Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Licht aus trotz laufendem Motor?

Licht aus trotz laufendem Motor?

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. September 2019 um 22:30

Moin zusammen,

Ein freundliches Hallo aus dem hohen Norden !

Bin noch relativ neu hier und seit etwa 5 Monaten stolzer Besitzer eines 530dX luxury line mit allen Jingles and bells, bis auf Pano Dach, was ich explizit nicht wollte, und LED Scheinwerfern, sonst wohl ziemlich "voll", soweit ich das beurteilen kann.

Zu meiner Frage:

Gibt es irgend eine Chance, das Auto-Licht komplett auszuschalten, auch wenn der Motor läuft? Weil, irgendwas leuchtet außen immer, zumindest die "Angel Eyes"..

Dank & Gruß

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

is doch geil das die angels leuchten . . . das kannst soweit ich mich erinnern kann, im display unter einstellung machen . . . ich hab es so eingestellt, dass sobald ich ihn starte die ange eys immer an sind, egal wie hell oder dunkel es ist . . .

viele grüße

Im idrive unter Fahrzeugeinstellungen, Licht, bei Tagfahrlicht das Häkchen raus machen...

 

Oder die Bedienungsanleitung lesen oder die BMW Driver Guide App runterladen und alles erklären lassen bzw. Lesen :)

 

Viele Wege usw ....

das ist am anfang recht viel und relativ unübersichtlich . . . gerade wenn man von ner anderen marke kommt.

hat man sich erst einmal an die ganze bediehnung gewöhnt, dann möchte man so schnell nichts mehr anderes haben . . .

viele grüße

Hallo!

 

Fahrzeuge neueren Baujahres haben diesen Punkt nicht mehr bei Einstellungen/Licht. Der muss erst wieder reincodiert werden.

 

CU Oliver

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 8:04

Ja Moin noch mal , und vielen Dank für die Rückmeldungen.

...und vielen Dank an Lippi, selbstverständlich habe ich vorher die SuFu, Google und die BMW Drivers App (Fahrzeugspezifischer Ersatz für Bedienungsanleitung) bemüht... aber ohne Erfolg, deshalb dachte ich ich frag mal die Profis hier ;o)

Bei der App heißt es: "Tagfahrlicht: Schalterstellung 0: Das Tagfahrlicht leuchtet bei eingeschalter Zündung."... und nix mit Einstellen. ..und im Auto im Einstellungen - Licht - Menue finde ich nichts zum Thema Standlicht (nur Wilkommen- Licht oder so und automatisches Fernlicht..).

Es gibt da noch einen Bereich "Außenbeleuchtung" und "Innenbeleuchtung" , beide sind aber ausgegraut und somit nicht anwählbar.

Entweder die App und das Einstellungen-Menue im Auto geben sich große Mühe die entsprechenden Infos dazu zu verbergen oder ich bin schlicht zu blöd, mag ja sein ..

20191001
20191001
20191001
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 8:06

Ahh, vielen Dank @ Milk.. das erklärt einiges... hatte Deinen Eintrag zu spät gesehen

Zitat:

@milk101 schrieb am 1. Oktober 2019 um 09:37:54 Uhr:

Hallo!

Fahrzeuge neueren Baujahres haben diesen Punkt nicht mehr bei Einstellungen/Licht. Der muss erst wieder reincodiert werden.

CU Oliver

die neuen bmw haben auch keine angel eys mehr . . . sondern nur noch diese trapezförmigen klötzer . . .

Ja das ist eigentlich sehr schade, fand die runden "Angel Eys" auch wirklich ansehlicher an den BMW,s als diese trapezförmigen heute von der Optik/Design her...

Warum man davon abgegangen ist bei den den neuen Modellen, keine Ahnung?

Zitat:

@rikki007 schrieb am 1. Oktober 2019 um 10:18:26 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 1. Oktober 2019 um 09:37:54 Uhr:

Hallo!

Fahrzeuge neueren Baujahres haben diesen Punkt nicht mehr bei Einstellungen/Licht. Der muss erst wieder reincodiert werden.

CU Oliver

die neuen bmw haben auch keine angel eys mehr . . . sondern nur noch diese trapezförmigen klötzer . . .

Was milk101 meint sind die LCIs, die angel eyes haben aber tatsächlich der Menüpunkt für TFL im Idrive versteckt ist und es muss wieder codiert werden damit er dort sichtbar ist.

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 8:51

Moin noch mal,

Hatte ich vergessen zu erwähnen (mein erster Post hatte sich ins Datennirwana verabschiedet, da stand das noch drin):

Mein Dicker ist vom 23.12.2015 Erstzulassungsdatum, also quasi ein Weihnachts-Auto und daher fast 2016er Baujahr ;o) und hat mittlerweile rund 110k auf der Uhr, steht auf 454 bicolor glanzgedrehten Felgen, in Sophistograu Metallic.

Zitat:

@milk101 schrieb am 1. Oktober 2019 um 09:37:54 Uhr:

Hallo!

 

Fahrzeuge neueren Baujahres haben diesen Punkt nicht mehr bei Einstellungen/Licht. Der muss erst wieder reincodiert werden.

 

CU Oliver

Gutes Beispiel für, nicht alles ist besser beim lci. Danke wusste ich nicht.

 

Bei meinem alten E61 und jetztigen F11 ist es noch drin aber der ist auch von 2013, einer der letzten VfL.

 

Wieder was dazu gelernt

Zitat:

@SirHitman schrieb am 1. Oktober 2019 um 10:25:00 Uhr:

Ja das ist eigentlich sehr schade, fand die runden "Angel Eys" auch wirklich ansehlicher an den BMW,s als diese trapezförmigen heute von der Optik/Design her...

Warum man davon abgegangen ist bei den den neuen Modellen, keine Ahnung?

Die kreisrunden Tagleuchten sind wunderschön und haben m.E. das Zeug zum Design-Klassiker.

Dann diktiert aber das Marketing wie stark sich ein Nachfolgemodell vom Vorgänger unterscheiden soll. Das neue Modell soll dem alten stark ähneln und trotzdem sofort erkennbar sein. Dazu werden offenbar sehr gerne die Leuchten missbraucht. Schade.

Zitat:

@SirHitman schrieb am 1. Oktober 2019 um 10:25:00 Uhr:

Ja das ist eigentlich sehr schade, fand die runden "Angel Eys" auch wirklich ansehlicher an den BMW,s als diese trapezförmigen heute von der Optik/Design her...

Warum man davon abgegangen ist bei den den neuen Modellen, keine Ahnung?

ich denke die neuen werden deutlich günstiger zu produzieren sein . . .

schau dir doch mal den aktuellen fünfer an, die knöpfe am radio waren beim f11 noch dreiteilig abgesetzt, nun ist es ein graues stück plastik . . .

ähnlich wird es auch mit den scheinwerfern aussehen, leider . . . und dann der kram mit dem led licht, ich finde die xenon wirklich besser, led ist gut ja, aber halt auch wesentlich billiger als das xenon . . .

viele grüße

Zitat:

@DreiLiterFreund schrieb am 1. Oktober 2019 um 10:51:49 Uhr:

Moin noch mal,

Hatte ich vergessen zu erwähnen (mein erster Post hatte sich ins Datennirwana verabschiedet, da stand das noch drin):

Mein Dicker ist vom 23.12.2015 Erstzulassungsdatum, also quasi ein Weihnachts-Auto und daher fast 2016er Baujahr ;o) und hat mittlerweile rund 110k auf der Uhr, steht auf 454 bicolor glanzgedrehten Felgen, in Sophistograu Metallic.

und damit sollte es noch das facelift sein . . . aber halt schon mit der neuen idrive optik im display . . . tjaaa wenn der menüpunkt dort leider nicht mehr ist, dann muss er wohl wirklich wieder rein codiert werden.

ich denke das es eine art sicherheits denken der hersteller ist, dass hier immer etwas leuchten soll . . .

bei unserem 2008 passat b6 damals war es so, dass wenn man eingestiegen ist und den schlüssel reingesteckt hat, sofort das abblendlicht angegangen ist . . . egal ob es draussen hell oder dunkel war . . .

das konnten wir auch nur per vcds codierung wieder raus codieren, nannte sich damals tagfahrlicht und in österreich soll es sogar pflicht gewesen sein . . .

ob die ganze sache dann natürlich sinnvoll ist, ist wieder eine ganz andere frage . . .

viele grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Licht aus trotz laufendem Motor?