Licht in Schalterstellung 0
Hallo zusammen!
Ist bei Euch die Aussenbeleuchtung immer ein auch wenn der Lichtschalter auf 0 ist ? Bei mir ist das Standlicht immer aktiv auch auf Stellung 0 d.h. Beleuchtung vorne wie auch hinten.
Danke für Eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@technoheadXXX schrieb am 8. April 2018 um 16:42:28 Uhr:
Also bitte entspannt bleiben. Wenn Dich das TFL stört, schalte Dir die Option im MMI frei (glaube green menu) und schalte es dann ab. Kannst jederzeit mit einem Klick natürlich wieder anschalten.
NOCHMAL: Das Licht wird nicht wegcodiert oder ähnliches, das MMI hat diese Einstellungsmöglichkeit im Untermenü - jedoch ist es nicht von Haus auf freigeschalten.
Wenn man ein nicht serienmäßig freizugängliches Untermenü sichtbar macht, geht das schon in Richtung "oder so". Deshalb nochmals der Tipp mit dem Lichttest.
Wer denkt dass sein TFL (nicht Abblendlicht) zu hell ist oder gar "blendet", sollte einen Lichttest machen lassen. Und wenn dieser nur dazu dient, vom TÜV-Mann bestätigt zu bekommen, daß alles rechtens sei ... Ich schalte doch nicht das teuer erkaufte Sicherheitsfutur "LED-TFL" aus, nur weil sich fremde geblendet fühlen. Einfach weil sie es evtl. nicht kennen ...
Ähnliche Themen
72 Antworten
ich glaube nicht das dies normal ist, bei meinem 4F ist jedenfalls bei Schalterstellung null keine Außenbeleuchtung an (auch kein Standlicht) aber vielleicht melden sich ja noch 4G-Fahrer zu Wort......
Bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....
Hallo, bei meinem 4G heißt "0": nur Tagfahrlicht (Lichtband, da VFL mit Bi-Xenon). Dann kommt "Auto", dann erst Standlicht. Und genau so leuchtet es "draußen" auch.
Das Tagfahrlicht ist auch auf Stellung 0 immer an.
Ist doch mein ich bei jedem neueren Auto so..
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 9. Mai 2016 um 20:10:25 Uhr:
Das Tagfahrlicht ist auch auf Stellung 0 immer an.
Ist doch mein ich bei jedem neueren Auto so..
ok tagfahrlicht vorne ja und wie siehts mit Heckbekeuchtung aus ? Bei mir ist sie an.
kann man codieren, das die Rückleuchten mit aktiv sind beim Tagfahrlicht
Bei mir glaube ich,ist es aus,aber gab es ein Vorbesitzer bei deinem Auto?
Evtl hat er es umcodiert
Das ist die "Nordlichtschaltung". Kann man mit VCDS an- oder ausschalten. Beim VFL ist hinten bei "0" normal aus. Beim FL habe ich gelesen ist das mittlerweile aktiviert - trotz Schalterstellung "0".
Eben meiner ist Modelljahr 2016 habe im Januar im Werk abgeholt. Heute ist mir aufgefallen das auf Stellung 0 das Standlicht aktiviert ist d.h. Beleuchtung vorne wie auch hinten. Ist das ab Werk so oder hat meine Werkstatt rumgespielt ? Habe Standard LED nicht Matrix
Ist auch komisch das man das Licht gar nicht ausschalten kann!
Also glaube nicht, dass Dein Standlicht bei Stellung "0" leuchtet.
Da ist was falsch bei dir.
Wenn du das TFL meinst, dann passt es, auch mit hinten, wie weiter oben bereits geschrieben.
so schaut der Regler aus!
Die grüne Beleuchtung deutet doch auf Standlicht.
Und wie siehts vorne aus?
Also ganz aus bekommt man das TFL beim 4G nicht mehr. Bei meinem vorherigen A4 ließ es sich zumindest softwareseitig noch komplett abschalten vorne.
So schauts aus: