ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus or Audi

Lexus or Audi

Lexus RX
Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 18:52

Hallo

Ich fahre einen Lexus RX400h und denke in letzter Zeit, vielleicht einen Audi Kombi zu kaufen. Ich braeuchte ein Kombi oder SUV. Ich wollte deswegen mal fragen, was ein hoeheres Ansehen hat.;) Was ist besser, wenn man sagen kann man faehrt einen Lexus oder einen Audi? Ich weiss ich frage im falschem Forum nach, denn wir sind hier unter den Lexus Fahrer und die sagen natuerlich Lexus sei das beste.

Trozdem vielleicht ein Kommentar?

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

In Anbetracht deines immens grossen Geltungsbedürfnisses bist du wohl bei Audi besser aufgehoben. Ich empfehle dir einen Wagen mit S-Line Paket oder Ähnliches. Zudem sind die LED-Rücklichter auch agressiver und passen mehr zu einem solch speziellen Charakter wie deinem.

Gruss

silver

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

In Anbetracht deines immens grossen Geltungsbedürfnisses bist du wohl bei Audi besser aufgehoben. Ich empfehle dir einen Wagen mit S-Line Paket oder Ähnliches. Zudem sind die LED-Rücklichter auch agressiver und passen mehr zu einem solch speziellen Charakter wie deinem.

Gruss

silver

Wenn man schon so ein Auto hat, was juckt einem das Ansehen der Marke?

Lexus und Audi können sich beide sehen lassen.

Oder auf den baldigen, neuen RX warten. ;)

Hallo,

für wen kaufst Du Dir ein Auto für Dich, oder den Nachbarn?

Mir ist das ja sowas von egal was der Nachbar denkt!

Ich kaufe das was mir gefällt. Was habe ich denn davon wenn der Nachbar denkt, boah wo hat der das Auto her! Das bekommt man doch eh nicht mit!

Wer Lexus fährt braucht kein Image, sondern hat Image!

Gruß Chris

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:54

Chris du hast Recht! Was bringt mir das? Bin wohl ein bisschen amerikanisch aufgewachsen. Was der andere denkt, sollte mir eigenltich egal sein. Als Japaner muss ich die Japaner unterstuetzen und keine Deutschen. ;) Nee nur Spass, ich finde beide Autos toll.

Trozdem danke fuer die Info und den guten Rat!

am 30. Dezember 2008 um 12:36

Aus der Erfahrung heraus sind Lexus Kunden Individualisten. Leute, die nicht darauf achten was der Nachbar sagt und mit dem Strom fließen, sondern der Strom sind und sich dadurch abheben, etwas exklusives/besonderes zu fahren.

Deine Entscheidung sollte eigenständig sein. Welches Fahrezug am besten zu dir passt und nach deinen Ansichten, das besser Fahrzeug ist, gleichgültig ob sie konform zum gesellschaftlichen Kontext ist oder nicht.

Sollte du dich für eine Investition in die Zukunft entscheiden, empfehle ich dir ein Hybridfahrzeug, like RX400h bzw. RX450h.

Was nee Frage ...... Audi A6 Avant natürlich

Von einem der leider auf Lexus umsteigen muss :-)

Gruss Mike

Mit einem RX bist du schon sehr exklusiv ;)

Du mußt doch selbst wissen, was dir gefällt!

am 1. Januar 2009 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Mit einem RX bist du schon sehr exklusiv ;)

Du mußt doch selbst wissen, was dir gefällt!

Lol ja weiss schon was mir gefällt. Ein neuer A6 Avant. Aber da ein Firmenwagen hab ich leider nicht so das grösste Mitspracherecht. Und Privat will ich mir sowas nicht ans Bein binden. Heutzutage weiss man ja nie, wie es mit der Firma so weitergeht und dann hab ich privat das Teil und kann ihn nicht mehr bezahlen.

Wünsch euch allen EIN FROHES NEUES JAHR

Gruss Mike

Zitat:

Original geschrieben von Dany8832

Hallo

Ich fahre einen Lexus RX400h und denke in letzter Zeit, vielleicht einen Audi Kombi zu kaufen. Ich braeuchte ein Kombi oder SUV. Ich wollte deswegen mal fragen, was ein hoeheres Ansehen hat.;) Was ist besser, wenn man sagen kann man faehrt einen Lexus oder einen Audi?

Kommt immer darauf an, wem Du das dann erzählen willst:

1. Irgendeine Tussi: Lexus - "Ist das ein jugoslawisches Auto?"; Audi - "Och nö, mein Ex, diese Lusche, hatte auch so einen!"

2. Nachbar: Lexus - "Sehe ich doch selber!"; Audi - "Sehe ich doch selber!"

3. Kollegen: Lexus - "Billig beim 'Fähnchenhändler' geschossen?"; Audi - "Ach, hat er endlich auch nachgezogen?"

4. Verwandte: Lexus - "Ist das ein koreanisches Auto?"; Audi - "Sendungsbewusstsein hatte er ja schon immer."

5. Chef: Lexus - "Ist das ein koreanisches Auto? Wunderlich war der ja schon immer."; Audi: "Ach, wir haben wohl zu viel Geld? Da lässt sich doch was machen..."

Du siehst, es ist also gar nicht so einfach, eine klare Aussage für oder gegen eine Marke zu machen.

Höheres Ansehen erwirbt man aber eigentlich eher, wenn man sagen kann: "Ja, gut, den alten Corolla konnte ich als Student ganz gut unterhalten und auch während der Diss, aber jetzt lege ich mir für Frau+2 Kinder eher den Zafira/Corolla Verso zu." Klingt für mich jedenfalls besser als: "Pah, als ich die Hauptschule geschmissen habe, habt Ihr alle gesagt, dass aus mir mal nichts wird! Und jetzt fahre ich Audi - da staunt Ihr, was?!" ;)

Gruß

Michael

Also wenn es so ums Ansehen geht dann hol dir halt nen Maybach :D

Ich habe beides - Audi und Lexus

Beim Audi gibts in der wirklichen Welt öfters negative Kommentare als über den Lexus.

Denk Dir jetzt Deinen Teil

Zitat:

Original geschrieben von Dany8832

Hallo

Ich fahre einen Lexus RX400h und denke in letzter Zeit, vielleicht einen Audi Kombi zu kaufen. Ich braeuchte ein Kombi oder SUV. Ich wollte deswegen mal fragen, was ein hoeheres Ansehen hat.;) Was ist besser, wenn man sagen kann man faehrt einen Lexus oder einen Audi? Ich weiss ich frage im falschem Forum nach, denn wir sind hier unter den Lexus Fahrer und die sagen natuerlich Lexus sei das beste.

Trozdem vielleicht ein Kommentar?

Danke und Gruss

kaufe einen maserati quattroporte. kein kombi, egal - du hast ansehen.

am 1. Januar 2009 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von lex-golf

Ich habe beides - Audi und Lexus

Beim Audi gibts in der wirklichen Welt öfters negative Kommentare als über den Lexus.

Denk Dir jetzt Deinen Teil

Hi,

aber den Audi fährst Du auch eher unfreiwillig, gell!

Gruß Chris

Richtig, aber bei der Auswahl BMW, MB oder Audi stellt er das kleinste Übel dar.

Audi scheint ein besonderes Image aufgebaut zu haben. Eine Auswahl besonders regelmässiger Kommentare:

Gut, aber viel zu teuer

Edel-Skoda und seit neuestem Billig-Porsche

Wieviel hast Du für Extras bezahlt damit der Wagen nutzbar ist?

Gab es kein besseres Leder?

Wie oft war der schon in der Werkstatt?

Der ist aber (innen) laut (2.7TDI)

Du hast einen (Polen) Traktor?

Prolldesign......... (bezüglich Front)

Strich(er) Design (wg LED Tagfahrlicht)

Kannst ja gleich einen SEAT fahren (wg A4 recycling bei SEAT)

Bei vielen Kommentare spielt sicher auch ein gewisser "Neid" eine Rolle. Aber die Diskussion hatten wir hier schon des öfteren.

Angenehm ist, dass Lexus offensichtlich schwerer einzuordnenist. Ausser ab und an mal 'Reisschüssel' sagt eigentlich keiner was. Und die Diskusion um deutsche Arbeitsplätze ist normallerweise in Sekundenbruchteilen mit der Frage erledigt ob mit einer Leica fotografiert wird oder ob ein METZ TV in der guten Stube steht oder nicht.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen