- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Licht an ->Störung
Licht an ->Störung
Hallo
Kann mir jemand helfen? Ich habe ein Radio eigebaut und korrekt verkabelt aber so bald ich Licht einschalt, bekomme ich Störung. Die Störung hört sich nicht nach Lima pfeifen.(Masse sehr gut verlegt).
HILFE
Ähnliche Themen
16 Antworten
hi
hmmm nun wissen wir mal GAR NIX.
angefangen vom fzg über xenon oder standlicht oder blinker zum radio über die stufen und den standort der batterie.....bis zum aufbau der stufe etc.....
bye
Es ist ein VW Bora (ohne Xenon). Das radio ist normal am Iso-Stecker angesteckt.
Hast du sonst nichts verbaut? also z.B. ne endstufe? oder hast du nur das original radio ersetzt?
Hallo
Ich habe nur das Radio ersetzt , sonst habe ich nichts gemacht, keine endschtufe etz.
und was für ein radio ist es?
Es ist CID700M. Kann das Störung an dem Radio liegen? oder liegts es an der Lichmaschine, Akku, Kabel? Verkabelt habe ich richtig und sauber.
Naja also wenn vorher alles störungsfrei lief sollte der fehler bei dem gesucht werden was man als letztes geändert hat. woher hast du es? hab gesehen auf cartft wird es auch vertrieben, und die haben keine schlechten produkte was ich so gehört habe (wobei ich von dem CID700M noch nie was gehört habe) aber ich hab in den bewertungen des produkts gelesen dass es doch das eine oder andere gerät gab welches tücken hatte..
Vielleicht mal das alte radio wieder verbauen und schauen ob der fehler dann weg ist? oder das CID700M in nem anderen fahrzeug anschliessen - wenn der fehler dort auch auftritt ist der fall klar.
Grüsse Mathias
wenn alle Stricke reißen, hilft dir event. noch ein Signalsymmetrierer, also eine galvanische Massetrennung mittels Kondensator in der Chinchleitung. Sowas gibt es für ca. 10€ im Fachhandel und killt eine Menge Störgeräusche.
LG
Powerball
Ja so ne galvanische trennung mag schon einige störungen austreiben, in ner CINCHLEITUNG! aber der TE hat nur das Radio ersetzt, ohne Amps, also auch ohne Cinchleitungen. Ausserdem sollte so ein Trenner wirklich nur als allerletzte möglichkeit in betracht gezogen werden, es ist immer besser man sucht nach der Fehlerquelle, statt diese einfach zu überbrücken. Zudem machen diese Filter nicht nur ne galvanische trennung sondern filtern dir auch ne menge frequenzen weg die dann am schluss bei der tonabgabe fehlen...
Zitat:
Original geschrieben von shoggun
Ja so ne galvanische trennung mag schon einige störungen austreiben, in ner CINCHLEITUNG! aber der TE hat nur das Radio ersetzt, ohne Amps, also auch ohne Cinchleitungen. Ausserdem sollte so ein Trenner wirklich nur als allerletzte möglichkeit in betracht gezogen werden, es ist immer besser man sucht nach der Fehlerquelle, statt diese einfach zu überbrücken. Zudem machen diese Filter nicht nur ne galvanische trennung sondern filtern dir auch ne menge frequenzen weg die dann am schluss bei der tonabgabe fehlen...
Ist das eine Vermutung, oder kennst du dich wirklich damit aus ?
Hatte sowas auch mal verbaut und war mir nach 3mal hin und her (mal mit, mal ohne) sicher, dass ICH keine Unterschiede höre.
...Es soll auch Leute geben, die sich Kondensatoren vor ihre Hochtöner Löten, die beklagen sich auch nicht ....
LG
Ricky
Zitat:
Original geschrieben von powerball
...Es soll auch Leute geben, die sich Kondensatoren vor ihre Hochtöner Löten, die beklagen sich auch nicht ....
LG
Ricky
Mir diesem Satz zeigst du das du keine Ahnung hast. Oder es ist ein dummer Scherz, mit dem du hier aber die Anfänger verwirrst.
Zitat:
Original geschrieben von powerball
wenn alle Stricke reißen, hilft dir event. noch ein Signalsymmetrierer, also eine galvanische Massetrennung mittels Kondensator in der Chinchleitung. Sowas gibt es für ca. 10€ im Fachhandel und killt eine Menge Störgeräusche.
LG
Powerball
welche cinchleitung?
Ja danke powerball du hast allen geholfen!
Es ist keine Vermutung, ich weiss mit 100 prozentiger sicherheit dass ein filter für cinchleitungen nichts bringt wenn KEINE CINCHLEITUNG VORHANDEN ist! wenn du das bezweifelst weiss ich auch nicht weiter.
Anscheinend weisst du auch nicht was ein high/lowpassfilter ist, ansonsten würdest du nicht über kondensatoren vor den HT's lästern..
ups, schon lange her, dass ich einen Beitrag von jemandem gelesen habe, der "keine" Amps verbaut hat und hier postet. Also sorry an den Threadersteller. Habe ich irgendwie in den falschen Hals bekommen
Sollte vielleicht nichts mehr schreiben, wenn ich unter Stress stehe
@shoggun
Zudem machen diese Filter nicht nur ne galvanische trennung sondern filtern dir auch ne menge frequenzen weg die dann am schluss bei der tonabgabe fehlen...
=>ich habe dir nur auf diesen Satz geantwortet.
@tribbleG
Mir diesem Satz zeigst du das du keine Ahnung hast. Oder es ist ein dummer Scherz, mit dem du hier aber die Anfänger verwirrst.
...wusste gar nicht, dass man keine Scherze mehr machen darf? Abgesehen davon hast du es falsch verstanden.
Für den Fall, dass ich grad ein Opfer geworden bin, um über jemanden her zu ziehen, werd ich das Spiel nicht mitspielen
...nix für ungut.
Powerball