- Startseite
- Forum
- Auto
- Lexus
- Lexus GS450h (F). Erfahrungen von Besitzern / Kaufen?
Lexus GS450h (F). Erfahrungen von Besitzern / Kaufen?
Ich überlege, mir einen Lexus GS450h zu kaufen, bzw. generell einen GS.
Der 450h hat sich ja in Europa nicht wirklich durchgesetzt, es gibt kaum welche. Gibt es hier Besitzer, die ihre Erfahrungen teilen können?
Ich hatte schon Lexus und immer wenn ich in Dubai bin sitze ich hauptsächlich in Lexus ES300h, weil das dort das Uber Comfort Modell ist und es ist einfach ein angenehmes Auto, in fast jeder Beziehung. Leise, gute Sitze, guter Stadtverbrauch, alles was einen Lexus halt so auszeichnet.
Ich hatte selbst einen IS300h, aber ich bin den Antrieb des 450h selbst nie gefahren. Wie lässt sich der Unterschied beschreiben?
Ich würde beim GS450h von einem sehr leisen Auto ausgehen, lässt ich das aus der Praxis bestätigen?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ich hab beide besessen und muss sagen, der GS450h ist eine ganz andere Liga als der IS300h.
Die Kraftentfaltung des 450h ist für mich unübertroffen.
Er macht das so souverän und unspektakulär, sogar ab 200 kmh zieht dieser Wagen noch toll weiter.
Auch das Fahrwerk ist besser als im IS. Ebenso das Geräuschniveau. Der IS punktet meiner Meinung nach beim Außendesign und Verbrauch.
Die meisten, die einmal einen GS450 Probe gefahren haben, waren sofort begeistert und infiziert. Darum mein Tipp, mach eine Probefahrt und fang damn an zu suchen. Denn gute Exemplare sind mittlerweile rar und werden teuer!
Es gibt auch so wenige GS 450h am Markt, weil die wenigen Modelle keiner hergeben möchte. Ich habe den GS als Liebhaber Auto kennengelernt. Da musst du viel Geduld für einen Kauf mitbringen. Gerade bei der aktuellen Marktsituation.
Per se ist der GS 450h ein wunderbarer Cruiser für die lange Strecke. Deutlich vehementer antriebsseitig als der IS 300h. Dafür eben etwas voluminöser und gewichtiger.
Der Wagen ist deutlich schneller als ein ES 300h. Liegt eben noch ein Stückchen drüber. Besonders fand ich immer die Höchstgeschwindigkeit. Damit grenzt er sich schon deutlich von anderen Lexus und Toyota Hybriden ab. Für mich ein Kaufargument. Ansonsten ein super leiser und effizienter Reisebegleiter.
Hallo zusammen ich kann über den gs auch nichts negertives sagen meiner aus 2007 hat jetzt über 400t gelaufen und das mit relativ wenig Problemen hier mal die Auflistung der Akku ist mal neu gekommen das war dann einer im Austausch auf dem freien Markt alle Stoßdämpfer, radlager und auspuffendtopf sonst nur die Verschleißteile. Zum fahren eine gute Langstrecken Limo die spass macht und bequem ist ich liege im Verbrauch so bei 7.5 Liter . Das Fahrwerk ist auch für zügiges fahren völlig ok was nicht heißt das er schnelle kurven mag aber ist eben kein Sportwagen ich würde mir jederzeit wieder einen kaufen .
Hallo,
die (leider) letzte Generation GS, gebaut bis knapp 2020, ist für mich, ohne einen solchen Wagen je gefahren zu sein, sowas wie "der Lexus unter den Lexus".
Ich finde ihn optisch sehr gelungen, technisch ohnehin über alle Zweifel erhaben und stelle mir vor, dass er auch vom Fahrgefühl traumhaft sein muss (wie das bei einer edlen Stufenhecklimousine mit Hinterradantrieb und technisch feinstem Antrieb eigentlich nicht anders zu erwarten ist). Lexus-typisch hört man eigentlich auch nichts über Probleme oder Schwachstellen.
Kurzum: Eigentlich wollte/würde ich auch GS fahren, am liebsten als Kombi, den es bekanntlich nie gab.
Ich brauche (oder habe gerne) den Platz für meine Hobbys sowie für Passagiere und Gepäck, daher der RX.
Ansonsten ist der GS mit Sicherheit ein vorzügliches Auto, welches ich zwar "blind", aber bedenkenlos jederzeit empfehlen würde.
MfG
el lucero
Ich habe seit 2 Jahren einen. Ich muss sagen: das Auto begeistert mich jeden Tag. Verbrauch von , - ja einmal habe ich 7 Liter zusammen gebracht, bis bei längerer Vollgasfahrt auf der Autobahn von genau 10 Liter. Das war das maximum, das ich je erreichte, beim Verbrauch. Nur alles top. Jeder der mal mit gefahren ist sagte das selbe. Man könnte evtl. den etwas kleinen Kofferraum bemängeln. Mir reicht er aber durchaus. Das einzige, worauf ich achten würde ist, unter den Fussmatten zu schauen, obs da feucht ist, oder die Fussmatten. Ich hatte letztes Jahr das Problem, dass, - man findet es hier kaum, aber auf amerikanischen Seiten, Kondenswasser von der Klimaanlage in den Innenraum lief. Dann müffelte es sehr. Ich habe den Fehler dann selber behoben.
Sollte mein Lexi sich verabschieden, wird´s wohl wieder einer.
Ich fahre einen 2016er GS450h Luxury Line, also das Facelift vom letzten Modell.
Der Wagen hat jetzt 39500 problemlose Kilometer hinter sich gebracht und ich genieße jede Fahrt.
Das Auto ist angenehm ruhig, allerdings ist ein 5er BMW oder eine E-Klasse aus der Zeit auch nicht lauter.
Der gediegene Innenraum sagt mir mit seinem hellen Semianilin-Leder sehr zu und ist tadellos verarbeitet.
Das Soundsystem klingt hervorragend auf jedem Sitzplatz.
Das Matrix LED Licht ist sehr gut, die automatische Erfassung des Gegenverkehrs ist teilweise aber Recht träge, sodass man doch hin und wieder manuell Abblenden muss.
Das stört mich etwas.
Das Fahrverhalten ist satt und stabil. Der Wagen erzieht zum gelassenen Gleiten, kann jedoch auch flott wenn es sein muss. Dazu passt der großartige Antriebsstrang.
So etwas werde ich nie wieder erhalten nach dem GS, dass weiß ich jetzt schon.
Diese perfekte Symbiose zwischen dem Verbrenner und den Elektromotoren, verbunden durch das
Planetengetriebe ist ein Genuss erster Güte.
Etwas vergleichbares mit dieser Souveränität und Vehemenz bin ich noch nicht gefahren.
Es ist sehr schade, dass Lexus diesen Antriebsstrang nicht mehr anbietet. Im RX ist er nicht vergleichbar.
Beim Verbrauch komme ich immer zwischen 7 und 8 L raus. Flotte Autobahnfahrt geht gegen 10L. Hervorragende Werte für das Gebotene.
Ich kann das Auto also absolut empfehlen. Etwas ganz besonderes das nicht an jeder Ecke steht und bislang jeden Mitfahrenden überrascht hat.
Ich brauche im Alltag überhaupt kein Auto, den Lexus habe ich nur, weil mich das Auto von Anfang an fasziniert hat und ich noch immer dieses gewisse Gefühl verspüre, wenn ich in die Garage gehe.
Ich habe ihn letztes Jahr schon im Internet gehabt, bin dann aber nochmal ausgiebig gefahren und habe die Anzeige direkt wieder gelöscht.
Es ist tatsächlich so etwas wie mein Traumwagen.
Ich bin drauf und dran mir einen GS zu zu legen.
Ich schwanke jedoch zwischen dem 450h und dem 300
Wo sind die relevanten Unterschiede angesehen von der Leistung?
Der 450h strahlt eine Ruhe und Souveränität aus die nur ganz wenige haben. Aber er nimmt eine flottere Fahrweise auf unseren Pässen genauso mit.
Den 300 bin ich nur einmal gefahren und hab die Fahrt als eine Fahrt mit angestrengtem Wagen in Erinnerung.