- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Licht codieren
Licht codieren
Hallo Leute!
Ich weiß, dass dieses Thema schon zu genüge angesprochen und auch beantwortet wurde. Allerdings findet man immer nur Listen und was wohl geht und was nicht und doch irgendwie ein bisschen!?!?!?!?
Thema ist folgendes:
Hatte mein Auto in der Werkstatt und habe dem Meister gesagt er soll "CL-Home", Frontscheinwerfer ab Zündung und Abbiegelicht codieren.
Laut seiner Aussage ist das aber alles nicht möglich gewesen, weil ich nicht das LichtundSicht Paket hätte usw.
Meine Frage ist:
Kann man wirklich nichts davon realisieren?
Und wenn doch, kann mir jemand die exakten Kennwerte geben, die man im Steuergerät codieren muss.
(Modell Bj 08, GT Sport mit MFA+)
Hoffe es weiß jemand Rat!
Gruß
Marc
Beste Antwort im Thema
Hi
Lass das bitte nicht bei VW machen. Such dir aus der Userlist hier im Forum jemanden mit VCDS heraus und fahre dann privat zu ihm. Die Sachen die du haben möchtest sind bei deinem 08er Baujahr definitiv zu realisieren, inkl. Notebook hochfahren sogar innerhalb von ca. 3 Minuten
VW ist für solche Dinger der falsche Ansprechpartner.
hypuh
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi
Lass das bitte nicht bei VW machen. Such dir aus der Userlist hier im Forum jemanden mit VCDS heraus und fahre dann privat zu ihm. Die Sachen die du haben möchtest sind bei deinem 08er Baujahr definitiv zu realisieren, inkl. Notebook hochfahren sogar innerhalb von ca. 3 Minuten
VW ist für solche Dinger der falsche Ansprechpartner.
hypuh
Bis auf das Abbiegelicht sollte alles zu 100% machbar sein (selbst für VW), denn für das Abbiegelicht braucht man ein 30 Byte Steuergerät und das hat nicht jeder V'er verbaut.
Kann sein das du es hast, so aus der Ferne kann ich dir das jetzt nicht beantworten, aber das kann man anhand der Teilenummer leicht rausfinden.
Aber bei Xenon bringt es bis auf die Optik nichts, ich sehe bei mir nichtmal ob der NSW an ist oder nicht ... Xenon ist einfach zu hell dafür.
Hi
Da sein Auto 2008 gebaut worden ist, evtl. sogar schon Mj 09. und gut ausgestattet ist (NSW usw.) sollte ein 30 Byte Bordnetz verbaut sein
hypuh
Danke für deinen Tipp!
Hab mich jetzt per PN an einen in meiner Nähe gewandt. Schau mer mal was der für mich machen kann.
BTW: Wenn ich mit dem CC meines Vaters fahre sehe ich sehr wohl, dass die Nebler angehen. Und der hat die Xenons.
Der CC hat aber auch Abbiegelicht ab Werk oder?
Mein 5er "Rentnergolf" hat die werksseitigen Abbiegelichter (im Hauptscheinwerfer verbaut) in Verbindung mit Bi-Xenon, siehe Dateianhang.
Bei Dunkelheit sehe ich beim abbiegen oder blinken (unter 40 km/h) schon, wann die Abbieger zuschalten, aber wenn ich jetzt sagen würde, dass sie dann ein deutlicher Zugewinn an Lichtausbeute wären, wär's wohl übertrieben.
Nabend Zusammen,
Ich find die Userliste hier nicht !? Komme aus Krefeld ... ist in der nähe von Düsseldorf.
Kann mir jemand da einen hilfsbereiten User in der Gegend nennen?
Gruß Oli
Hallo.Habe auch einen Golf V GT Sport Baujahr 2008. Ich war auch bei meinem freundlichen und wollte das Kurvenlicht aktivieren und die Gurtkontrolle deaktivieren. Er meinte keine Chance,das geht nicht.
Ich suche nun auch jemanden in der Schweiz der mir das reincodiert.Oder man macht es selber,habe gesehen dass es das kabel und die Software für den Lap Top für cirka 100 Euro kaufen kann....Mal schauen
Das war dann aber nicht die richtige Software/Kabel, oder eine uralte
hallo leute!so einfach ist es garnicht aus der userliste jemand zufinden,der das codieren kann.die meisten haben sich aus jux eintragen lassen.komme aus den raum ka und da sieht es sehr schlecht aus.habe aber die hoffnung noch nicht aufgegeben,einen user zufinden,der meinen rentnergolf codieren kann. allen ein schönes wochenende
Zitat:
Original geschrieben von globi44
Oder man macht es selber, habe gesehen dass es das kabel und die Software für den Lap Top für cirka 100 Euro kaufen kann....Mal schauen
Wo und was für ein Kabel?
Gruß
Wollte grad sagen, ab ca. 250€ fängts bei Rosstech ja an.
Zitat:
Original geschrieben von RAMMOMA
hallo leute!so einfach ist es garnicht aus der userliste jemand zufinden,der das codieren kann.die meisten haben sich aus jux eintragen lassen.komme aus den raum ka und da sieht es sehr schlecht aus.habe aber die hoffnung noch nicht aufgegeben,einen user zufinden,der meinen rentnergolf codieren kann. allen ein schönes wochenende
. . . . . manche haben sich aus Jux auch nicht eingetragen . . . . .