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Lexus NX 350h AWD - Erfahrungen und Fragen
1) Hallo, bin neu hier…da mich ein 350h interessiert, wollte ich fragen, wie die Kosten für den sind:
-KfZ -Steuer jährlich?
-Servicekosten jährlich (und was wird gemacht) ?
2) Ebenso würde ich gerne wissen, wie sich der Pioneer 10 Lautsprecher System im Vergleich zum Mark Levinson anhört…Lohnt sich das Upgrade?
3) Noch ne Sache wären die Scheinwerfer vorne…
-Bi-LED Scheinwerfer? Haben sie Kurvenlicht? Sind nachts gut?
-Triple LED Scheinwerfer? Wie sind die im Vergleich zu den Bi-LEDs?
4) Zuletzt…
-Verbrauch kombiniert ?
-Und auf Autobahn (bei 120-140) ?
(-Was tankt ihr, geht auch E10?)
Hoffe das ist nicht zu lang… ich danke jedem, der sich kurz die Zeit nimmt, das Obere durchzulesen und vllt auch zu einer der Fragen zu antworten.
VG und eine gute Fahrt
Miro
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14 Antworten
zu 1) Servicekosten:
Der Wagen soll nach Willen des Herstellers alle 15.000 km oder alle 12 Monate zum Service - je nachdem, was zu erst eintritt. bei 15 tkm / 45 tkm / 75 tkm usw. ist es jeweils ein kleiner Service, eine Art Ölwechsel mit Durchsicht. Bei 30 tkm/ 60 tkm / 90 tkm usw. sind es dann richtige Inspektionen, mit unterschiedlichen Umfängen .
Aus meinen Lexus-Tagen (2016-2020) kann ich berichten, dass der kleine Service bei mir immer zwischen 200 und 300 Euro lag, der große Service dann aber auch gern zwischen 500 und 700, jeweils inkl. Umsatzsteuer. Das hängt aber auch stark vom jeweiligen Betrieb ab. Bei mir war es der Lexus-Betrieb in Dortmund und bei den kleinen Servicen auch mal ein kleiner Toyota-Betrieb auf dem Land. Hab alle Inspektionen bis 105.000 km machen lassen, dann war das Leasing zu Ende.
zu 4) E10 ist selbstverständlich normal und so vom Hersteller vorgesehen.
1.) die KFZ-Steuer jährlich beträgt 141€, das ist nicht das Problem.
Eher in‘s Geld geht die hohe Versicherungs-Einstufung. Den Betrag unbedingt vorher ausrechnen (lassen)!
4.) der Durchschnittsverbrauch liegt nach den ersten knapp 10.000 Kilometern bei 6,23 Liter, siehe Spritmonitor.
Der Verbrauch bei Autobahn 120-140 km/h beträgt in etwa 6,5 Liter auf 100 Km.
KFZ Steuer: 120€ (FWD)
Versicherung: 1200€ (SF21)
Mark Levinson lohnt sich nach meiner, subjektiven Ansicht den Mehrpreis nicht.
Bi-Led hat kein Kurvenlicht, Triple-LED = Matrix (keine Erfahrung, auch hier nach meiner Meinung den Aufpreis nicht wert, da es ja dann mindestens der Luxury sein muss.)
Fahre aber sehr viel in der Stadt, Verbrauch 5,9, Elektroanteil bei ca. 28%, BAB max 120 Km/h
Tanke nur Shell V-Power Racing, da Smart Deal.
Hatte schon beide Audio Systeme und das ML ist deutlich besser als das Pioneer.
Aber Selbstverständlich ist Mark Levinson besser als das Pioneer, es wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre.
Nur ist der Aufpreis von mindestens 10T€ durch die Ausstattungsbindung an mindestens Luxury Linie nach meiner Ansicht es nicht wert. Mark Levinson gibt es beim 350h nur in der Luxury Linie und beim F Sport.
Vielen Dank für die Rückmeldungen allerseits! Ich finde das Auto echt gelungen, sowohl drinnen als draußen.
Hoffen wir mal, dass die Bekannte Lexus-Qualität auch bei dieser NX-Generation bestehen bleibt und keine Probleme auftauchen (unter d. Beding., dass man die Serviceintervalle natürlich einhält).
Falls jemand was noch zu den Scheinwerfern hat, Erfahrungen vor allem bei Nacht, gerne hier reinschreiben.
Vielen Dank und beste Grüße
Miro
Ist eben wie bei allen Herstellern, dass die Qualität etwas leidet. Mein alter IS 300h LX fühlte sich um ein vielfaches "solider" und wertiger als der UX 250h LX meiner Partnerin oder der neue NX/RX im Autohaus. Allerdings sind die Downgrades bei Lexus meiner Meinung nach bei weitem nicht so schlimm wie bei anderen Herstellern. Also würde ich dir schon den Kauf empfeheln.
Inspektionskosten habe ich anders erlebt für einen grossen Service habe ich gerne 700-800 Euro bezahlt. Ein kleiner lag so bei 300-400 Euro. Ist regional aber sehr schwankend. Sollte man aber definitv nicht ausser acht lassen. Du zahlst eben einen guten Premiumaufschlag. Dafür ist der Service top.
ML würde ich immer nehmen. Hatten wir in beiden Autos. Einfach eines der besten Systeme, welches meine Ohren in einem Auto hören durften.
Hatten das Matrix LED im UX. Das war wirklich ein helles und sauberes Licht mit guten Maskierungsfunktionen. Auch schnell genug. BI-LED kann ich nichts zu sagen.
Tanken ist wieder so ein Glaskugelthema. Ich tanke immer alle meine Autos mit Super Plus. Schon immer, auch wenn bei den meisten E-10 verträglich ist. Das musst du am Ende für dich persönlich entscheiden.
Inspektion bei Lexus ist halt inkl. Hybrid Check und der Relax Garantie für jeweils 1 Jahr. Das alles kostet.
Das ist keine Lexus-Besonderheit, das machen die bei der Kernmarke Toyota auch.
Hallo gerade Probefahrt mit einem Lexus NX 450h+ gemacht, Original Musik Anlage …. geht nicht wirklich ??, Fahrwerk, Geräuschkulisse i.o, Verbrauch auf Testfahrt i.o, Licht … geht besser
alles auf einen Range Rover Evoque HSE Dynanic D240 bezogen, was also machen Lexus kaufen oder den Range Rover weiterfahren Licht besser, Musikanlage besser…
Hast du dir ja eigentlich schon beantwortet. Bleib beim Range. Vielleicht kommt bei Zeiten ein Modell, was passender für deine Bedürfnisse ist. Ich würde jedoch nie den Fehler machen ein Auto "auf Krampf" zu kaufen.
Sehe ich genauso.
Tatsache ist, dass die Marke Land Rover im Allgemeinen nicht zu den zuverlässigsten Herstellern zählt, aber da bin ich ganz ehrlich, gerade der Evoque ein wirklich sehr schönes Fahrzeug ist.
Und es sicher viele Fahrzeuge dieser Marke gibt, welche einwandfrei funktionieren.
Wenn es keinen (technischen) Stress mit dem Fahrzeug gibt, dann weiterfahren.
Lexus ist nicht schlecht, aber die kochen auch nur mit Wasser.
Die Qualität würde ich heute immer noch mit "sehr gut" bezeichnen, aber die Exclusivität der früheren Modelle ist etwas verschwunden, es gibt immer mehr Toyota-Gleichteile.
den Range Rover wirst nicht so leicht verkaufen können. Ich habe das „Drama“ erst kürzlich mit einem Jaguar F-Pace erlebt.
Könnte sein, ist halt kein Auto von der „Stange( Audi, BMW, Mercedes usw.)“