ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LG-Fotos / Alu-Spiegelkappen / Motorhaube

LG-Fotos / Alu-Spiegelkappen / Motorhaube

Themenstarteram 20. August 2005 um 18:39

Mysteriöser Thread-Titel, gell? :)

Naja, ich hab keine Lust, drei Threads zu eröffnen, deswegen pack ich alles in einen rein. Zuerst gibt's endlich mal schöne Fotos meines A3:

http://download.mathar.com/img/a3_front.jpg

http://download.mathar.com/img/a3_seite.jpg

http://download.mathar.com/img/a3_seitlich.jpg

Wie der kundige Betrachter sicherlich schon gemerkt hat, hab ich meinem kleinen heute mal die erste Schicht Liquid Glass gegönnt. Ziemlich cool, wie die Motorhaube glänzt, oder? :) Und dem Drecksack, der die Behauptung in die Welt gestellt hat, das Ab-Polieren von LG würde supereinfach gehen, gehört gevierteilt! ;) Ich habe 10 Minuten hammermäßig polieren müssen, um das weißliche Zeug alleine wieder von der Motorhaube runter zu kriegen! Das klebte wie Sau!

Naja, weiterhin seht ihr meine Goingfast-Kappen, die aber leider nicht wirklich dem entsprechen, was Goingfast bei eBay als Farbe angibt. Meine Kappen sind so gräulich-silberlich, die eBay-Fotos (http://www.goingfast.info/04_05/ebay_sales/pics/matt_audi1.html) sehen vielmehr nach Alu aus. Goingfast sieht das leider anders und weigert sich, mir entgegen zu kommen. Derzeit steuern sie jedenfalls direkt auf 'nen Brief von meinem Anwalt zu ...

Und zu guter letzt noch eine Frage: Mir ist beim Putzen/Polieren heute aufgefallen, dass die Motorhaube an der linken Seite ganz andere Spaltmaße hat als an der rechten. Motorhaube und Kotflügel sind deutlich ca. 2-3 mm versetzt, wie man hier erkennen kann:

http://download.mathar.com/img/spalt_nicht_ok.jpg

http://download.mathar.com/img/spalt_nicht_ok2.jpg

Die andere Seite ist OK, wie man hier sieht:

http://download.mathar.com/img/spalt_ok.jpg

Bin ich jetzt zu kleinlich? Irgendwie sieht das schon scheisse aus, weil man von der Seite direkt sieht, dass der Spalt auf der einen Seite mehrere mm "schief" ist. Wird mein Freundlicher mich auslachen? Oder fällt sowas auch irgendwo unter Garantie?

So, sorry für den langen Thread, aber die Fotos wollte ich noch loswerden ... ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du wirst doch nicht dein blankgewienertes Auto über Nacht unter nem Baum stehen lassen, oder? Errinnert mich an die Ford-Werbung...Die Motorhaube würde mir so auch nicht gefallenm da bin ich penibel. Gespannt, was dein Freundlicher sagt.

Hallo

was LG angeht, vermute ich, hast Du gleichen Fehler gemacht wie anfangs ich. Nicht lange genug gewartet bis es trocken ist. Ist es noch n bissl feucht reibt man sich n Wolf

Was das Spaltmass angeht tät ich reklamieren

Hatte auch mal die Probleme. Aber an der Lasche und Grill, bzw Scheinwerfer.

Erst stimmte Horizontale net, dann stand Motorhaube zu weit nach oben.

Drauf bestehn, und net abspeisen lassen wie:

-Das ist Toleranz

-Die ab Werk kommen auch nie gleich

Spaltmaß Haube

Spaltmaß Grill/Scheinwerfer

das spaltmaß hat bei mir auch nicht gepasst. der :) hat dann einfach den anschlagpuffer (oder wie man das nennt) wo die motorhaube aufliegt etwas höhergestellt (der hat ein gewinde zum rauf- und runterdrehen) und dann hat's gepasst.

Ich glaub das kommt auf Tagesform an der Bandarbeiter

die Spiegelkappen sehen aus als wenn das normale silberne wären

wenn du gegen den Anbieter vorgehen willst würde ich die aber ganz schnell wieder abbauen

Themenstarteram 20. August 2005 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von naservus2000

Du wirst doch nicht dein blankgewienertes Auto über Nacht unter nem Baum stehen lassen, oder?

*lol* Nee, was man auf dem Foto nicht sieht, ist, dass der Baum in gut 3 Meter Höhe abgesägt ist. Da steht nur noch der Stamm rum. :)

@Mr_X_9999: Ja, irgendwie so "normal" silbern sehen die Spiegelkappen in der Tat aus. Und dass die Farbe irgendwie nicht mit dem Alu übereinstimmt, was Goingfast bei eBay vermeindlich anbietet, ist mir eben erst so wirklich nach der Montage und dem Silber/Schwarz-Kontrast aufgefallen. Und Betrug bleibt Betrug, egal, ob ich die Kappen schon montiert habe.

vieleicht hast du LG bischen zu dick aufgetrargen, hab beim ersten mal auch etwas zuviel genommen, ging auch verdammt schwer runter, am besten ganz dünn auftragen, den nicht die dicke an LG,

sondern die schichten bringen nur bestes ergebniss

Re: LG-Fotos / Alu-Spiegelkappen / Motorhaube

 

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Naja, weiterhin seht ihr meine Goingfast-Kappen, die aber leider nicht wirklich dem entsprechen, was Goingfast bei eBay als Farbe angibt. Meine Kappen sind so gräulich-silberlich, die eBay-Fotos (http://www.goingfast.info/04_05/ebay_sales/pics/matt_audi1.html) sehen vielmehr nach Alu aus. Goingfast sieht das leider anders und weigert sich, mir entgegen zu kommen. Derzeit steuern sie jedenfalls direkt auf 'nen Brief von meinem Anwalt zu ...

Was ich nicht ganz verstehe ist deine Aufregung, denn Farben sind u.U. meist schwer zu fotographieren und noch schwerer mit Worten zu beschreiben.

Aber davon ab, warum gibst du die Dinger nicht einfach zurück, goingfast gewährt doch ein 14tägiges Rückgaberecht?

Grüßle,

Daniel

Themenstarteram 21. August 2005 um 18:48

Re: Re: LG-Fotos / Alu-Spiegelkappen / Motorhaube

 

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Was ich nicht ganz verstehe ist deine Aufregung, denn Farben sind u.U. meist schwer zu fotographieren und noch schwerer mit Worten zu beschreiben.

Naja, die Fotos sehen schon ziemlich eindeutig nach Alu aus, und auch in der eBay-Artikelbeschreibung sagt Goingfast mehrmals, dass die Kappen haargenau so wie die Original-Kappen aussähen, ja sogar qualitativ noch besser (!!!) wären. Also wenn das keine eindeutige Falschaussage ist, weiss ich es auch nicht ...

Und zu der Rückgabe: Nein, Goingfast hält sich vorsätzlich und ausdrücklich nicht an das FernAbsG. Ein Auszug aus einer eMail an mich:

> Keine Rücknahme oder Erstattung ohne original

> Verpackung und gültige Rechnung.

Falsch im Sinne einer Sachmängelhaftung/Gewährleistung. Dort spielt es keine Rolle, ob die Verpackung noch vorhanden ist oder nicht.

> Rücknahme oder Erstattung der Ware bis maximal

> 3 Tage nach erhalt.

Falsch, widerspricht eindeutig FernAbsG.

> Keine Rücknahme oder Erstattung für bereits

> installierte oder benutzte Artikel.

Falsch, s.o.

> Keine Erstattung der Versandkosten.

Falsch, widerspricht eindeutig FernAbsG.

> Rücksendung immer zu Lasten des Kunden.

Falsch, s.o.

> Für den Fall, dass Sie beschädigte Ware erhalten, > benötigen wir eine detailierte Beschreibung, sowie

> aussagekräftige Fotos von der Ware und

> Verpackung, um eine Regulierung durchzuführen.

Beides völlig falsch, s.o.

Man sieht, dass 95% der AGBs von Goingfast schlichtweg ungütlig sind. Aber das scheint man bei denen anders zu sehen. Naja, sie werden sehen, was sie davon haben ... :)

Ausserdem wird das hier ein wenig OT ... ;)

Re: Re: Re: LG-Fotos / Alu-Spiegelkappen / Motorhaube

 

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Naja, die Fotos sehen schon ziemlich eindeutig nach Alu aus, und auch in der eBay-Artikelbeschreibung sagt Goingfast mehrmals, dass die Kappen haargenau so wie die Original-Kappen aussähen, ja sogar qualitativ noch besser (!!!) wären. Also wenn das keine eindeutige Falschaussage ist, weiss ich es auch nicht ...

Ok, Zustimmung ;)

Ich kenne jetzt die ebay-Art.nr. deiner Auktion nicht, aber aktuell läuft von goingfast grad ne Auktion aus, und zwar hier. Wenn du ganz nach unten zu "Angaben des Verkäufers zur Rücknahme" scrollst, findest du doch ein 14tägiges Rückgaberecht!?

Oder wurde diese Klausel erst nach deiner Auktion eingeführt?

Zitat:

Man sieht, dass 95% der AGBs von Goingfast schlichtweg ungütlig sind.

Das sind die AGB sehr sehr vieler Geschäfte ;)

Zitat:

Ausserdem wird das hier ein wenig OT ... ;)

Ich glaube wenn jemandem, der ein Problem hat (und das Problem mit der Rückgabe wurde im Ursprungsbeitrag angesprochen), und jemand versucht demjenigen zu helfen, kann das gar nicht so sehr OT sein!

Wollte nur helfen :)

Grüßle,

Daniel

Themenstarteram 21. August 2005 um 20:06

Nee klar, war auch nicht gegen dich. Bin eben nur von GF ein wenig angepisst, um es mal so deutlich so sagen ...

Ich darf noch mal die Artikelbeschreibung zitieren (aus dem von dir oben geposteten Link):

> Es gibt keine optischen Unterschiede zu den

> begehrten Audi S-Line Aluminiumabdeckungen

> (qualitativ hochwertiger als das originale Vorbild).

Eindeutig definitiv Unsinn. Völliger Unsinn. Das grenzt nicht nur an Betrug, das IST Betrug.

> Diese Kappen sehen wirklich aus, wie die originalen

> Audi S Spiegel.

Nein, nein und nochmals nein! Die Original Audi-S4-Spiegel sehen viel mehr nach Alu aus. Ich habe heute noch zufällig einen S4 neben meinem A3 stehen sehen (*schnüff* ;) ), und lasst euch gesagt sein: Die GF-Kappen sehen zwar irgendwie silbern-grau aus, aber es ist ein meilenweiter Unterschied zu den Original Alu-Kappen!

Und die 14 Tage in der eBay-Beschreibung wären zwar FernAbsG-konform, stimmen aber definitiv nicht mit dem überein, was GF mir in einer eMail als Auszug aus ihren AGBs geschrieben hat.

am 22. August 2005 um 20:29

Re: Re: LG-Fotos / Alu-Spiegelkappen / Motorhaube

 

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Was ich nicht ganz verstehe ist deine Aufregung, denn Farben sind u.U. meist schwer zu fotographieren und noch schwerer mit Worten zu beschreiben.

Die auf der GF-Seite abgebildeten Spiegelkappen sind mit 99% Sicherheit die original Audi Spiegelkappen - kann man sehr gut an der Art der Reflexionen erkennen ... also ganz bewusste Irreführung des Kunden!

Gruß

Jim

am 22. August 2005 um 20:59

Sagt mal handelt es sich bei den GF Kappen eigentlich um eine Eigenproduktion oder der sind es die original grundierten Kappen mit dem B am Ende der Teilenummer + Endbehandlung ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 23. August 2005 um 8:06

Ich denke mal, es sind die original grundierten Kappen plus Lackierung. Auf der eBay-Seite geben sie aber keine Teilenummer an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LG-Fotos / Alu-Spiegelkappen / Motorhaube