Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Licht Aschenbecher

Licht Aschenbecher

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 18. November 2010 um 21:26

Ich gehöre noch zu der rauchenden Minderheit. Mein Aschenbecher im 850er ist dunkel. Hat er eine Beleuchtung u. wie komme ich ran

Ähnliche Themen
18 Antworten

da scheint wohl hinten wie vorne eine 1.2 Watt birne mit einem Spezial sockel zu sitzen.

Bis zum weiteren würd ich die Birne aus dem hinteren in den vorderen setzen.

falls du bestellen möchtest...Teilenummer: 3545170–7

Moin Moin!

Den Aschenbecher musst du durch lösen von 2 Torx-Schrauben - eine oben links, eine oben rechts - heraus nehmen. Dann kannst du oben mittig das Leuchtmittel ertasten. Es sitzt ziemlich stramm in einer Feder. Am besten drückst du es seitlich aus der Feder heraus.

Wenn du einmal dran bist, dann erklärt sich eigentlich alles von allein. ;)

.... jetzt wo's hier der container reinpingt ...

Ich asche auch schon seit Monaten im Dunkeln regelmäßig daneben.

(V70-Ascher ist dazu max halb so groß wie der vom 850er :()

Wird Zeit das ich da auch mal bei gehe.

 

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

 

... V70-Ascher ist dazu max halb so groß wie der vom 850er :(...

Ist mir beim S70 auch negativ aufgefallen - so toll der Volvo ansonsten ist - der Aschenbecher wurde definitiv von einem militanten Nichtraucher entwickelt. Klein, unpraktisch und wenn Du (beim Rechtslenker) den 5ten Gang drin hast, brichst Du Dir fast das Handgelenk beim Aschen ... selten so ne´ Fehlkonstuktion gesehen. Verglichen dazu ist der Aschenbecher bei meinem 260E ein übergroßer Müllcontainer!

 

Aber immerhin breche ich mir dann das Handgelenk an einem komplett beleuchteten Ascher :D

 

NoGolf

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

 

... V70-Ascher ist dazu max halb so groß wie der vom 850er :(...

Ist mir beim S70 auch negativ aufgefallen - so toll der Volvo ansonsten ist - der Aschenbecher wurde definitiv von einem militanten Nichtraucher entwickelt. Klein, unpraktisch und wenn Du (beim Rechtslenker) den 5ten Gang drin hast, brichst Du Dir fast das Handgelenk beim Aschen ... selten so ne´ Fehlkonstuktion gesehen. Verglichen dazu ist der Aschenbecher bei meinem 260E ein übergroßer Müllcontainer!

 

Aber immerhin breche ich mir dann das Handgelenk an einem komplett beleuchteten Ascher :D

 

NoGolf

Ich ,als Nichtraucher, finde den Ascher so wie er ist gut. Meiner ist sogar beleuchted :D, sonst würde ich im dunkeln ja auch nicht die Kleinteile finden die da drin sind ( grins)

Zitat:

Original geschrieben von jonny33739

 

Ich ,als Nichtraucher, finde den Ascher so wie er ist gut. Meiner ist sogar beleuchted :D, sonst würde ich im dunkeln ja auch nicht die Kleinteile finden die da drin sind ( grins)

Was um alles in der Welt ist ein "Nichtraucher"????? ;)

 

Gruß

NoGolf

Obwohl ich rauche hat der Ascher meines 850ers noch nie Asche gesehen - nur Münzgeld und Einkaufswagenchips. Auch der Zig-Anzünder ist noch jungfreulich

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Zitat:

Original geschrieben von jonny33739

 

Ich ,als Nichtraucher, finde den Ascher so wie er ist gut. Meiner ist sogar beleuchted :D, sonst würde ich im dunkeln ja auch nicht die Kleinteile finden die da drin sind ( grins)

Was um alles in der Welt ist ein "Nichtraucher"????? ;)

 

Gruß

NoGolf

Fragt mich mein Kumpel auch immer , wenn ich ihn überzeugen will  die Kippen weg zu lassen . Aber er trinkt wenigstens mit mir ein Pils ;)

@ eigen2

... aber ewig mit offenem Fenster rumheizen, damit man rausaschen kann, ist ja gerade im Winter nicht so der Hit ... :cool:

Schiebedach ist da wegen der Sogwirkung schon praktischer. :D

Wie bekommst du bei 200 die Kippe mit nem Feuerzeug an, wenn das Fenster auf ist ? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von jonny33739

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

 

 

Was um alles in der Welt ist ein "Nichtraucher"????? ;)

 

Gruß

NoGolf

Fragt mich mein Kumpel auch immer , wenn ich ihn überzeugen will  die Kippen weg zu lassen . Aber er trinkt wenigstens mit mir ein Pils ;)

Kein Problem ... komm im Mai zum Treffen bei Meissen (siehe Links in meiner Signatur) und wir trinken ein Pils zusammen!

 

NoGolf

@TERWI,

ganz einfach: nicht qualmen (bei 200) :cool:

:D  - hatte jetzt so was wie 'ich fahr nur inne Stadt immer genau Fuffzisch' oder so erwartet.

ICH gebe doch keine sooo dummen Antworten, das weißt du doch :cool:

Lass gut sein ... :D

 

Zurück zum Thema, sonst gipps wieder ne OT-Klingel:

Ich hab noch nie ne Ascherdirne ersetzt.

Weiß jemand, was das für eine Lämpie / Fassung ist ?

Garantiert hab ich alles auseinander und stelle dann fest, das ich noch mal 'los muss', weil nicht in der Bastelkiste....

Deine Antwort
Ähnliche Themen