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Licht an, oder Licht aus?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Mai 2007 um 12:45

Hallo an alle!

Mich interessiert wie ihr feststellt, dass das Licht, bei eingeschalteter Lichtautomatik, an, oder aus ist? Wenn es dämmert, ist es nicht so einfach, weil es ja auf der Strasse nicht zu sehen ist und eine Kontrolllampe im Armaturenbrett gibt es für´s Abblendlicht leider nicht.. Die einzige Möglichkeit - Aschenbecher auf, gucken ob die Beleuchtung des Zigarettenanzünders leuchtet oder nicht...

Oder?

Beste Antwort im Thema

Achte auf das Warndreieck. Wenn das Abblendlicht an ist, leuchtet auch das Warndreieck.

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am 8. Mai 2007 um 12:47

Re: Licht an, oder Licht aus?

 

Zitat:

Original geschrieben von malexx

Die einzige Möglichkeit - Aschenbecher auf, gucken ob die Beleuchtung des Zigarettenanzünders leuchtet oder nicht...

Gut beobachtet, genau so ist es. :D

Mopf kaufen. :D :D

 

Gruß JoHoHa

Ein neues KI müsste schon reichen. IMO gibt es seit MJ05 eine Leuchte für's Licht.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Ein neues KI müsste schon reichen. IMO gibt es seit MJ05 eine Leuchte für's Licht.

Jau, meiner ist ein 05er und hat die Leuchte im KI !!

Re: Licht an, oder Licht aus?

 

Zitat:

Original geschrieben von malexx

Hallo an alle!

Mich interessiert wie ihr feststellt, dass das Licht, bei eingeschalteter Lichtautomatik, an, oder aus ist? Wenn es dämmert, ist es nicht so einfach, weil es ja auf der Strasse nicht zu sehen ist und eine Kontrolllampe im Armaturenbrett gibt es für´s Abblendlicht leider nicht.. Die einzige Möglichkeit - Aschenbecher auf, gucken ob die Beleuchtung des Zigarettenanzünders leuchtet oder nicht...

Oder?

Oder Dauerfahrlicht im KI einstellen, dann bist Du dir sicher das es an ist :D

am 8. Mai 2007 um 13:33

Also, ich habe neben dem Drehschalter eine grüne Lampe. Ist sie an, brennt auch außen das Licht.

Wenn man es nicht glaubt; anhalten, aussteigen, Sonnenbrille aufsetzen und dann mal in den Scheinwerfer gucken. Kneifst Du dann die Augen zu, ist das Licht an. :D

JV

am 8. Mai 2007 um 13:58

also ich hab die lichtautomatik aus, weil er sonst bei jeder Garagen Ein- und Ausfahrt die Xenon Brenner ein und wenn man draussen ist sofort wieder ausschaltet, das kostet Brennerlebenszeit also schalt ich das licht selbst ein wewnn ich merk es dämmert!!!

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Jau, meiner ist ein 05er und hat die Leuchte im KI !!

Meiner auch. Vadders ist BJ 08/02 und hatte nach einer KDM im Jahr 2003 oder 04 wie durch ein Wunder die grüne Leuchte.

Hi,

guckst du

hier

;)

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

guckst du

hier

;)

Danke Sippi!

Hat mir sehr geholfen!

Ich habe leider Modelljahr 2003. Werde mir wahrscheinlich auch eine Leuchtdiode einbauen...

Ich bin 100.000 km mit DauerXenon gefahren - null Probleme - außer ein paar Sonntagsfahrer die einen anblinken.

am 10. Mai 2007 um 9:02

Re: Licht an, oder Licht aus?

 

Zitat:

Original geschrieben von malexx

Hallo an alle!

Mich interessiert wie ihr feststellt, dass das Licht, bei eingeschalteter Lichtautomatik, an, oder aus ist? Wenn es dämmert, ist es nicht so einfach, weil es ja auf der Strasse nicht zu sehen ist und eine Kontrolllampe im Armaturenbrett gibt es für´s Abblendlicht leider nicht.. Die einzige Möglichkeit - Aschenbecher auf, gucken ob die Beleuchtung des Zigarettenanzünders leuchtet oder nicht...

Oder?

Du hast vollkommen recht. Seit meine Schweden aufenthalt habe ich mich auch gewöhnt immer mit Licht zufahren. Du kannst aber versuchen Fernlicht einzuschalten dann merkt man ob Ablendlicht Ein ist.

Aber am besten ist, wenn Licht dauernd eingeschaltet bleibt, dann hat man dieses Problem nicht.

am 10. Mai 2007 um 17:30

Die grüne Leuchte im KI kann man sich bei der Benz freischalten, funktioniert meines Wissens nach bei allen W211. Bei W211 ab 2003 auf jeden Fall!

Kann nicht sein, da im Drehzahlmesserfeld die notwendige Kontur nicht eingearbeitet ist (zumindest bis 1/04).

Das kann leicht mit einer Taschenlampe geprüft werden, deren Strahl man flach auf das linke untere Viertel des Instrumentes richtet.

Bei Vaters 2002er W211 ging das aber nach einer KDM. Allerdings war an dem Wagen viel zu machen, möglicherweise wurde das ganze KI getauscht. Vielleicht leuchtet auch bloß das ganze Feld grün und nicht ein ausgearbeitetes Symbol. Ich muss ihn das mal fragen.

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