ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Licht ausschalten Mopf 2013

Licht ausschalten Mopf 2013

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 18:05

Wie schalte ich Nachts bei laufendem Motor das Licht aus, der Lichtschalter hatt kein aus, im abgestelltem Auto eh klar, nur zur Sicherheit bevor wieder ein paar lustige posten. Mopf 2013

Beste Antwort im Thema

@sssternsssammler: Diese "Lichthysterie" ist ja erst in den letzten Jahren ausgebrochen, jahrzehntelang fuhr kein Mensch am hellichten Tage bei schönem Wetter und Sonnenschein mit Licht (und nur davon spreche ich). Waren wir alle Idioten ? Wer am hellichten Tage ein Fahrzeug nicht sieht, weil es kein Licht anhat, sollte sich fragen, ob er ohne fremde Hilfe noch das Haus verlassen darf. VG kf

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das kannste übers Lenkrad programmieren. Steht in der Betriebsanleitung. Aber was willste Nachts mit laufendem Motor und ausgeschaltetem Licht????? Gehste auf DIEBESTUOR ????

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Wie schalte ich Nachts bei laufendem Motor das Licht aus, der Lichtschalter hatt kein aus, im abgestelltem Auto eh klar, nur zur Sicherheit bevor wieder ein paar lustige posten. Mopf 2013

Das Licht müsste bei laufendem Motor ausgehen, wenn du das linke oder rechte Parklicht einschaltest.

so ist es!

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Aber was willste Nachts mit laufendem Motor und ausgeschaltetem Licht????? Gehste auf DIEBESTUOR ????

Na wennst im Winter in einer ablegenen gegend eine schnelle Nummer schieben willst.:D

Zitat:

Zitat:

Aber was willste Nachts mit laufendem Motor und ausgeschaltetem Licht????? Gehste auf DIEBESTUOR ????

Na wennst im Winter in einer ablegenen gegend eine schnelle Nummer schieben willst.:D

Und dabei soll es natürlich schön kuschelig warm sein gelle?

:D

Zitat:

Zitat:

Naja, raus von der Kälte, rein in die Wärme, raus in die Kälte ist nun wirklich nicht gesund. Nimm ein bisschen Rücksicht auf die Damen von der Strasse und lass den Wagen auskühlen :):D:D

Ganz streng genommen ist das Licht auf P Stellung aber auch nicht komplett aus. Immerhin brennt ja noch das Parklicht auf einer Seite. ;)

So ist das halt, wenn der Hersteller nicht nachdenkt und beim Lichtschalter die Aus Stellung wegspart....

Zitat:

Original geschrieben von TheRanger

Zitat:

Naja, raus von der Kälte, rein in die Wärme, raus in die Kälte ist nun wirklich nicht gesund. Nimm ein bisschen Rücksicht auf die Damen von der Strasse und lass den Wagen auskühlen :):D:D

Hat er was von ner Dame gesagt?

Vieleicht ist er ja auch alleine ...

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Ganz streng genommen ist das Licht auf P Stellung aber auch nicht komplett aus. Immerhin brennt ja noch das Parklicht auf einer Seite. ;)

So ist das halt, wenn der Hersteller nicht nachdenkt und beim Lichtschalter die Aus Stellung wegspart....

aber nicht bei laufendem Motor, sondern nur wenn aus.

Ansonsten: Du nervst mit Deiner "Wegspartheorie"...

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Ist das so? Habe ich noch nicht probiert.

Zitat:

Bisher hat mir noch niemand Logisch erklären können, das es sich dabei nicht um eine Sparmaßnahme handelt! Solange das nicht geschehen ist, bleibe ich dabei. Weil zu 99% werden solche Sparmaßnahmen gerne als Optimierungen verkauft. Der Kunde glaubt es ja.

Bei Schlüsselstellung 1 oder 2 ist das Licht komplett aus, wenn der Lichtschalter auf einer der Parklichtstellungen steht. gruss kf

Zitat:

Zitat:

Ist das so? Habe ich noch nicht probiert.

Zitat:

Zitat:

Bisher hat mir noch niemand Logisch erklären können, das es sich dabei nicht um eine Sparmaßnahme handelt! Solange das nicht geschehen ist, bleibe ich dabei. Weil zu 99% werden solche Sparmaßnahmen gerne als Optimierungen verkauft. Der Kunde glaubt es ja.

Meine Vermutung ist nicht unbedingt das Sparen, sondern ehr die Tatsache dass man so nie ohne licht fahren kann ?!?

Zitat:

Zitat:

lieber surfkiller: nach deiner logik vielleicht nicht. also glaub weiter dran.

für alle anderen:

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Meine Vermutung ist nicht unbedingt das Sparen, sondern ehr die Tatsache dass man so nie ohne licht fahren kann ?!?

Was für eine Diskussion!

Ich hoffe der Gesetzgeber führt endlich eine "Lichtpflicht" ein. Für mich ist das unverständlich wie viele Idioten ohne Licht fahren und dass sogar bei Dämmerung und schlechten Sichtverhältnissen.

Deine Antwort