1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. LeXuS GS 430 oder BMW 730d ?

LeXuS GS 430 oder BMW 730d ?

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 19. Juni 2004 um 12:20

Ich habe 2 Angebote vorliegen und wollte euch fragen welches ihr für preiswerter haltet. (Bin beide Autos noch nicht probegefahren)

Lexus GS 430 :

5-Stufen Automatik, DVD-Navigation, High-End Audio-System Mark Levinson

polarsilber metallic, Leder Samtschwarz perforiert,

Elektrisches Glaß Hebedach, Xenon licht, Playstation2 anschluss, Sitzheizung,Park Distance Control,TV

Automatikwahlhebel - knopf aus Goldverzinkung.

Höchstgeschwindigkeit in Km/h 230 km/h

Beschleunigung von 0 - 100 km/h 8,2 sec

219 PS

3,5 Jahre Garantie beim TOYOTA (Lexus) Händler

59,189 €

----------------------------------------------------------

BMW 730 d Limousine

Automatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Park Distance Control, Radio/, Sitzheizung, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, TV-Funktion,Xenon, Wahlhebel mit Wurzelholz verziert.

218 PS

Höchstgeschwindigkeit in Km/h 245 km/h

Beschleunigung von 0 - 100 km/h 10,6 sec

2 Jahre Garantie beim BMW Händler.

57.500 €

----------------------------------------------------------

Welcher ist besser bzw Preiswerter. Werde beide Autos am Montag probefahren.

Danke schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Juni 2004 um 13:36

hallo,

beide gefahren bin ich noch net,

aber was mich verwundert ist der beschleunigungswert beim 730 d...

ich hab daher mal etwas im i-net gesucht , das ergebnis:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/12339

bmw 730 d 0-100km/h 8,3 s

aber werte sind immer relativ, die probefahrt ist daher nie verkehrt um eigene erfahrungen zu machen !

ciao

Mehr führs Geld bekommst du natürlich von LEXUS doch BMW ist einfach beste Klasse.Der Motor ist bei BMW besser und Platz,die verarbeitung und Sicherheit bei LEXUS.

NIMM DEN BMW aber lieber als 745i!!!!Da sprech ich aus erfahrung!MEIN AUTO REICHT 545i.

am 20. Juni 2004 um 19:01

Ich würde auch den 7er nehmen, aber unbedingt in schwarz. Grau sieht er aus wie ein Bulldog, aber das ist ja Geschmackssache.

Auch beim 5er von 545i gefällt mir schwarz besser als grau:

am 22. Juni 2004 um 21:26

ey 545i du spinner. wenn das deine karre aufdem pic sein sollte dann isses kein 545 da die nieren nicht verchromt sind.

zum thema zurück

hat der lexus (430) nicht 4liter hubraum odermehr. weildann müsste man ihn mitdem 740 d vergleichen. meine mutter hat den und die motorleistung überzeugt auf jeden fall. also ich würd an deiner stelle auf jeden fall den bmw wählen aberwie schon gesagt in schwarz weil sonst kann dieses auto echt hässlich aussehen.

LexuS GS 430 oder BMW 730d ?

Der Vergleich von Lexus LS 430 und BMW 730 d ist nicht ganz nachzuvollziehen. Dennoch, es spricht einiges für den BMW :

Image, flächendeckender Service, neuere Technik und nicht zuletzt der bessere Wiederverkaufswert.

Aber : der BMW 730 d ist ein Diesel und rein leistungsmäßig dem Lexus unterlegen.

Trotzdem, bei diesem sehr günstigen Angebot für den BMW würde ich in jedem Fall zuschalgen.

am 3. Juli 2004 um 20:06

Also ich bin den Lexus gefahren!Ich finde das der Motor und das Getriebe wunderbar zusammenspielt!Es ist Geschmackssache-wie schon gesagt!O.K. einen 7er sieht man überall aber einen Lexus!Mit der werkstatt und so kannst du an jeder Toyota-Werkstatt vorfahren!Natürlich hat der BMW seine Vorzüge Image,Motor,Design ect.!Wenn ich mich entscheiden sollte dann zu 51% den Lexus!

Re: LexuS GS 430 oder BMW 730d ?

Zitat:

Original geschrieben von s-class

Aber : der BMW 730 d ist ein Diesel und rein leistungsmäßig dem Lexus unterlegen.

Jau, mit einem PS - macht bestimmt wahnsinnig viel aus...

....nur um's mal klarzustellen, der lexus gs 430 hat nen 4,3lv8 mit knapp 300 ps und spielt fahrleistungsmäßig in einer anderen Liga - und der 7.er wird mit dem 3lDiesel nie 245 laufen, außer er hat nen chip und un dem Fall dürfte der Motor erfahrungsgemäß bald verrecken.

Der 7er ist Luxusklasse mit entsprechenden Qualitäten und Fahreigenschaften, da kann der lexus als Oberklasse nicht annähernd mithalten.Mußt dich nur mal in beide Modelle reinsetzten, dann weißt du was ich meine.

nimm einfach den siebener als v8 oder v12 dann hast du die Vorzüge beider Angebote.

Grüße Wolfg.

Die Daten sehen eher nach nem GS300 aus mit dem 3-Liter 6 Zylinder. Dann passt auch Vmax und Beschleunigung. Gegen den 430 hat der 730d keine Chance...

Edit: Der GS ist deutlich kleiner als der 7er, dürfte eher in der Klasse des 5er mitspielen als beim 7er.

am 3. Juli 2004 um 21:43

der 730d fährt auf alle fälle 245km/h ( nach tacho). angegeben sind 235 km/h. wozu heutzutage nen v12. auch v8 ist unsinnig, bzw als benziner. bringt nur höhere benzinkosten und wenn man die politiker hört, wenn überall auf 120 oder 130 km/h abgegrenzt wird, reicht genauso ein 6 zylinder oder auch viere. der 730d ist schon ein gutes auto aber natürlich nicht mit der 430 lexus zu vergleichen.

am 3. Juli 2004 um 21:45

da hat led recht. 7er ist mit ls auf eine stufe zu stellen. und der 430 beschleunigt unter 7 sekunden auf 100 oder?

...spätestens beim beschleunigen, egal ob an der Ampel oder ab 200 weißt du warum ein v8 oder v12 gegenüber einem Diesel seine Daseinsberechtigung hat...

Grüße

Wolfg.

am 3. Juli 2004 um 22:02

ja aber wozu brauchst du denn nen v12 oder v8. um die kleinen jungs im golf 2 an der ampel stehen zu lassen. lol. toll. das thema gabs im 3er forum. die v12 sind einfach unsinnig weil keiner diese leistung braucht. finde auch den 740d meiner eltern übertrieben. allerdings braucht der bloß 9 liter und mit dem kann man auch jenseits von 200 beschleunigen. aber die leistung kann doch keiner nutzen. vorallem bei deinem beispiel. wozu brauchst du so ein monster mit 5 l hubraum in der stadt????ökologisch und wirtschaftlich unsinning diese motoren als benziner.

Jedem das Seine ...der eine braucht die Jaeger Le Coultre Geographique 18 K am Arm, der andere bevorzugt zuhause 40 Kg. Standboxen für sein Orgelkonzert, andere verreisen an die schönsten Strände, jeder läßt Geld um sich eine Freude zu bereiten; ebenso gibt es Leute die bereit sind für den Antriebskomfort eines V8 oder V12 ihren Obulus zu leisten - unter Berücksichtigung der fetten Sprit und Hubraumbesteuerung eine Ausgabe die ihren sozialen Beitrag liefert.

schönes Wochenende noch

Wolfg.

Deine Antwort