ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Licht Frontscheinwerfer komplett abschalten

Licht Frontscheinwerfer komplett abschalten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. März 2012 um 7:52

Liebe A6 Kenner,

 

ich fahre seit 2 Wochen den neuen A6 Avant 3.0 TDI MT mit Leder in nougatbraun und habe KEINE Xenon bzw. LED Scheinwerfer. Es ist mir unmöglich das Licht komplett auszuschalten. In jeder Stellung scheint irgendein Licht im Scheinwerfer. Auch im MMI kann ich das nicht deaktivieren. Ich kann nur die Einschaltdauer von schnell auf mittel und langsam einstellen.

 

Bin ich zu blöd oder kann es wirklich sein, dass man bei diesem Auto die Scheinwerfer bei laufendem Motor nicht abstellen kann???

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

counsel

Beste Antwort im Thema

Funktioniert wie auf stemei.de beschrieben!

Siehe Bilder:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast du "Tagfahrlicht" deaktiviert?

Das ist das Tagfahrlicht. Konnte man beim Vorgänger im MMI abschalten, aber ob das beim 4G auch geht, weiss ich leider nicht.

Bitte schalte es doch im Verkehr nicht ab. Ich sehe jedes Mal im Zwielicht immer wieder Fahrzeuge OHNE LICHT. Dies ist eine derartige Gefährdung des Strassenverkehrs!

Themenstarteram 19. März 2012 um 9:21

Kann man Tagfahrlicht deaktivieren? Ich komme im Menü nur zur Einschaltzeit des Lichtes.

 

LG aus Wien,

counsel

Zitat:

Original geschrieben von counsel

Kann man Tagfahrlicht deaktivieren? Ich komme im Menü nur zur Einschaltzeit des Lichtes.

LG aus Wien,

counsel

Bei Xenon geht es.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von counsel

Kann man Tagfahrlicht deaktivieren? Ich komme im Menü nur zur Einschaltzeit des Lichtes.

LG aus Wien,

counsel

Bei Xenon geht es.

So wie auch die Coming Home Zeit geht? In Wien scheint es doch noch anders zu laufen :D

Nein... man kann das TFL nicht ausschalten. Dazu muss man erst mit VCDS Hand anlegen, damit das Menü zum Ausschalten des TFL im MMI erscheint!

@mkn31: bei mir in Salzburg geht das aber auch nicht... vielleicht erst ab Linz ostwärts? :D :D

@Daniel: beim 4G schon codiert, wenn ja wie? :D

Themenstarteram 19. März 2012 um 12:36

Bitte kurz um Info was das alles heißt! Ich bin Jurist und kein Techniker ;-)

 

Kann mein Händler das rausprogrammieren? Wenn ja, was kostet das bzw. wie hoch wäre der Aufwand?

 

Danke für eure Hilfe,

counsel

Zitat:

Original geschrieben von counsel

Bitte kurz um Info was das alles heißt! Ich bin Jurist und kein Techniker ;-)

Kann mein Händler das rausprogrammieren? Wenn ja, was kostet das bzw. wie hoch wäre der Aufwand?

Danke für eure Hilfe,

counsel

Um Himmels willen, in dem Fall kann man ja wegen potentieller Rechtsfolgen gar nichts raten ...;)

Zitat:

Original geschrieben von counsel

Bitte kurz um Info was das alles heißt! Ich bin Jurist und kein Techniker ;-)

Kann mein Händler das rausprogrammieren? Wenn ja, was kostet das bzw. wie hoch wäre der Aufwand?

Danke für eure Hilfe,

counsel

Ich bezweifle schwer dass dein Händler das kann, meiner konnte nicht mal Zeigertest codieren. Musste ich dann selber machen...

Zum besseren "technischen" Verständnis: gewisse Funktionen werden durch Codierungen gesteuert. Die werden in den diversen Steuergeräten gespeichert bzw geändert. Der Freundliche, wenn er halbwegs was am KAsten hat, KÖNNTE das ändern. Viele weigern sich aber wegen den allseits bekannten Haftungsfragen: wer ist schuld wenn du im Tunnel vergisst das Licht einzuschalten und dir einer beim Überholen reinfährt? :D :D

Also ist es besser hier im Forum, speziell im Codierungs-Thread auf SCAN zu gehen und da immer mal reinschauen ob wir schon die diversen Codierungen gecknackt haben. Dann einfach mit nem User aus der Usermap in deiner Nähe Verbindung aufnehmen und codieren lassen.

Wie immer ohne Gewähr! :D :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von counsel

Bitte kurz um Info was das alles heißt! Ich bin Jurist und kein Techniker ;-)

Kann mein Händler das rausprogrammieren? Wenn ja, was kostet das bzw. wie hoch wäre der Aufwand?

Danke für eure Hilfe,

counsel

Ich bezweifle schwer dass dein Händler das kann, meiner konnte nicht mal Zeigertest codieren. Musste ich dann selber machen...

Zum besseren "technischen" Verständnis: gewisse Funktionen werden durch Codierungen gesteuert. Die werden in den diversen Steuergeräten gespeichert bzw geändert. Der Freundliche, wenn er halbwegs was am KAsten hat, KÖNNTE das ändern. Viele weigern sich aber wegen den allseits bekannten Haftungsfragen: wer ist schuld wenn du im Tunnel vergisst das Licht einzuschalten und dir einer beim Überholen reinfährt? :D :D

Also ist es besser hier im Forum, speziell im Codierungs-Thread auf SCAN zu gehen und da immer mal reinschauen ob wir schon die diversen Codierungen gecknackt haben. Dann einfach mit nem User aus der Usermap in deiner Nähe Verbindung aufnehmen und codieren lassen.

Wie immer ohne Gewähr! :D :D :D :D

Bin mal sehr gespannt welcher VCDSler ausgerechnet einem Juristen - vor dem Hintergrund der von Dir obenstehend so anschaulich beschriebenen Haftungsrisiken - so was umcodiert.

(P.S.: Ich habe nichts gegen Juristen (sehe aber gerade bei einem Nachbarschaftsstreit welch absurde "Kausalitätsketten" vor technisch "unbedarften" Richern manchmal anwaltlich konstruiert werden können...)

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Bin mal sehr gespannt welcher VCDSler ausgerechnet einem Juristen - vor dem Hintergrund der von Dir obenstehend so anschaulich beschriebenen Haftungsrisiken - so was umcodiert.

(P.S.: Ich habe nichts gegen Juristen (sehe aber gerade bei einem Nachbarschaftsstreit welch absurde "Kausalitätsketten" vor technisch "unbedarften" Richern manchmal anwaltlich konstruiert werden können...)

Ich denke, derjenige welcher sich z.B. den re. Spiegel oder per ASS das FW absenken, dazu die Heck-LED`s und den Zeigertest umcodieren läßt, "hat den hilfreichen User" mit dem VCDS nie gesehen - und umgekehrt. Unabhängig ob Jurist oder Fleischer ... :D

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Bin mal sehr gespannt welcher VCDSler ausgerechnet einem Juristen - vor dem Hintergrund der von Dir obenstehend so anschaulich beschriebenen Haftungsrisiken - so was umcodiert.

(P.S.: Ich habe nichts gegen Juristen (sehe aber gerade bei einem Nachbarschaftsstreit welch absurde "Kausalitätsketten" vor technisch "unbedarften" Richern manchmal anwaltlich konstruiert werden können...)

Ich denke, derjenige welcher sich z.B. den re. Spiegel oder per ASS das FW absenken, dazu die Heck-LED`s und den Zeigertest umcodieren läßt, "hat den hilfreichen User" mit dem VCDS nie gesehen - und umgekehrt. Unabhängig ob Jurist oder Fleischer ... :D

Das wird nicht helfen... Darum hab ich mir, wenn ich jemanden z.Bsp TV Free codiere, SCHRIFTLICH einen Haftungsausschluss meinerseits bestätigen lassen.

Themenstarteram 19. März 2012 um 16:43

danke für eure antworten!

 

ich darf zusammenfassen:

 

- es ist möglich diese funktion "licht aus" rauszuprogrammieren (vom händler o. anderen fachleuten)

- geht die randsteinautomatik beim außenspiegel auch bei serienausstattung?

 

 

danke und grüße,

counsel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Licht Frontscheinwerfer komplett abschalten