ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Licht Summer Nachrüsten

Licht Summer Nachrüsten

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. März 2007 um 8:42

wie kann man das gut günstig und einfach realisieren ?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. März 2007 um 8:45

Günstig aufm Schrott ausversehen einen in die Tasche fallen lassen und selber nicht merken oder für ein paar Cent das Ding gekauft und reingesteckt, dann sollte es schon fröhlich summen ;)

Kabel sollten schon da sein....

Themenstarteram 27. März 2007 um 8:49

hmm hat jemand einen da ? Oder kann einen günstig für mich besorgen ?

am 27. März 2007 um 8:51

Wirst doch wohl irgendwo ein Schrott haben, ansonsten mal beim FOH anrufen, so teuer wird es auch net sein. Vielleicht kannst du da ja auch probehören :p da es 2 verschiedene gab. Einmal einen konstanten Pfeifton und dann noch ein 2-Ton, der nicht so auf die Ohren geht ;)

Themenstarteram 27. März 2007 um 8:58

hi , hab keinen Schrotthändler hier inna Nähe das ist das Prob. Foh ist 500 m Luftlinie von meinem Haus :D ,

werde ich da mal anrufen ob die mir das gleich miteinbauen können und was das kosten wird.

am 27. März 2007 um 9:16

Naja einbauen ist ja wohl nicht das Ding, dafür können sie dir eigentlich nichts berechnen, wenn alle Kabel schon vorhanden sind. Poste mal den Preis wenn du angerufen hattest.

Themenstarteram 27. März 2007 um 11:29

jo werd ich machen. Dann könnt ihr mir sagen ob okay oder nicht. Notfalls baue ich selber ein dürfte ja nicht schwer sein.

Sind die Kabel wirklich vorhanden?

Warnsummer

 

Hallo,

den Warnsummer einbauen kannst Du problemlos. Du benötigst nur einen Summer und einen zweipoligen Türkontaktschalter. Die Kabel sind in der Regel schon verlegt (war sogar bei meinem billigen City-Modell). Der Summer wird im Sicherungskasten in den vorgesehenen Steckplatz eingesetzt und der Türkontaktschalter ersetzt. Das zweite Kabel ist bis kurz vor den Türkontaktschalter bereits verlegt. Eventuell muss man die seitliche Fußraumverkleidung entfernen, damit man besser an das Kabel kommt (ist mit Klebeband am vorhandenen Kabel eingewickelt.

Beide Teile habe ich noch hier irgendwo rumliegen. bei Interesse bitte melden.

P.S.: Eine Handschuhfachbeleuchtung, Zigarettenanzünder undKofferraumbeleuchtung läßt sich ebenfalls leicht nachrüsten. Für weitere Infos einfach mal melden.

MfG Corsiman

Themenstarteram 28. März 2007 um 10:09

ich hätte interesse an dem Türkontaktschalter und an dem Summer ! Bruache ich dann nicht noch ne Sicherung für den Sicherungskasten ?

Hallo,

im Sicherungskasten ist bereits ein Steckplatz für den Summer vorhanden. Die Kabel sind in den meisen Fällen schon angeschlossen. Somit ist ausser der Suche nach dem zweiten Kabel für den Türkontaktschalter kein größerer Auswand nötig.

Den Summer mit 2-poligen Türkontaktschalter habe ich hier liegen. Zusätzlich habe ich noch weitere Teile gefunden:

- Lichtschalter mit (Dimmer für Instrumentenbeleuchtung)

- Handschuhfachbeleuchtung mit benötigtem Hebel

- Kofferraumbeleuchtung (Schalter für Heckklappe wird noch benötigt)

- Innenbeleuchtung mit zwei separat schaltbaren Leselampen

Bei Interesse bitte melden.

Themenstarteram 28. März 2007 um 11:13

Den Summer mit 2-poligen Türkontaktschalter habe ich hier liegen.

was willste für den haben ?

Innebeleuchtung mit zwei seperaten Leselampen was dafür ?

Kann man das gegen die normale Innenbeleuchtung austauschen?

Hab nur so nen einfaches Dingen was angeht wenn die Tür aufgeht.

am 28. März 2007 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von corsiman

- Innenbeleuchtung mit zwei separat schaltbaren Leselampen

Bei Interesse bitte melden.

Ähm ist das diese Innenraumbeleuchtung, die es nur im Omega gab (andere Modelle weiß ich nicht) jedenfalls in der Mitte normales Licht und an den 2 äußeren Enden gibt es so runde kleine Leselämpchen in beige?

BTW: Mein 3000. Post! :D

Ich mach ne Flasche Sekt auf...

MfG

Marcel

Hallo,

ja, so eine ist es, wobei es zei Farben gibt. Meine Lampe ist grau (siehe Bild).

Verbaut waren die Leselampen meines Wissens nach auch im Vectra A.

 

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Ähm ist das diese Innenraumbeleuchtung, die es nur im Omega gab (andere Modelle weiß ich nicht) jedenfalls in der Mitte normales Licht und an den 2 äußeren Enden gibt es so runde kleine Leselämpchen in beige?

BTW: Mein 3000. Post! :D

Ich mach ne Flasche Sekt auf...

MfG

Marcel

Die leselampe (Froschaugen) habe ich auch drin, ist wirklich klasse das Teil und anschließen ist auch kein Ding. Über Türöffner geht das blaue Innenraumlicht an und wenn ich Nachts was lesen muss, dann mach ich die kleinen Spots ans. Ist wirklich klasse. Hundertpro hat es bei mir aber nicht gepasst, ich musste den Halter vom Rahmen etwas wegschleifen 1-2mm da ich sonst nicht das Ding reindrücken konnte oder nur mit roher Gewalt ;)

am 28. März 2007 um 13:27

Nett nett ^^ das ist die die ich meine...aber leider mag ich die ned in grau :( sollte schon reinpassen und da der Himmel auch beige ist passt das dunkelgrau ned so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen