- Startseite
- Forum
- Auto
- Lexus
- Lexus LS600hL Wellness - Fragen eines kleinen Mädchens...
Lexus LS600hL Wellness - Fragen eines kleinen Mädchens...
Hallöchen
Hmmm...ja....ich fang es mal so an.
Meine Mama lässt sich seit ca. 2 Monaten jetzt in ihrem LS600hL Wellness durch die Gegend chauffeieren, fahre mal hin und wieder je nach Gelegenheit und eiligkeit meiner Termine auch mal mit.
Mir sind doch einige Details aufgefallen, die mir noch nicht ganz Klar sind:
Habe aber noch nie den Chauffeur gefragt, bin zu schüchtern!^^ *hihi*
- Mir ist aufgefallen, dass die Luft um mich herum beim Einsteigen sofort angenehm erwärmt bzw. seit einpaar Tagen auch mal gekühlt wird.
Ich sehe unseren Chauffeur aber keine Tasten oder am Menü was drücken.
We Funktioniert das denn jetzt genau? Wie merkt der Wagen, das ich jetzt kühlung oder wärme brauche? Über die Sitze funktioniert es auch. Mit der Belüftung
Liegen da NTC bzw. PTC Sensoren in den Sitzen?? Eine andere Idee hätte ich jetzt nicht...
- Passt sich das Fahrwerk Automatisch der Fahrbahn an bzw. der Geschwindigkeit an, oder ist das Manuell?
Jedes Mal, wenn wir auf unserem Anwesen reinfahren (sehr alte Pflastersteine/Wege) schwebt das Auto praktisch drüber. Ich spüre nichts.
Oder je Schneller man fährt, desto tiefer wird der Wagen irgendwie. Oder kommt mir das nur so vor??
- Hat der Wagen ein Stufenloses Getriebe?? Ich höre keine Schaltvorgänge, bzw. Merke nichts. Wenn ja, ich tippe mal auf ein Planeten/Stirnradgetriebe??
- Sind die ganzen nervigen Piepsgeräusche nicht irgendwie abschaltbar?? Immer wenn wir mal zu schnell sind oder mal dichter dran, piepst alles mögliche innen.
Meine Mama scheinst wohl nie zu stören, immer nur das Telefon am Ohr.
Der Chauffeur meinte, geht wohl nicht.
Wisst ihr was genaueres?? Das ist die einzige Kritik an dem Wagen.
Wozu baut man ein so herrlich leises Auto, selbst bei Vollgas muxmäuschenstill, aber dann das bi-bi-bi-biiippp!!! nervig....
- Sind im Auto auch hinten Knieairbags? oder sagt der Vordersitz nur, das er nur vorne welche hat?
- Wieso klappt das Kühlfach, denn nur bei Fahrendem fahrzeug? Da sind schon einige Champusflaschen dabei draufgegangen bzw. schmeckten nicht mehr ungekühlt.
Irgendeine Sicherheitsvorkehrung? *gg*
- Muss man bei der Automatischen Einparkfunktion selber Gasgeben und Bremsen? Zwar benutzt der Chauffeur die Funktion während meiner Anwesenheit nicht (ich will es ausdrücklich nicht, noch misstrauisch) aber bei meiner Mama schon. Ich sehe nähmlich nichts.....zu klein^^
Hmmmm.....das wärs erstmal an neugier....
Auch wenn es nicht hier rein passt, oder seltsam und viel zu überdreht klingt:
Liebe Lexus Entwickler:
Ihr habt meiner Meinung nach das derzeit beste Fahrzeug auf die Räder gestellt, das man kaufen kann, bravo!
Wenn jetzt nur noch einige Kleinigkeiten verbessert werden würden, würde ich mir vorkommen wie eine kleine Prinzessin! ^^
Jedes mal ein Genuss in den Wagen einzusteigen!
Bevor ichs vergesse:
Das Thema Hybrid:
Vll. ist das Thema ja schon ausgelutscht und hundertausend mal erklärt.
Aber bis vor kurzem war ich sehr skeptisch zum Hybriden.
Jetzt gefällt mir das System immer mehr.
Das Auto ist äußerst Kräftig, Leichtfüßig und sauschnell und soll laut unserem Chauffeur bedeutend weniger Verbrauchen als der 2006er Audi A8 mit ähnlicher Leistung den Mama davor hatte. Benziner nebenbei bemerkt.
Hmmm....wenn er es sagt, glaube ich es schon, aber wie sehen das hier die Experten??
Mein Professor sagt auch, er schätze das Hybridsystem von Toyota und Lexus sehr.
Soll sehr gut und vorallem wie versprochen Funktionieren!
Ist das System bei dem Wagen legitim? Oder nur was für Kleine Autos??
Habe mich mit dem Thema Hybrid nur sehr wenig Beschäftigt, da aber eben nur um die Bauteile selber, hihi und nicht um die Funktion im Ganzen
Ja.
Das wäre es soweit was ich hier mal auf die schnelle in die Runde loslassen wollte.
ich hoffe ich werde ernstgenommen von euch! *grrrr* Auch wenn ich nicht mal ein Auto habe......
Bussy, Simönchen
Beste Antwort im Thema
Hallöchen
Hmmm...ja....ich fang es mal so an.
Meine Mama lässt sich seit ca. 2 Monaten jetzt in ihrem LS600hL Wellness durch die Gegend chauffeieren, fahre mal hin und wieder je nach Gelegenheit und eiligkeit meiner Termine auch mal mit.
Mir sind doch einige Details aufgefallen, die mir noch nicht ganz Klar sind:
Habe aber noch nie den Chauffeur gefragt, bin zu schüchtern!^^ *hihi*
- Mir ist aufgefallen, dass die Luft um mich herum beim Einsteigen sofort angenehm erwärmt bzw. seit einpaar Tagen auch mal gekühlt wird.
Ich sehe unseren Chauffeur aber keine Tasten oder am Menü was drücken.
We Funktioniert das denn jetzt genau? Wie merkt der Wagen, das ich jetzt kühlung oder wärme brauche? Über die Sitze funktioniert es auch. Mit der Belüftung
Liegen da NTC bzw. PTC Sensoren in den Sitzen?? Eine andere Idee hätte ich jetzt nicht...
- Passt sich das Fahrwerk Automatisch der Fahrbahn an bzw. der Geschwindigkeit an, oder ist das Manuell?
Jedes Mal, wenn wir auf unserem Anwesen reinfahren (sehr alte Pflastersteine/Wege) schwebt das Auto praktisch drüber. Ich spüre nichts.
Oder je Schneller man fährt, desto tiefer wird der Wagen irgendwie. Oder kommt mir das nur so vor??
- Hat der Wagen ein Stufenloses Getriebe?? Ich höre keine Schaltvorgänge, bzw. Merke nichts. Wenn ja, ich tippe mal auf ein Planeten/Stirnradgetriebe??
- Sind die ganzen nervigen Piepsgeräusche nicht irgendwie abschaltbar?? Immer wenn wir mal zu schnell sind oder mal dichter dran, piepst alles mögliche innen.
Meine Mama scheinst wohl nie zu stören, immer nur das Telefon am Ohr.
Der Chauffeur meinte, geht wohl nicht.
Wisst ihr was genaueres?? Das ist die einzige Kritik an dem Wagen.
Wozu baut man ein so herrlich leises Auto, selbst bei Vollgas muxmäuschenstill, aber dann das bi-bi-bi-biiippp!!! nervig....
- Sind im Auto auch hinten Knieairbags? oder sagt der Vordersitz nur, das er nur vorne welche hat?
- Wieso klappt das Kühlfach, denn nur bei Fahrendem fahrzeug? Da sind schon einige Champusflaschen dabei draufgegangen bzw. schmeckten nicht mehr ungekühlt.
Irgendeine Sicherheitsvorkehrung? *gg*
- Muss man bei der Automatischen Einparkfunktion selber Gasgeben und Bremsen? Zwar benutzt der Chauffeur die Funktion während meiner Anwesenheit nicht (ich will es ausdrücklich nicht, noch misstrauisch) aber bei meiner Mama schon. Ich sehe nähmlich nichts.....zu klein^^
Hmmmm.....das wärs erstmal an neugier....
Auch wenn es nicht hier rein passt, oder seltsam und viel zu überdreht klingt:
Liebe Lexus Entwickler:
Ihr habt meiner Meinung nach das derzeit beste Fahrzeug auf die Räder gestellt, das man kaufen kann, bravo!
Wenn jetzt nur noch einige Kleinigkeiten verbessert werden würden, würde ich mir vorkommen wie eine kleine Prinzessin! ^^
Jedes mal ein Genuss in den Wagen einzusteigen!
Bevor ichs vergesse:
Das Thema Hybrid:
Vll. ist das Thema ja schon ausgelutscht und hundertausend mal erklärt.
Aber bis vor kurzem war ich sehr skeptisch zum Hybriden.
Jetzt gefällt mir das System immer mehr.
Das Auto ist äußerst Kräftig, Leichtfüßig und sauschnell und soll laut unserem Chauffeur bedeutend weniger Verbrauchen als der 2006er Audi A8 mit ähnlicher Leistung den Mama davor hatte. Benziner nebenbei bemerkt.
Hmmm....wenn er es sagt, glaube ich es schon, aber wie sehen das hier die Experten??
Mein Professor sagt auch, er schätze das Hybridsystem von Toyota und Lexus sehr.
Soll sehr gut und vorallem wie versprochen Funktionieren!
Ist das System bei dem Wagen legitim? Oder nur was für Kleine Autos??
Habe mich mit dem Thema Hybrid nur sehr wenig Beschäftigt, da aber eben nur um die Bauteile selber, hihi und nicht um die Funktion im Ganzen
Ja.
Das wäre es soweit was ich hier mal auf die schnelle in die Runde loslassen wollte.
ich hoffe ich werde ernstgenommen von euch! *grrrr* Auch wenn ich nicht mal ein Auto habe......
Bussy, Simönchen
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
Sehr fein gemacht...!! Hast dus ganz alleine hinbekommen??
Hier hast du einen Kullerkeks :
Hi, Simönchen,
wer so nett fragt, hat auch eine richtige Antwort verdient. Zunächst möchte dir ich dir aber zu deinem guten (Auto)Geschmack gratulieren, ich bin von dem Wagen auch begeistert gewesen (ich hatte ihn mal über ein Wochenende - ich spare nämlich noch für mein Anwesen und da muss es dann erst mal der GS450h tun ).
Also der Reihe nach:
Der LSh klimatisiert jeden Sitzplatz separat, und das scheint ja wie beschrieben zu funktionieren. Mir war auch aufgefallen, in welchem unglaublichen Tempo er die gewünschten Temperaturen (auch des Sitzes) einstellte. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass er das mit Sensoren macht - wie denn auch sonst?
Ja, das Fahrwerk passt sich automatisch der Fahrbahn an (beim GSh in 8 Stufen, beim LSh sicherlich nicht in weniger). Tiefer legt er sich dadurch allerdings nicht, Spaß und Freude macht das aber trotzdem.
Konstruktionsbedingt brauchst du keine Knieairbags, wären sie notwendig, wären sie sicherlich verbaut worden. Dann kämen zu den vorhandenen 12 halt noch 2 dazu.
Klar hat der Wagen ein stufenloses Getriebe, wie du richtig vermutest, eins mit Planeten.
Jetzt zum Piepsen:
Zunächst vermute ich mal, dass das an deiner Frau Mama liegt. Wenn sie sich im wesentlichen telefonierend durch die Gegend chauffieren lässt, wird wahrscheinlich die 'Anklopfen'-Funktion ihres Handys aktiviert sein.
Ist das nicht der Fall, dann check mal, ob sie sich in ihren Wellness-Sessel auch anschnallt. Das könnte der 2. Grund sein.
Oder der Chauffeur fährt ständig zu weit auf den Vordermann auf. Dann meldet sich nämlich das Abstandsradar. Bis auf den letzteren Warnpiepser lassen sich die anderen Piepsereien abstellen.
Das Einparken-Lassen hab ich vergessen, als ich ihn hatte. Ich meine aber, du brauchst gar nichts zu machen, nur wenn man Einparken kann (meist Männer), geht es wohl deutlich schneller per Hand.
Hybrid wäre selbstverständlich bei jedem Wagen legitim, nur fallen die Kosten bei den Großen nicht so ins Gewicht, bei den Kleinen, wo es beim Kauf auf jeden Tausender ankommt, würde das wohl kaum jemand kaufen.
Lexus will ab 2010/11 seine gesamte Flotte mit Hybridalternative anbieten.
Die Deutschen basteln wie verrückt an den verschiedensten Systemen, die sie auch alle Hybrid nennen, die aber mit einem Vollhybriden wie Lexus sie baut nichts zu tun haben. Über das Basteln und über Vorankündigungen und dann auch mal wieder Rücknahmen kommen sie aber nicht hinaus, es fährt noch kein deutsches Hybridauto.
Viele Grüße an deinen Prof, der hat genau die richtige Einstellung!
Genug ernst genommen? Na prima!
Gruß,
Happycroco
PS: Ich habe in meinem Blog über meine Erfahrung mit dem LSh ausführlich berichtet. Wenn du mal Lusthast...
Zitat:
Original geschrieben von simoenchen85
Sehr fein gemacht...!! Hast dus ganz alleine hinbekommen??
Hier hast du einen Kullerkeks :
Bei pitton darfst du dich über sowas nicht wundern... Der fährt übrigens ein Hybrid-Bobbycar, das steht auch in seiner Signatur. Das BCh war meine Idee
Zum LS gibt es schon eine Menge Diskussion, über Hybrid allgemein nochmal 40x soviel...
Aktuell z.B. das, steht schon Einiges drin, auch zur Technik von mir:
http://www.motor-talk.de/.../...lradauto-des-jahres-2008-t1782292.html
Etwas älter:
http://www.motor-talk.de/.../...8l-w12-vs-lexus-ls-600hl-t1776456.html
http://www.motor-talk.de/.../...zahlniveau-lexus-ls-600h-t1675303.html
Nicht alle Beiträge sind wirklich "zielführend", aber das kommt hier bei dem Thema schon vor
Das Getriebe ist tatsächlich stufenlos, das ist ein "eCVT", das die Drehzahl des Benzinmotors über das Drehzahlverhältnis der beiden E-Motoren, die über ein Planetengetriebe miteinander verbunden sind einstellt.
Wenn du etwas zur Funktionsweise vom Prius, Lexus GS450h, Lexus RX400h findest dann ist es passend, weil das bei allen ziemlich ähnlich funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
FAKE
Ja, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Da will sich wohl einer einen Spaß machen...
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von tobistenzel
Bei pitton darfst du dich über sowas nicht wundern... Der fährt übrigens ein Hybrid-Bobbycar, das steht auch in seiner Signatur. Das BCh war meine Idee
(...)
Zustimm! Ansonsten !
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
Zustimm! Ansonsten !
Wie? Bist das etwa du? Hoffe nicht...
Hallo
Hmmm...etwas mehr Infos habe ich jetzt schonmal, Danke
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
FAKE
Der einzige Fake hier bist du, du Randnotiz.
Darf man hier in einem Autoforum keine Fragen über Autos stellen?
Zitat:
Hi, Simönchen,
wer so nett fragt, hat auch eine richtige Antwort verdient. Zunächst möchte dir ich dir aber zu deinem guten (Auto)Geschmack gratulieren, ich bin von dem Wagen auch begeistert gewesen (ich hatte ihn mal über ein Wochenende - ich spare nämlich noch für mein Anwesen und da muss es dann erst mal der GS450h tun ).
Hi Happycroco
Immerhin einige die hier einen Ernst nehmen. Danke
Ich glaube die haben hier alle Angst, das ich jetzt schon über Technik und Maschinen mehr Ahnung habe als die
Du hast einen Probegefahren? Oder als Firmenwagen in einem LS unterwegs? Du sprachst nähmlich von einem Wochenende....
Zitat:
Also der Reihe nach:
Der LSh klimatisiert jeden Sitzplatz separat, und das scheint ja wie beschrieben zu funktionieren. Mir war auch aufgefallen, in welchem unglaublichen Tempo er die gewünschten Temperaturen (auch des Sitzes) einstellte. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass er das mit Sensoren macht - wie denn auch sonst?
De Frage wäre ja jetzt wo die Sensoren sitzen!?! Interessiert mich sehr. Und was für welche.
Zitat:
Jetzt zum Piepsen:
Zunächst vermute ich mal, dass das an deiner Frau Mama liegt. Wenn sie sich im wesentlichen telefonierend durch die Gegend chauffieren lässt, wird wahrscheinlich die 'Anklopfen'-Funktion ihres Handys aktiviert sein.
Ist das nicht der Fall, dann check mal, ob sie sich in ihren Wellness-Sessel auch anschnallt. Das könnte der 2. Grund sein.
Oder der Chauffeur fährt ständig zu weit auf den Vordermann auf. Dann meldet sich nämlich das Abstandsradar. Bis auf den letzteren Warnpiepser lassen sich die anderen Piepsereien abstellen.
Das Einparken-Lassen hab ich vergessen, als ich ihn hatte. Ich meine aber, du brauchst gar nichts zu machen, nur wenn man Einparken kann (meist Männer), geht es wohl deutlich schneller per Hand.
Ich glaube mit dem Handy hats nix zu tun.
Anschnallen. Hmmm Die schnallt sich erst kurz vor Ankunft an Der Anschnall Ton ist aber anders.
Ich tippe mal jetzt eher, das es am Abstandsradar liegt, wo du es sagst.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe lässt eben dieser sich nicht abschalten??
Zitat:
Hybrid wäre selbstverständlich bei jedem Wagen legitim, nur fallen die Kosten bei den Großen nicht so ins Gewicht, bei den Kleinen, wo es beim Kauf auf jeden Tausender ankommt, würde das wohl kaum jemand kaufen.
Lexus will ab 2010/11 seine gesamte Flotte mit Hybridalternative anbieten.
Die Deutschen basteln wie verrückt an den verschiedensten Systemen, die sie auch alle Hybrid nennen, die aber mit einem Vollhybriden wie Lexus sie baut nichts zu tun haben. Über das Basteln und über Vorankündigungen und dann auch mal wieder Rücknahmen kommen sie aber nicht hinaus, es fährt noch kein deutsches Hybridauto.
Viele Grüße an deinen Prof, der hat genau die richtige Einstellung!
Mal ganz ehrlich jetzt:
Ich glaube kaum, das die Deutschen Herstellern es in den nächsten 5-10 Jahren gebacken kriegen ein funktionierendes Hybrid System, sei es jetzt Voll- oder Mildhybrid (Ja, ich kenne den Unterschied ) auf die Reihe zu kriegen.
Mit den ganzen Ingenieuren und Hochschulprofs mit denen ich zu tun habe, habe ich sehr viele Bestätigungen meiner ''Behauptungen'', sehr viele Zweifeler auch darunter.
Zum Teil wird sogar versucht, so habe ich es gehört, keine Garantie auf Wahrheit, das System von Toyota einfach zu Kopieren. Wenn man so hört wie gnadenlos dabei Rumgebastelt wird, bei den großen Deutschen Konzernen. Unlösbare probleme soll es wohl auch geben.
Ich denke mal der Technische Vorsprung in dem Gebiet ist nicht einfach mal so mit gebastel aufzuholen.
Ich beneide die Japaner um das Wissen und Erfahrungen auch
Wir haben Regelmäßig auch Chinesische Dozenten und viele Studenten da, zum Teil sind wir verblüfft wie viel Ahnung selbst die haben von Maschinen, Maschinensteuerung, Moderne SPS, Elektrotechnik, Metalltechnik usw. und auch von Hybridantrieben, wenn sie mal ins schwätzen kommen
Da kann man stundenlang zuhören und was dazulernen.
Und ja, ich glaube mein Prof hat irgendwie immer recht.
@Tobistenzel:
Hmm...danke für die ganzen Links, ist aber zu viel Leserei. Ich überfliege sie mal nur und picke mir die Rosinen raus
Bussy, Simone
Zitat:
Original geschrieben von tobistenzel
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
Zustimm! Ansonsten !
Wie? Bist das etwa du? Hoffe nicht...
Auf WAS hoffst Du denn, ansonsten?
PS: Ich bin ja enttäuscht von Dir, die Bezeichnung BCh10 so fahrlässig erklärt zu haben!
Zitat:
Original geschrieben von simoenchen85
Mal ganz ehrlich jetzt:
Ich glaube kaum, das die Deutschen Herstellern es in den nächsten 5-10 Jahren gebacken kriegen ein funktionierendes Hybrid System, sei es jetzt Voll- oder Mildhybrid (Ja, ich kenne den Unterschied ) auf die Reihe zu kriegen.
Mit den ganzen Ingenieuren und Hochschulprofs mit denen ich zu tun habe, habe ich sehr viele Bestätigungen meiner ''Behauptungen'', sehr viele Zweifeler auch darunter.
Zum Teil wird sogar versucht, so habe ich es gehört, keine Garantie auf Wahrheit, das System von Toyota einfach zu Kopieren. Wenn man so hört wie gnadenlos dabei Rumgebastelt wird, bei den großen Deutschen Konzernen. Unlösbare probleme soll es wohl auch geben.
Ich denke mal der Technische Vorsprung in dem Gebiet ist nicht einfach mal so mit gebastel aufzuholen.
Ich beneide die Japaner um das Wissen und Erfahrungen auch
Wir haben Regelmäßig auch Chinesische Dozenten und viele Studenten da, zum Teil sind wir verblüfft wie viel Ahnung selbst die haben von Maschinen, Maschinensteuerung, Moderne SPS, Elektrotechnik, Metalltechnik usw. und auch von Hybridantrieben, wenn sie mal ins schwätzen kommen
Da kann man stundenlang zuhören und was dazulernen.
Wenn ich das so lese, dann mache ich mir ernsthafte Sorgen um den deutschen Maschinenbau...
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Wenn ich das so lese, dann mache ich mir ernsthafte Sorgen um den deutschen Maschinenbau...
Gruß
Michael
Sie ist aber in der Moden- und Modellbranche tätig. Sagte se'!
Ansonsten, kein Wunder, dass die die Forschung nach Portunesien schicken!
Au weia andyrx, ich handele mir ganz langsam die rote Karte ein! *duckundwech*
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Wenn ich das so lese, dann mache ich mir ernsthafte Sorgen um den deutschen Maschinenbau...
Also, ganz so abwegig ist das nicht, was sie da geschrieben hat...
@pitton & pibaer:
Keine sorge, eine Meldung an die Mods ist schon raus.
Ich lasse doch nicht wegen zwei Großmäulern wie euch, mein Thema hier zumüllen.
Online reißt jeder die Klappe auf wie?? Im echten Leben seid ihr zwei wohl so klein mit Hut .. ? (Die zwei Punkte seid ihr)
Schlappschwänze....
(und ja liebe Mods, ihr dürft das hier auch gerne löschen )
Ich verliere langsam sowieso die Lust hier noch weiterzuschreiben.....