- Startseite
- Forum
- Auto
- Lexus
- Lexus USA Import
Lexus USA Import
Hallo Lexus-Freunde,
ich habe einen RX im Auge.
Der erste Besitzer war privat in den USA. Jetzt verkauft ihn ein Händler in Deutschland mit deutschem TÜV.
Haben die USA-Versionen irgendwelche Nachteile gegenüber den in Deutschland ausgelieferten Modellen?
Rostvorsorge, Ausstattung etc?
Danke vorab,
Beste Antwort im Thema
Also Auto gekauft.
Es war um es kurz zu machen: faszinierend!
Mit nichts vergleichbar, was ich bisher unter dem A hatte.
Ist das das richtige Forum für alles Weitere?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Baujahr, Motorisierung etc? Ist die Servicehistorie nachvollziehbar?
Grundsätzlich würde ich von importierten Autos abraten, erst recht wenn es das gleiche Modell bei uns auch gab. Die Ersparnis ist gering, Ärger vorprogrammiert. Schon einfache Sachen (Navi, Radioempfang etc.) können nerven.
Ein RX450h aus 2013.
Der Verkäufer mit Akzent meinte, so etwas wie bei uns das Serviceheft gibt es bei den Amis nicht. Es wäre alles im Bordcomputer des Lexus gespeichert. Komischerweise sieht man auf dem Inseratsfoto eine km/h Anzeige und keine Meilen. Ist das umstellbar?
Ein Serviceheft gibts bei uns ja auch nicht mehr, aber auch in den USA speichern die Händler alle Arbeiten in ein zentrales System ein, auf das jeder örtliche Händler zugreifen kann - ob es ein Lexushändler in Deutschland kann, ist mir nicht bekannt.
Dass im Bordcomputer irgendwas gespeichert wird, ist mir neu. Evtl. direkt in der Steuerung, was dann per Diagnose ausgelesen werden kann - darauf würde ich bestehen.
Ja danke.
Noch eine Frage. Was ist beim Sport-Modell anders? Ist das Fahrwerk härter oder beschränkt es sich nur auf die Optik?
...wurde schon die Unfallfreiheit auf den Ami-Webseiten sichergestellt?
Denn, hier werden gerne die hübsch gemachten Totalschäden in den Wiederverkauf gegeben...
Wenn Du das Fahrzeug nicht sinngemäß für ein Taschengeld bekommen und rein zufällig in der Nachbarschaft von Ramstein leben/arbeiten solltest, dann lieber die Finger von der Idee lassen.
Beschaftige Dich mal mit Radio (Frequenzeinteilung, Sirius, etc.), Navi ( Kodierung USA/Europa), Beleuchtung, Kabelstränge und einzelnen Kabelfarben, Nebelschlussleuchten, Tagfahrlichtschaltung und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Beim SC bewegt sich das alles in einer Grössenordnung con ca. 4.000€ Umrüstkosten für die Zulassung. US Modelle sind selbst danach DEUTLICH! preiswerter als EU Modelle. Oder andersrum: sie haben einen höheren Wertverlust.
Ok, ich lasse die Finger davon. Lieber ein paar Taler mehr investieren und Sicherheit haben.
Noch eine Frage zur Batterie als Hybrid-neuling: Inwieweit bedarf diese Wartung? Benötigen außerdem auch die E-Motoren Wartung?
Nein, das Hybridsytem ist völlig wartungsfrei - abgesehen vom Kühlmittelwechsel alle x tausend Kilometer.
Genial!
Morgen werde ich das erste mal einen Lexus-Hybrid und damit überhaupt das erste mal einen Hybrid fahren. Die Spannung steht mir ins Gesicht geschrieben. Lange war ich nicht so aufgeregt bei einer Testfahrt.
Erwarte keine Wunder. Hybridanfänger fahren trotz aller Bemühungen anfangs meist so wie vom normalen Verbrenner gewohnt. Bei mir hat es so 3 Wochen gedauert bis das in Fleisch und Blut überging. Und lass das Radio aus. Das kann man im stehen testen. Der Hybrid hat eine andere, ungewohntere Geräuschkulisse. Und die gehört dazu beim Prozess einen Hybrid zu verstehen. Sehr viel Vergnügen wünsch ich Dir!
Bei Probefahrten ist bei mir grundsätzlich das Radio aus. Sonst sogar meist auch. Ich werde am Mittwoch berichten wie es war...
Also Auto gekauft.
Es war um es kurz zu machen: faszinierend!
Mit nichts vergleichbar, was ich bisher unter dem A hatte.
Ist das das richtige Forum für alles Weitere?
Glückwunsch! Wurde es der Ami Import oder ein anderer RX?
Der LOC ist definitiv die größte, deutschsprachige Lexus Community, da bist du mit allen Fragen gut aufgehoben.