ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Licht an beim Öffnen

Licht an beim Öffnen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. November 2010 um 8:53

Hallo miteinander,

mein neuer Polo ist da, und was mich wundert: Beim Öffnen quittieren das zwar die Blinker, sonst passiert aber lichtmäßig nichts. Beim Golf V zuvor ging das Abblendlicht mit an, was ich sehr praktisch fand, da man das z.B. beim Ein/Ausladen bei Dunkelheit nutzen kann. Ist das beim Polo einfach so, oder kann man auch das nachcodieren? Gerade mit LED-TFL bietet sich das ja eigentlich an...

Gruß,

Michael

PS: Habe über die SUFU noch nichts über das Thema gefunden, sorry, falls es das schonmal gab...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die sogenannte comming home/ leaving home Funktion gibt es beim Polo nicht, wenn du das haben wollen würdest müsstest du es selber nachträglich einbauen!

am 22. November 2010 um 9:12

Du meinst bestimmt die Coming-Home Funktion!?

Ist bis jetzt noch nicht raus, ob es beim Polo 6R nachzucodieren geht... Serienmäig gibts das jedenfalls nicht...

Grüße

Themenstarteram 22. November 2010 um 9:13

achso das versteckt sich hinter DEM Begriff..danke. Ich dachte das bezieht sich nur auf diese komischen Lichter unter den Außenspiegeln...

am 22. November 2010 um 9:14

Das wäre dann eine Ambiente- oder Umfeldbeleuchtung, gibts auch nicht Serie müsste auch gebastelt werden ;)

Hat aber ein User hier im Forum schon gemacht...

Grüße

Hab meinen zwar noch nicht aber bin der meinung, das es die Coming-Home Funktion beim polo gibt, steht glaub ich im Handbuch.... irgendwas mit blinkhebel betätigen und dann austeigen:rolleyes:

 

Die leaving Home Funktion fehlt allerdings (beim entriegeln überprüft lichtsensor ob dunkel,wenn ja, schaltet sich das licht zusätzlich ein)

 

Grüße

am 22. November 2010 um 16:47

Nein, das stimmt nicht.

Es gibt auch schon haufenweise Threads darüber. Auch über die Richtigkeit des Handbuchs!;)

Das mit dem Blinkerhebel auf Fernlicht kippen und solche Sachen funktionieren nicht.

Und im Handbuch steht z.B. auch wie das elektrische Anklappen der Spiegel funktioniert und das gibt es ja beim deutschen Polo auch nicht!;)

Alles wichtige und richtige hat TenRon im ersten Post schon gesagt. Wer Genaueres wissen will kann ja die Sufu bemühen oder den Thread "Was kann man alles nachcodieren?" lesen!:)

Aber zumindest die Innenbeleuchtung geht doch wohl an ... :confused:

ja klar aber davon hast du draußen ja nix

am 22. November 2010 um 17:44

Hallo

Es gibt weder das eine noch das andere beim Polo V (6R) wenn du diese Funktion haben möchtest musst du dir folgendes Gerät einbauen.

LG beN

musst ich da viel am Auto für rumbasteln? oder geht sowas über eine Zentrale stelle?

am 22. November 2010 um 18:56

Es ist relativ viel Arbeit. Du musst halt an die NSW-Kabel ran und das Modul zwischenschalten. Dann muss die ganze Geschichte noch an die ZV.

Habe mich da mal mit VAG-Cruiser drüber unterhalten und selbst für einen Bastler dürfte es eine Herausforderung sein. Zumindestens bei den heutigen Fahrzeugen, wo die ZVs ja ein wenig anders aufgebaut sind als damals.

Man findet auch haufenweise Threads zu diesen Themen und wenn man die liest, bekommt man auch von vielen Problemen mit.

Und falls es dann gehen sollte, knazt nach dem Zusammenbau dann irgendwas!:D

Ich würde auch eher ein Modul von carmodule nehmen. Kostet zwar das doppelte, aber man hat eine kompetente Anlaufstelle und womöglich auch ein hochwertigeres Modul.:)

The botttomline is... lass es, wenn du nicht gerade einen pfiffigen KFZler hast.;)

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Es ist relativ viel Arbeit. Du musst halt an die NSW-Kabel ran und das Modul zwischenschalten. Dann muss die ganze Geschichte noch an die ZV.

Habe mich da mal mit VAG-Cruiser drüber unterhalten und selbst für einen Bastler dürfte es eine Herausforderung sein. Zumindestens bei den heutigen Fahrzeugen, wo die ZVs ja ein wenig anders aufgebaut sind als damals.

Man findet auch haufenweise Threads zu diesen Themen und wenn man die liest, bekommt man auch von vielen Problemen mit.

Und falls es dann gehen sollte, knazt nach dem Zusammenbau dann irgendwas!:D

Ich würde auch eher ein Modul von carmodule nehmen. Kostet zwar das doppelte, aber man hat eine kompetente Anlaufstelle und womöglich auch ein hochwertigeres Modul.:)

The botttomline is... lass es, wenn du nicht gerade einen pfiffigen KFZler hast.;)

wo ist denn der unterschied zu carmodule?

mir ging es auch nicht speziel um dieses aus ebay sondern halt allgeimein!

am 22. November 2010 um 19:53

Das war allgemein.:D

carmodule habe ich nur erwähnt, weil da halt eine richtige Firma mit richtigem Support dahintersteht und kein eBay-Account, wo man nicht weiß, was dahinter steckt.

Das Prinzip ist bei allen an sich das Gleiche.

Licht verkabeln (z.B. NSW), an die ZV anschließen und Lichtsensor deponieren.

sieht man den licht sensor nachher?

muss dafür das amaturen brett raus oder nur die dafür vorgesehen klappen geöffnet werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen