- Startseite
- Forum
- Auto
- Lexus
- Lexus GS Facelift, ab wann bestellbar?
Lexus GS Facelift, ab wann bestellbar?
Hi
Vor einigen Wochen schon sollte eigentlich der 2008er Lexus GS450h bestellt werden von meinem Dad.
Da hatte der Lexus Händler noch versichert, da er schon bestellbar sei.
Als es dann soweit war, mussten wir einen Rückzieher machen, da er wohl doch noch nicht bestellbar sei.
Auch der Chef des Forums selber konnte keine Informationen rausrücken.
Weiß einer von euch zufällig, wann der Facelift bestellbar ist? Steht auch was noch im Netz dazu?
Vorbestellungen scheinen wohl noch nicht möglich zu sein.
Und ein wenig Eile hat die sache auch. Ich selber weiß aber nicht warum.
Man(n) braucht wohl dringend ein neues Spielzeug, diesmal für den 100%igen eigenbedarf
Danke schonmal für die Hinweise
Grüße, Heron
P.S. Scheint sich ja doch jemand für ein Lexus Unterforum eingesetzt zu haben....
Ähnliche Themen
23 Antworten
die "neuen" GS-Modelle sind für den deutschen Markt ab Januar 2008 bestellbar. zu diesem Zeitpunkt sollten auch die ersten Modelle (wenn nicht schon etwas früher) zu den Händler rollen. Es kommt für D ja auch der neue GS460 dazu - der GS430 entfällt damit.
was wurde denn geändert bzw. gibt es schon Pics von den Änderungen??
mfgAndy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
was wurde denn geändert bzw. gibt es schon Pics von den Änderungen??
mfgAndy
Hi, Andy,
schau mal hier und hier .
Gruß,
Happycroco
hehe, Blinker im Spiegel...
Also das Facelift scheint doch eher eine Maßnahme zu sein, den 450h von den übrigen Motorvarianten optisch abzuheben. (analog LS, Stichwort: LED-Scheinwerfer).
Oder erhalten die anderen Motorisierungen auch eine Überarbeitung?
Interessant wäre auch mal zu wissen, ob sich unter dem Blech (Antrieb, Interieur) etwas tut.
Evtl. wird der Wagen aber auch bei hohen Geschwindigkeiten durch die aerodynamisch besser ausgeformten Rückspiegel noch etwas verbrauchsgünstiger.
Gruß
Flo
...öhm...noch mal was anderes:
Sehe ich da etwa ein blau leuchtendes Lexus-Emblem im Kühlergrill??
Könnte natürlich auch nur die Frankfurter Show-Version gewesen sein oder auch nur eine optische Täuschung im Bild.
Sollte es aber tatsächlich so kommen (falls es denn mittlerweile im Bereich der StVZO zulässig ist), dann könnte Lexus nach den Brilliantoptik-Heckleuchten mal wieder einen Tuning-Trend setzen...
Gruß
Flo
Bonjour
Also Januar ist eigentlich schon etwas zu spät. Ich hoffe nur mal, dass man den spätesten bis ende November noch Vorbestellen kann.
Unser Lexus Dealer versprach, dass er uns sofort anrufen werde, wenn er vorbestellbar sei. Mal schauen ob die ihr versprechen auch rechtzeitig halten können
@Kurve2:
Zitat:
Könnte natürlich auch nur die Frankfurter Show-Version gewesen sein oder auch nur eine optische Täuschung im Bild.
Sollte es aber tatsächlich so kommen (falls es denn mittlerweile im Bereich der StVZO zulässig ist), dann könnte Lexus nach den Brilliantoptik-Heckleuchten mal wieder einen Tuning-Trend setzen...
Gruß
Flo
Jepp, Lexus ist und bleibt ein Trendsetter.
Ist mir vorher auch nicht aufgefallen, das mit dem Logo.
Mal sehen wie viele Krassen BMWs bald mit beleuchteten Logos rumeiern und hinten noch immer die Lexus-Style Taillights dranhaben
Grüße, Heron
Hi,
1. Ob alle GSse vom Facelift betroffen sind, weiß ich nicht genau, nehme es aber an. Kann mir nicht vorstellen, dass man wegen dieser minimalen Änderungen zwei unterschiedliche Varianten fährt.
2. Optische Änderungen im Innenraum betreffen das Lenkrad und die Schaltkulisse.
3. Das blaue Logo wird wie auch beim LS600h durch eine blaue Schattierung erreicht, es ist definitiv nicht beleuchtet.
4. Der Spiegel wird windschnittiger und der Wagen dadurch 0.4 kmh schneller. Die scharfe Kante zwischen den Scheinwerfern zerteilt die auftreffenden Insekten in 2 Segmente, so dass sie nicht so großflächig anhaften und sich besser wieder ablösen lassen!
Als "alter" GS-Besitzer bin ich von diesem Facelift sehr angetan, denn praktisch verändert sich nichts; es wird auf den Wiederverkaufswert keinen nennenswerten Einfluss haben.
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
...es wird auf den Wiederverkaufswert keinen nennenswerten Einfluss haben.
Sag das nicht, Happycroco - wer möchte schon auf +0,4 km/h und den Fliegenzerteiler verzichten, hm? Herrlich!
LG
auf lexus.com gibt es die 08er Modelle schon ... inkl. Gallery und techn. Daten des GS460...
Gruß
Nando
Zitat:
Original geschrieben von Kurve2
.....
Schonmal daran gedacht, dass sich im Logo der Abstandsradar mit seiner Technik bedindet und das ledigliche ein Blende zum verdecken ist?
Zitat:
Original geschrieben von lex-golf
Zitat:
Original geschrieben von Kurve2
.....
Schonmal daran gedacht, dass sich im Logo der Abstandsradar mit seiner Technik bedindet und das ledigliche ein Blende zum verdecken ist?
Hi Lex
Ich glaube nicht, dass es das Radar ist.
Auch das hintere Logo (an der Heckklappe wohlgemerkt) scheint beleuchtet zu sein, dass Heck-Radar sitzt aber in der Heckstoßstange.
Grüße, Heron
Zitat:
Original geschrieben von black-heart-88
Zitat:
Original geschrieben von lex-golf
Hi Lex
Ich glaube nicht, dass es das Radar ist.
Auch das hintere Logo (an der Heckklappe wohlgemerkt) scheint beleuchtet zu sein, dass Heck-Radar sitzt aber in der Heckstoßstange.
Grüße, Heron
Wie lex-golf schon geschrieben hat befindet sich im vorderen Logo die Antenne für das Abstandsradar und das Lexuslogo ist definitiv nicht beleuchtet.
Zitat:
Wie lex-golf schon geschrieben hat befindet sich im vorderen Logo die Antenne für das Abstandsradar und das Lexuslogo ist definitiv nicht beleuchtet.
Es sieht doch aber so schön aus!
Aber du hast recht, ich hab's mir extra ganz genau angesehen. Das Schimmern kommt auf den Fotos noch besser raus als in der Reallität. Ist aber nur ein blauer Schatten.
Gruß,
Happycroco
Das Facelift ist definitiv bestellbar. Es werden ja nur noch facegeliftete GS produziert. Es betrifft auch alle GS-Modelle.
Auslieferung der "neuen" Versionen erfolgt teilweise schon in diesem Jahr.
Das bläuliche Lexus-Logo ist eines der neuen Merkmale der Hybriden (siehe LS 600h und Facelift RX 400h); blau wird DIE "Hybrid-Farbe".
Gruß
Der Olle