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licht

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. August 2012 um 16:29

hallo

ich habe einen passat 2008 und damit folgendes problem wen ich in den tunnel reinfahre dan geht das licht über den lichtsensor an und wenn ich rausfahr dann bleibt das ne ganze zeit an bei meinem golf den ich habe geht das licht immer gleich aus meine werkstatt weiß auch nicht weiter gibt es da eine einstellungsmöglichkeit per vcds

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Also bei _schwarz_ hab ich mir den Sensor inkls aller Einstellungen mal angesehen... der war zum Fzg passend codiert. Keine Ahnung... irgendwo im Netz ist zu finden auf Welchen Wellenbereich des Lichts der Sensor reagiert... Manchmal kommt das da doof... Kann schon an unterschiedlichen Scheiben liegen, dass die unterscheidlich reagieren.

 

Autobahnfahrlicht: Länger als 10sek über 140km/h ( nicht nach Tacho sondern nach CAN) und aus dann wieder länger als XX Sek unter 60Km/h.

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Dein Freindlicher kann via VAS die empfindlichkeit einstellen.

Themenstarteram 7. August 2012 um 16:46

er hat gesagt wen ich ihm die anleitung bringe kann er es machen wen nicht dan nicht

Jepp kann er ;-)

Themenstarteram 7. August 2012 um 16:49

könnte ich auch ne anleitung haben das wäre sehr nett

Zitat:

Original geschrieben von oh mann

könnte ich auch ne anleitung haben das wäre sehr nett

Wenn du ihm schon die anleitung bringen musst ist das kein guter mechaniker bzw. Kann nicht richtig mit dem VAS umgehen.

...ich fahr aufm Arbeitsweg zweimal kurz nacheinander durch einen Tunnel, da bleibt danach auch sehr häufig recht lange das Abblendlicht noch an. Master hat das bei mir mal intensiv gecheckt und als "alles i.O" befunden / alles korrekt eingestellt :cool:

Stört ja auch nicht wirklich - fährt nicht die Mehrheit der Autos inzwischen sowieso mit Licht rum?!

Gruß

_schwarz_

 

Genau davon mal abgesehn das es niemanden Stört. Das Bleibt an damit es nicht immer an und aus geht falls du durch den nächsten Tunnel Fährst. Denn jedes mal die Xenonbrenner neuzünden Verbraucht dein Vorschaltgerät schneller. Ist bei mir auch so und auch von VW so von Anfang an einprogrammiert!

Wobei die Xenons ab Werk ja immer an sind ;) Da hat man das Problem nicht

Echt sind die immer an? Aber nur bei den neueren oder?

Zwecks Tagfahrlicht wenns noch keine Angeleyes haben.

Frag mich aber manchmal echt auf was der Sensor so regaliert? manchmal scheint die sonne nicht und es ist recht Dunkel (bewölkt) und das Licht bleibt aus.

Und dann ist es Hell Sonne scheint zwar nicht direkt auf den Sensor aber licht geht an.

Soweit ich weiß haben die Xenons ab Werk "Tagfahrlicht Skandinavien" codiert, und zwar alle. Also Zündung an-> Xenons an. Immer. Ständig.

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Soweit ich weiß haben die Xenons ab Werk "Tagfahrlicht Skandinavien" codiert, und zwar alle. Also Zündung an-> Xenons an. Immer. Ständig.

Quatsch, das stimmt nicht.

Ab Werk ist das Xenon "immer aus", außer wenn eben der Lichtsensor seine Arbeit anbietet.

Das Dauerfahrlicht beim Xenon (was völliger Blödsinn ist) gab es als Codierung ab Werk für Aufpreis (!!!).......

Standart war es nie. Auch nciht bei den neuen.

Zumal VW noch nie Angleeyes hatte :rolleyes:

Dauerfahrlicht war Aufpreis?

Nach dem Tunnel geht das Licht erst wieder aus, wenn Du weniger wie 60km/h fährst.

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Soweit ich weiß haben die Xenons ab Werk "Tagfahrlicht Skandinavien" codiert, und zwar alle. Also Zündung an-> Xenons an. Immer. Ständig.

Meiner hat´s auch nicht! (MJ06)

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