ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Licht-und-Sicht oder Spiegelpaket

Licht-und-Sicht oder Spiegelpaket

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 10:57

Hi,

wieso nimmt eigentlich fast jeder das Licht und Sicht Paket anstelle dem Spiegelpaket ?

Das Spiegelpaket ist doch nur ganz unwesentlich teurer und bietet dafür aber alle Vorzüge des L u . S +

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und anklappbar und beheizbar - Beifahrerspiegelabsenkung - Umfeldbeleuchtung

 

Danke euch ...

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2009 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von heightower

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Also über die Nützlichkeit von einem Regensensor lässt sich glaube ich nicht streiten; vorallem nicht wenn man auch noch die Empfindlichkeit einstellen kann ;)

tja, da ich die Scheibenwischer auch so anschalten kann, find ich einen Tempomaten wichtiger.

Ach so, und Tempo halten kannst du ohne Tempomat nicht?

Dient alles nur der Bequemlichkeit, für und gegen welche Goodies man sich letztendlich entscheidet muss jeder selbst wissen.

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Hi,

wieso nimmt eigentlich fast jeder das Licht und Sicht Paket anstelle dem Spiegelpaket ?

Das Spiegelpaket ist doch nur ganz unwesentlich teurer und bietet dafür aber alle Vorzüge des L u . S +

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklappbar und beheizbar - Beifahrerspiegelabsenkung - Umfeldbeleuchtung

 

Danke euch ...

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 10:59

.....

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 11:01

oh, ich habe wohl Mist gebaut.

3x den selben Beitrag

am 4. Dezember 2008 um 11:03

Elektrisch einstellbar und beheizbar sind die Spiegel doch ohnehin, die Beifahrerspiegelabsenkung hat man (meine ich) bei der Einparkhilfe auch dabei, oder?

Vorteil des Spiegelpakets sind dann nur noch "anklappen" und "Umfeldbeleuchtung".

Anklappen brauche ich nicht, ich sehe darin keinen so entscheidenden Vorteil. Umfeldbeleuchtung wäre vielleicht ganz nett, aber wäre mir nicht 170€ Mehrpreis wert.

am 4. Dezember 2008 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Elektrisch einstellbar und beheizbar sind die Spiegel doch ohnehin, die Beifahrerspiegelabsenkung hat man (meine ich) bei der Einparkhilfe auch dabei, oder?

Also von beheizbar kann ich nichts in der Serienausstattung finden. Von daher bringt das Spiegelpaket doch etwas mehr.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 11:33

L+S Paket

2 Leuchten im Fußraum vorn

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion

Innenspiegel automatisch abblendend

Regensensor

 

Spiegelpaket

2 Leuchten im Fußraum vorn

Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion

Innenspiegel automatisch abblendend

Regensensor

Die Beifahrerspiegelabsenkung ist dann mit drin.

Elektr. anklapp. Außenspiegel m. Umfeldbeleuchtung.

Soweit ich weiss, sind sie serienmässig beheizbar.

Ist aber defintiv mit drin. Ist doch kein Audi...

am 4. Dezember 2008 um 15:57

beheizbar sind die ....

einfach auf funktionsausstattung... Außenspiegel.... und somit zahle ich für anklappen und biscchen licht 170,-??? ne das is mir nicht wert

http://www.volkswagen.de/.../ausstattungsvergleich.variants-0_2.html

am 4. Dezember 2008 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von ferru

beheizbar sind die ....

.... und somit zahle ich für anklappen und biscchen licht 170,-??? ne das is mir nicht wert

...

Hmm,

da haste wohl Recht.

Kann man die Dinger denn von Hand anklappen, wenn's mal sein muß?

 

Gruß GS

am 4. Dezember 2008 um 16:41

Ja sicher... wenn es nicht so sein sollte, bitte jemand bescheid sagen, dann muss ich mich für eine andere Marke entscheiden ;)

(Also das ging schon beim Golf II) :D

am 4. Dezember 2008 um 16:50

Na ich war da nicht so sicher, denn bei meinem Passat von 1994 geht das nicht.

Die Dinger sind zwar beweglich, federn jedoch immer wieder in die Normalstellung zurück.

Deshalb die Frage.

 

Gruß GS

am 4. Dezember 2008 um 17:56

auch das anklappen geht :D

am 4. Dezember 2008 um 18:50

Na dann ist der Fisch gegessen und ich nehme nur L+S Paket, für das bissl Beleuchtung gebe ich definitiv keine 170 Taler mehr aus. Bisher war ich noch wild entschlossen das Spiegelpaket zu nehmen, da ich garnicht über die schon vorhandene Serienausstattung nachgedacht hatte.

Außerdem, was nicht elektrisch anklappt, kann auch nicht plötzlich ausfallen ;)

 

Gruß GS

Bin auch der Meinung das man für über soviel Geld das elektrische Anklappen + die Umfeldbeleuchtung nicht braucht, außer man besitzt ne sehr enge Garage oder ähnliches ... außerdem kostet sonen Spiegel in der Reperatur gleich mal das dreifache wenn er abgefahren ist im Vergleich zum nicht elektrisch anklappbaren.

Aber gut, wer denkt bei nem Neuwagen schon an: "Was kostet die Reperatur?!" ... dann müsste man sich ja gleich nen Trabi kaufen :x

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Licht-und-Sicht oder Spiegelpaket