- Startseite
- Forum
- Auto
- Lexus
- Lexus RZ 300e Hsn tsn
Lexus RZ 300e Hsn tsn
Welche Hsn tsn hat der RZ? Finde den nicht im Versicherungsrechner
Ähnliche Themen
13 Antworten
HSN 7104 (Lexus wird als Toyota geführt) und TSN ABF.
Ja aber dann kommt nur der 450er raus.
Zitat:
@otocan schrieb am 10. November 2024 um 14:59:44 Uhr:
Ja aber dann kommt nur der 450er raus.
Ja, du hast recht. Habe ich überlesen. Das ist ja doof. Hast du mal im Lexus-Forum den Verkäufer gefragt, der sollte es doch eigentlich wissen, oder?
Ne. Noch nicht. Habe den eine Email geschickt. Wenn sich da keiner meldet rufe ich mal an
Eine kurze Suche im Internet bringt 7104 und ACA hervor.
Zitat:
@Blackmen schrieb am 11. November 2024 um 10:32:44 Uhr:
Eine kurze Suche im Internet bringt 7104 und ACA hervor.
Ok, wo hast du es gefunden? Denn die Versicherungen, wo ich es probiert habe, kennen "ACA" nicht.
Hier:
https://www.adac.de/.../#technische-daten
Der zentrale Service von Lexus sollte sowas aber auch beantworten können, da ausstattungsbedingt eventuell unterschiedlich.
Habe die lexus Versicherung kontaktiert. Jedoch immer noch keine Antwort erhalten.
Ja ist ACA, jedoch so teuer in der Versicherung das es kein Lexus wird
Zitat:
@otocan schrieb am 17. November 2024 um 08:33:36 Uhr:
Ja ist ACA, jedoch so teuer in der Versicherung das es kein Lexus wird
Schade, aber eigentlich ist doch bekannt das Lexus grundsätzlich teurer ist als viele andere.
Ich habe mal den RZ 450E AWD (was anderes kennen die ja noch nicht) vergleichsweise mit meinen Daten bei der HUK24 konfiguriert und dieses Fahrzeug war deutlich billiger (200€ / Jahr) als mein aktueller NX350h.
Deswegen wundere ich mich hier etwas.
Sollte der RZ 300e hier so weit abweichen (zum 450e) ?
Würde mich knapp 2600€ im Jahr kosten. Vollkasko 33%
Hattest du den 450e auch mal durch rechnen lassen?
Stand auch vor der gleichen Frage und konnte es bei meiner Versicherung auch nicht mit der ACA nicht durchrechnen (auch nicht durch den Makler). Habe es dann für den 450e durchrechnen lassen und da kam ich auf einen zwar nicht super günstigen, aber normalen Wert (etwa auf dem Niveau von meinem aktuellen Ford Galaxy). Fände es jetzt auch verwunderlich, wenn der deutlich Leistungsstärkere und auch teurere 450e da jetzt günstiger wäre.
Zitat:
@otocan schrieb am 17. November 2024 um 15:03:55 Uhr:
Würde mich knapp 2600€ im Jahr kosten. Vollkasko 33%
Bei wieviel Kilometern?
Ich hatte 15T km und SF 22 und kam auf etwas über 1000€ /Jahr, was durchaus normal ist.
Auch glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass der schwächer Motorisierte RZ so viel teurer sein sollte. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.
Das mit der "ACA" kommt mir auch komisch vor, zumal eigentlich niemand diese TSN kennt.