Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Licht BMW 118D

Licht BMW 118D

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 23. April 2012 um 15:08

Hallo Leute, bin neu hier, und wollte von euch folgendes Wissen:

Habe einen BMW 118D BJ 2008 ohne Xenon!

Meine Frage nun: Welche Abblend-, Aufblend- und Standlichtlampen empfehlt ihr mir?

Möchte ein schönes weisses Licht haben, das alles gut ausleuchtet, und vorallem zusammenpasst! Also nicht ein gelbes abblend, und ein weisses Aufblendlicht!

Danke schonmal im voraus für eure Tipps!

Achja, die Lampen sollten nicht schon nach 20000km verbrennen!

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von phen

der thread ist zwar schon älter, aber egal.

ich bin mit den bosch 90+ höchst unzufrieden jetzt im herbst/winter.ich fahre permanent mit eingeschalteten nsw.

hat jemand nochn tip für richtig weisses licht? mir gehts nicht darum wie weit die leuchten, sondern wie hell die vorm auto sind.

viele gruesse

Leuten, die mich mit Nebelscheinwerfern blenden, gebe ich keine Tipps.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 23. April 2012 um 16:35

Wenn ich angenommen als Aufblendlicht Philips H7 BlueVision nehme, kann ich die gleichen dann auch als Abblendlicht nehmen? Bitte um Antwort!

lg

Hallo,

Abblend- und Fernlicht sind H7 Lampen. Ich habe bisher immer Philips Vision Plus genommen, und setze aber jetzt die OSRAM Nightbreaker plus 2. Generation ein - die sind der Hammer. Helles weißes Licht!

Man muß natürlich damit rechen, daß solche Lampen höchstens die halbe Lebensdauer haben, eher noch weniger. Aber 10 -20000 km für knapp 20 EUR finde ich für dieses Licht ok.

Gruß

Rainer

Ich fahre die Bosch +90 und bin höchst zufrieden damit...deutlich bessere Ausleuchtung bei trotzdem noch guter Haltbarkeit.

Habe nun schon den 2. Satz drin, der erste hat 35-40tkm gehalten wobei ich sehr viel mit Licht unterwegs bin.

Huch, mit sowas seid ihr zufrieden? Habe wohl noch die Standartlampen drin. Seit 120.000km ohne Ausfall und ich habe das Licht dauerhaft an. OK das beste Licht ist es nicht, aber sind die anderen Lämpchen so viel besser?

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

OK das beste Licht ist es nicht, aber sind die anderen Lämpchen so viel besser?

Definitiv. Das Licht mit normalen Birnen ist ein Witz. Mit diesen Birnen wird es akzeptabel...sie stellen eine deutliche Verbesserung dar, dafür nehme ich die kürzere Haltedauer gerne in Kauf.

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Huch, mit sowas seid ihr zufrieden? Habe wohl noch die Standartlampen drin. Seit 120.000km ohne Ausfall und ich habe das Licht dauerhaft an. OK das beste Licht ist es nicht, aber sind die anderen Lämpchen so viel besser?

 

 

Ja

Die anderen "besseren" Lampen sind besser. Ich tausche bei den Wagen die ich neu bekomme die Hauptleuchtmittel aus. Beim BMW habe ich Ende Januar Philips 12972NGRDLS H7r NIGHTGUIDE eingesetzt, nachdem ich sie schon zwei Jahre bei einem anderen Auto verwende. In beiden Fällen war die Wirkung deutlich und sofort erkennbar besser. Ich habe Experimente mit so genannten Superlampen hinter mir. "Nightbreaker" und ähnliche, mit plus 90% und so. Sie leuchten sehr hell, tolle Sache. Aber leider nicht lang. Nur eine halbe Wintersaison. Man muss mit dem gleichzeitigem Ausfall beider Lampen nachts auf der Landstraße rechnen.

Hab beim E30 das letzte mal ne Lampe selbst ersetzt. Beim 1er muss ich erst schauen, ob ich da mit meinen dicken Fingern rankomme. Geht das auch halbwegs einfach? Für rund 20...25€ habe ich ein 2er-Set auf die Schnelle im Netz gefunden. Angemessen im Preis?

Bei 1er Dieseln ist es fummelig, aber möglich ohne die Hälfte auszubauen. An den E30 kommt der 1er aber definitiv nicht dran. ;)

20-25€ sind normal für diese Birnen.

am 24. April 2012 um 20:08

Weiß zufällig jemand wie lange das Xenon-Licht in etwa hält?

Weiß jemand, welche die Serien-H7-Birnen aus dem 1er und dem e90 sind?

Zitat:

Original geschrieben von mindwipe

Weiß zufällig jemand wie lange das Xenon-Licht in etwa hält?

Bei mir hielt der linke Brenner knappe 6 Jahre, wobei ich das Licht immer eingeschaltet habe.

Danach habe ich beide getauscht auf die Philipps Xenon Ultrablue.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Weiß jemand, welche die Serien-H7-Birnen aus dem 1er und dem e90 sind?

Ich hatte ganz normale Osram-Birnen drin. Da der Glaskörper schon ziemlich dunkel war, war das sicherlich noch die Erstausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen