tuningstufen) IN gruppen beschrieben sind. Gruppe A ist auch nur ein Wort aus dem Rennsport was beschreibt das die Auspuffanlage nicht im Seriendurchmesser gefertigt ist sondern "dickere Rohre" erlaubt sind um den Staudruck zu reduzieren und den Motor somit freier ausantmen zu lassen. Der Gruppe A Durchmesser beträgt 63,5mm, eine Serienanlage beim Corsa hat zum Beispiel einen Seriendurchmesser der Rohre von 44,5mm.

Was du mit Gruppe N meinst ist das wegfallen von Schalldämpfern(Mittelschalldämpferersatzrohr, etc.) Denn da bei der Gruppe N im Rennsport die Seriendurchmesser nicht verändert werden dürfen lassen sie halt einfach die Schalldämpfer weg um auf diese Weise weniger Staudruck zu bekommen, und den Motor auf diese Weise zu mehr leistung zu verhelfen. Ich hoffe das erklärt dir jetzt einiges!

*kopfschüttel*

Is scho recht... Vielen Dank für die Belehrung, ich weiß was Gruppe N ist.

Nur schade das es den Lexmaul Gruppe N nicht mit ABE gibt und dieser nur für den Rennsport war, es sei denn die lügen auch schon im Katalog ;)

Warum mag das wohl so sein???

Deine Antwort
Ähnliche Themen