ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Licht/Regensensor, Navi +, S-line

Licht/Regensensor, Navi +, S-line

Themenstarteram 15. September 2006 um 8:01

Hi,

wollte eigentlich heute einen 2,0 TFSI bestellen, um mir die 3% Mehrkosten bei MWST Erhöhung zu sparen. Bei einer Bestellung heute , würde mir der Verkäufer die Auslieferung 2006 zusichern.

Leider ist aber der Licht/Regensonsor incl. coming home/leaving home Funktion noch nicht lieferbar (die Funktion hat inzwischen fast jeder Golf). S-line Paket und Schaltwegverkürzung kann ich auch noch nicht ordern.

Das große Navi plus ist zwar im Prospekt abgebildet, jedoch ebenfalls heute noch nicht zu haben.

Was meint Ihr? Sollte ich auf die Bestellung verzichten und warten bis alle aufgeführten Extras zu bestellen sind, oder sollte ich mir lieber die 3% sparen und heute noch bestellen?

Will halt nicht, das ich mit einem Protoyp rumfahre, den später keiner mehr haben will, weil es an "Grundausstattung" mangelt. Würde den Wagen nämlich nur ca 2 Jahre fahren.

Der TT hätte ansonsten eine relativ gute Ausstattung, an den einfachen Dingen wie coming home Funktion würde es dann aber leider fehlen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde bis nächstes Jahr warten, vielleicht kommen dann noch mehr interessante Ausstattungen. Und dann ist das Auto noch etwas ausgereifter...also bis MJ08 warten...meine Meinung.

Ich selbst warte auch auf nächstes Jahr, weil ich den 2.0 mit quattro will. Ob der TT Anfang nächstes Jahr schon viel ausgereifter ist, als jetzt...? Weiß nicht. Würde mich aber natürlich freuen ;)

Wenn´s Dir wirklich nur um die genannten Extras geht, würde ich an Deiner Stelle aber nicht warten. Da ist nichts dabei, was ich als absolutes Muss bezeichnen würde. Für ´nen Lichtsensor würde ich z.B. keinen müden Euro ausgeben. Wenn´s Dir persönlich aber sehr wichtig ist...

Also ich denk mal die Motoren die bis jetzt verbaut werden, sind ausgereift, da sie ja schon etwas länger laufen. Wenn dann kommen andere Problemchen, vielleicht Verarbeitung, wobei das bei Audi meiner Erfahrung nach kein Problem sein müsste.

Bei den neuen technischen Erfindungen, wie Magnetic Ride, adaptive Light, I-Pod und Bluetooth würd ich mir eher Gedanken machen...

ab wann sind denn Licht-/Regensensor, Coming/Leaving-Home-Funktion und S-Line-Paket lieferbar?

weiss jemand genaueres?

Gruss, Peter

Ich vermute ab KW44, da dann auch die Schaltwegverkürzung lieferbar ist... Wobei es da auch wieder zu Verzögerungen kommt.

Ich werde auch bis nächstes Jahr warten...würde halt gerne USB und sprintblau-perleffekt haben...hoffentlich kommt das bald!

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

wie Magnetic Ride, adaptive Light, I-Pod und Bluetooth würd ich mir eher Gedanken machen...

Ausser Magnetic Ride würde ich mir da keine Gedanken machen. Alles andere gibts ja schon in den anderen Modellreihen und v.A. auch im A3, der ja das techn. "Schwestermodell" ist (Betonung auf technisch!:))

Die Motoren sind auch schon gut, aber es gibt ja noch viele andrere Sachen die Probleme machen können. Allerdings gerade weil der A3 technisch sehr ähnlich ist rechne ich mit weniger Problemen als beim neuen A3 z.B...

Hoffentlich passt bei Euren Autos von Anfang an alles!

Zitat:

Original geschrieben von Ungeheuer

Ich werde auch bis nächstes Jahr warten...würde halt gerne USB und sprintblau-perleffekt haben...hoffentlich kommt das bald!

Sprintblau kannst bestimmt schon als Sonderfarbe ordern, kostet halt...und das nicht zu knapp!

Themenstarteram 15. September 2006 um 20:35

Nun habe ich doch bestellt. Licht/Regensensor und Schaltwegverkürzung klappt zu 99%.

Habe nun auch ne Auflistung ab wann was zu bestellen geht:

zb S-line Paket 45 Kalenderwoche 06

@marco-r

Würdest Du die Auflistung mal zur Verfügung stellen?

Themenstarteram 16. September 2006 um 9:26

Auflistung

 

Außenlackierung Granadrot Perleffekt KW 42

Auluminumräder 10 Speichen Design 9x18 KW 38

" 7 Arm Desing 9x18 KW 38

" 10 Speichen Desing poliert zweifarbig KW 38

" 5 Speichen Design 9x18 KW 38

" 20 Speichen Design 9x19 KW 42

" 7 Doppelspeichendesing KW 38

Winterräder 10 Speichen Design 9x18 KW 38

iPod Vorbereitung (quattro GmbH) KW 38

Außenspiegel automatisch abblendend KW 42

(beinhaltet Licht/Regensensor)

Innenspiegel automatisch abblendend KW 42

Schaltwegverkürzung KW 44

S - line Pakete KW 45

Das sind alle Info´s die ich über Bestellbarkeit neuer Umfänge hab. (Stand 15.09.2006)

Interessant... Ich hab mir noch eben schnell den Regensensor/Abblendbare Innen- und Aussenspiegel draufgepackt: Hab das auch im A3 und wäre enttäuscht gewesen wenn ich's nicht noch vor KW45 bekommen hätte.. meiner ist für KW42 vorgesehen..:)

Hallo

was kostet eigendlich die Schaltwegverkürzung, ist dieses eine einzel Order, oder ist sie nur im Paket zu bekommen?

Themenstarteram 16. September 2006 um 16:19

Schaltwegverkürzung ist Einzelorder und schlägt mit stolzen 190 Euro auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Licht/Regensensor, Navi +, S-line