ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Licht immer an

Licht immer an

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 13:11

Hi!

Habe da mal ne Frage:

Ist das normal, dass der GTI im Lichtmodus "Coming-Home/Leaving-Home", wo also automatisch das Abblendlicht bei Tunnerfahrten etc angeht, auch während der Fahrt Tagsüber ein schwaches Abblendlicht an ist?

Hat mich bis jetzt noch nie gestört, hatte aber heute einen vor mir, der die ganze Zeit mit seinem Arm gewunken hatte, bis ich das Licht manuall ganz ausgemacht habe.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Licht immer an

 

Zitat:

Original geschrieben von timito

Hi!

Habe da mal ne Frage:

Ist das normal, dass der GTI im Lichtmodus "Coming-Home/Leaving-Home", wo also automatisch das Abblendlicht bei Tunnerfahrten etc angeht, auch während der Fahrt Tagsüber ein schwaches Abblendlicht an ist?

Hat mich bis jetzt noch nie gestört, hatte aber heute einen vor mir, der die ganze Zeit mit seinem Arm gewunken hatte, bis ich das Licht manuall ganz ausgemacht habe.

Schwaches Abblendlicht ? kenne ich nicht. Daß sich das Licht gerne mal einschaltet , vor allem bei starkem Sonnenschein + dann dunkler Schatten !

das ist bekannt, und viele schalten es bei Sonne ab, ich auch.

opaboris

hi

habe mal so ne ähnliche Frage.

Habe den Lichtschalter auf null, also kein Coming-oder Leaving-home aktiviert.

Wenn ich im Dunkeln mein Fahrzeug aufschließe, geht trotzdem das Abblendlicht an. Kann man das abschalten ? wenn ja: wo ?

gruß Norbert

Hi,

schau doch mal in die Bedienungsanleitung (MFA)!!

 

Gruss

M.A.

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 15:16

Also mit schwaches Abblendlicht meinte ich, dass es nicht so stark ist wie das Licht wenn man im Tunnel ist.

Auf der Strecke waren keine Schatten, und es gab auch keine Wolken oder so. Also wirklich sehr hell.

Sollte ich das bei VW, bei der ersten Inspektion, reklamieren?

Mal ne' andere Frage, warum hast du den Typen vor dir nicht weiter winken lassen?

Dass wäre mir sowas von egal, ob mein Licht an ist und ihn stört oder nicht.

Gruss Chris

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 15:29

LOL.

Keine Ahnung, habs ja erst nach einiger Zeit gecheckt was der überhaupt wollte. Also der hatte schon Ausdauer.

am 28. Mai 2005 um 17:47

... manche wollen eben nur helfen und meinen es gut mit einem. Mal daran gedacht?

Ich weise auch andere darauf hin, wenn Sie im Dunkeln ohne Licht fahren, Du nicht?

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 21:23

Ich habe jetzt in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. Licht geht automatisch an wenn man länger als 10 sec. mit 140 km/h fährt, und erst wieder aus nach 4 min mit weniger als 75 km/h.

gibt es bei dem golf auch ein "tagesfahrlicht" was man sich einprogrammieren lassen kann? d.h. der lichtschalter steht dauerhaft auf "an" bei jedem fahren fährt man mit licht und beim abstellen geht das licht dann aus, ohne warnsignal?

 

Gruß Florian

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

gibt es bei dem golf auch ein "tagesfahrlicht" was man sich einprogrammieren lassen kann? d.h. der lichtschalter steht dauerhaft auf "an" bei jedem fahren fährt man mit licht und beim abstellen geht das licht dann aus, ohne warnsignal?

 

Gruß Florian

kannst du dir theoretisch schon codieren lassen.

ich hab mir statt dessen das tagfahrlicht von hella einbauen lassen. das ist mit zündung immer an, geht dann bei einschalten des abblendlichtes wieder aus und umgekehrt. nix mit warnsignal. sind statt der nebler plaziert, funzt ziemlich gut.

gruß,

buzz

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

kannst du dir theoretisch schon codieren lassen.

ich hab mir statt dessen das tagfahrlicht von hella einbauen lassen. das ist mit zündung immer an, geht dann bei einschalten des abblendlichtes wieder aus und umgekehrt. nix mit warnsignal. sind statt der nebler plaziert, funzt ziemlich gut.

gruß,

buzz

extra lampen wollte ich nicht einbauen, aber danke für den tipp. kenne diese tageslichtfunktion von bmw, hatte das bei meinem ex 3er auch schon.

 

Gruß Flo

am 29. Mai 2005 um 9:14

Also ich lasse meinen Schalter immer auf "an", also auf der letzten rechten position. Wenn ich jetzt Zündung anschalte ist das Licht immer an. Zündung aus, ist Licht immer noch an - Tür auf - kein Warnton. Fahrzeug über Fernbedienung verriegeln - Licht geht nach eingestellter Zeit aus. Brauchst also keine extra Leuchten verbauen.

am 29. Mai 2005 um 9:16

Achja, ich hab mir mal spaßhalber das Skandinavische Tagfahrlicht programmiert.

Zeigt sich folgendermaßen: Lichtschalter auf aus - Zündung ein und Licht ist immer an - allerdings keine Instrumentenbeleuchtung. Auch kein Warnton beim Öffnen der Tür.

am 29. Mai 2005 um 9:58

die ComingHome-Geschichte läßt sich natürlich einstellen und abstellen, vorausgesetzt man hat die MFA PLUS...

sonst nur über den Tester in der werkstatt.

oder man dreht den Lichtschlater bei jedem verlassen des fahrzeugs kurz von Licht 'an' auf 'aus' ('0').

Aber hast du den lichtschalter wirklich auf das Tunnelsymbol gestellt?

Wenn er auf abblendlicht steht ist das licht natürlich immer an.

Moin! H.

Deine Antwort
Ähnliche Themen