ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Licht/Golf II

Licht/Golf II

Themenstarteram 5. November 2005 um 8:00

Hallo zusammen,

bräuchte mal nen Tipp: hab seit kurzem einen GolfII und stelle fest,dass das Licht mehr als schlecht ist.Meine damit,das ich nicht wirklich etwas sehe.Wenn Fernlicht an ist gehts,aber das normale Abblendlicht ist mir zu schwach. Was für "Birnen"kann ich denn da nehmen?

Und ein anderer Punkt ist,das ich gern einen Summer fürs Licht hätte---damit ich nicht immer vergesse es auszuschalten-hehe...leider schon 3x passiert und nu is die Batterie völlig hin--mist.

OK,danke erstmal im voraus

lieber Gruss Sabine

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin und "Willkommen bei Motor-Talk"!

Zum Abblendlicht bzw. besserer Leuchtmittel kann ich leider nix beitragen, aber zum Lichtwarnsummer gab's hier schon einige Threads (so nennt man das Thema, dass Du mit Deiner Anfrage "eröffnet" hast!) ;)

Sieh mal auf Grenzo's VR6 Page in die FAQ, und da nach dem "Lichtwarnsummer..."!

Und hier mal ein paar Threads bei MT:

Wie kann ich S-Kontakt für einen Lichtwarner verwenden??

Alarmsignal wenns licht an bleibt

suche: akkustisches Signal gegen angelassenes Licht

 

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 5. November 2005 um 9:05

Danke

 

Danke für die freundliche Begrüßung...und vielen Dank für die Hinweise--les mich da mal durch!!!

Schönes Wochenende an alle

lieber Gruß Sabine

Das mit dem Licht ist ein gängies Problem:

1. Meist sind bei den alten Scheinwerfern die Reflektoren total verbrannt. Neue Scheinwerfer bringen abhilfe welche in Klarglas noch mehr.

2. AN den Glühbirnen sollte im Idealfall 14,4V bei laufendem Motor ankommen. Es kommen meist nur 12 oder noch weniger an, da die Kabel von Batterie zur ZE zum Lenkstockschalter, dann wieder zur ZE und dann erst zur den Leuchtmitteln gehen. Ein Relaissatz schafft hier abhilfe...

Themenstarteram 5. November 2005 um 18:35

Na ist doch mal input---VIELEN DANK---hört zwar etwas aufwendig an,-aber so,wie jetzt gehts echt nicht!!!

Schönes wochenende euch allen und danke--nochmal!!

LG Sabine

Ich würde neue Glühbirnen reinmachen die mehr Watt haben ist zwar nicht erlaubt aber merkt sowieso keiner und heller wird es auf jeden fall!

Zitat:

Original geschrieben von Dragan219

Ich würde neue Glühbirnen reinmachen die mehr Watt haben ist zwar nicht erlaubt aber merkt sowieso keiner und heller wird es auf jeden fall!

was dann irgendwas diesen Tip zur Folge hat:

1. Meist sind bei den alten Scheinwerfern die Reflektoren total verbrannt. Neue Scheinwerfer bringen abhilfe welche in Klarglas noch mehr.

Empfehlung:

Philips Vision Plus oder Osram Silverstar kaufen (am besten Ebay.. die Dinger sind im Zubehör richtig teuer) und über die verbesserte Lichtausbeute freuen. Wenns allerdings weiter fehlt dann gehört der Scheinwerfer ersetzt, wie schon gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Dragan219

Ich würde neue Glühbirnen reinmachen die mehr Watt haben ist zwar nicht erlaubt aber merkt sowieso keiner und heller wird es auf jeden fall!

ja klar, und nachher brennt das ganze Auto von dem Mädel...

Neue Scheinwerfer kosten nicht die Welt, dazu ein Satz neuer Birnen (z.B. Philips Blue Vision) und es wird hell.

Quatsch! Ich hab bei mir 100/160w drine und schon seit jahren und da brennt nichts die Kabel sind sowieso immer größer ausgelegt als gebracht wird.

Gegenbeispiel:

Der Vorbesitzer von meinem alten Golf hatte 100/60er eingebaut. Ich durfte dann erstmal Scheinwerfer + Birnen tauschen weil alles verkokelt war.

Außerdem: Fahren ohne BE, Zwangsstilllegung, Punktekonto.

Fahren ohne Versicherungsschutz und bei einem Unfall die gigantisch große A...karte gezogen.

MfG

neue scheinwerfer + philips +40% und der unterschied muss ersichtlich sein. teste mal die 100w gegen die neuen blue vision oder +40% lampen, der unterschied iss unwesentlich. die 100w lampen ziehen nur unnötig viel strom(musst ja mal 2 nehmen)

Von außen sieht man das sowieso nich ob da 55Watt oder 100 Watt drine ist.Wer guckt schon was da für Birnen drine sind. Es gibt alte Autos bei denen das Licht sehr schwach ist und bei einen neuen Auto ist das Licht natürlich viel besser und stärker also die Helligkeitsspanne ist so groß das es keiner merkt.

Außer, "man" weiß, dass dieses alte Auto, dass mir da entgegen kommt und mich so überaus hell erleuchtet anlacht, eigentlich 'nen Lichtkegel einer altertümlichen Tranlampe haben müßte! :D;)

Könnte auch in die Hose gehen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 6. November 2005 um 19:30

Hatte schon mal einen Opel Corsa der mir während der Fahrt abgefackelt ist...- dieses Risiko möchte ich nur ungern eingehen!

Ich denke ich versuchs mit den von euch empfohlenen Glühbirnen und wahrscheinlich gleich mit neuen-sprich heilen Reflektoren...

Aber ich bin muss das unbedingt machen--bin eh schon "nacht-blind"...das Licht is ja wie das einer besseren Taschenlampe--hehe...geht gar nicht.

So,geh dann mal zu ebay....DANKE JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis bald-seid lieb gegrüßt

Sabine

Deine Antwort
Ähnliche Themen