ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Licht-an-Warner bleibt stumm

Licht-an-Warner bleibt stumm

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 17:31

Hallo Fachleute,

Frauchen hats Licht am 4er Golf brennen lassen, weil der Licht-an-Warner nicht mehr funzt. Er gibt keinen Ton von sich. 

Hat der Warner eine Sicherung? Wenn ja welche.

Oder ist er anders abgesichert??

Würde mich über ne schnelle Antwort freuen.

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Oktober 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Ultrasur

Hallo Fachleute,

Frauchen hats Licht am 4er Golf brennen lassen, weil der Licht-an-Warner nicht mehr funzt. Er gibt keinen Ton von sich. 

Hat der Warner eine Sicherung? Wenn ja welche.

Oder ist er anders abgesichert??

Würde mich über ne schnelle Antwort freuen.

Innenbeleuchtung funktioniert noch bei "Tür auf " ?

Irgendwelche Umrüstungen (Radio) ?

Wenn kein Originalradio Anschluß korrekt laut Einbauanleitung angepasst ?

Radio schaltet noch bei "Zündschlüssel abziehen" aus ?

Fehlereinträge in irgendeinem Steuergerät ?

..und auch die rote Leuchte in der Tür unten geht an wenn die Tür geöffnet wird?

Probleme mit der ZV und der roten LED an der Tür?

am 6. Oktober 2011 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

..und auch die rote Leuchte in der Tür unten geht an wenn die Tür geöffnet wird?

Probleme mit der ZV und der roten LED an der Tür?

Tippe mal auf "Microschalter Türschloss" Das alte Thema!

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

..und auch die rote Leuchte in der Tür unten geht an wenn die Tür geöffnet wird?

Probleme mit der ZV und der roten LED an der Tür?

Tippe mal auf "Microschalter Türschloss" Das alte Thema!

Die Beantwortung dieser und anderer Fragen hätte ich ja gern vom TE...

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 10:23

Erstmal Danke für die vielen interessanten Infos.

Bin noch auf Arbeit,werde aber heute Nachmittag nachschauen und posten.

Danke und Gruß

Ultra

am 7. Oktober 2011 um 11:29

das wird wohl das bekannte MIKROSCHALTER im türschloß sein,

kostet läppige 1,50-3€ jedoch wenn man es selber einbaut, ist bißle aufwendig, der agregatträger (tür verkleidung) muss komplett runter, schloß usw

gibt aber zahlreiche sehr gute anleitungen im internet (siehe google)

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 12:15

Also Leutz,

habe eben mal nachgeschaut.

ZV und rot-blinkende LED funzen einwandfrei.

 

Rote Leuchte in der Tür funzt nicht.

 

Innenbeleuchtung funzt beim öffnen der ZV und beim abziehen des Zündschlüssels. Bei geöffneter Tür nicht. Beifahrerseite funzt samt Türbeleuchtung.

 

Sieht Scheisse aus ???!!!

Gruß

Nö, bei deiner Fahrertür ist an der Schließeinheit der äussere Mikroschalter defekt/verdreckt.

Ich persönlich bin kein Freund von dem Reparaturanleitungen des Schalters da das nur gebastel ist und keine Reparatur. Es können aber auch aufgebrochene Lötstellen in der Schließeinheit sein. Genaueres kann man aber erst sagen wenn man(n) das Ding ausgebaut und durchgemessen hat. ANleitungen dazu findest du im Forum. Stichwörter sind "Mikroschalter" und " Schließeinheit".

Eine neue Einheit kostet ca. 110€ ohne Arbeit..

bei ebay gibt es komplette türschlößeinheiten für ca. 25€

ist zwar ein replika aus dem zubehör aber es scheint ganz solide zu sein, habe so eins bestellt muss s nur noch einbauen

Hört sich nach defektem Licht-an-Warner an, der sitzt im Kombi-Instrument und kann nur komplett ausgetauscht werden - Kosten ca. 900,- ^^

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Hört sich nach defektem Licht-an-Warner an, der sitzt im Kombi-Instrument und kann nur komplett ausgetauscht werden - Kosten ca. 900,- ^^

Nachdem der TE bereits gesagt hat dass die rote Türleuchte auch nicht geht, wird es wohl sooooeinfach nicht sein..

Nachdem sie nicht angeht, wird nicht erkannt das die Tür geöffnet wurde.

 

@TE

Hast du eigentlich Funktfernbedienung? Wenn ja, mach mal folgenden Test:

- Auto ist ganz normal verschlossen

- Du sperrst mit Funk auf und öffnest dir Fahrertür und machst dann nichts mehr!

- Wenn nach ca. 20sec. die ZV wieder zumachen will, ist ziemlich wahrscheinlich der Mikroschalter gestört.

Mit Schlüsselentriegelung geht das nicht nur mit Funk!

 

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 17:30

@ Pilsi

Habe es mit Funkfernbedienung getestet. Die ZV schliesst nach ca. 20 sec.

Ich meine aber dass die Karre das schon immer gemacht hat, könnte mich auch irren.

Ja und nein.

Der Golf IV verschließt sich automatisch, wenn man per Funk aufschließt und keine Türe geöffnet wird. Die Entwickler wollten hier wohl versehentlichem Aufschließen beim Einstecken des Schlüssels und verlassen des Fahrzeugs vorbeugen.

Beim Test soll die Fahretüre aber geöffnet werden und da der Microschalter das Öffnen der Türe nicht meldet tritt die automatische Verriegelung ungewollt in Kraft.

Microschalter in der linken Tür kaputt. Musst das ganze Türschloss ausbauen. Is bei Funkfernbedienung aber alles andere als leicht. Wenn de Pech hast, kannste deine Zentralverrieglung neu anlernen. Hab das selbe Problem bei mir auch. Lichtschalter gibt keinen Ton von sich und die rote Lampe leuchtet nicht =). Bin aber zu faul zum Microschalter wechseln. Mal sehn wann ich dazu mal komme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Licht-an-Warner bleibt stumm