ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Licht wie Xenon

Licht wie Xenon

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 12:21

Hallo Leute,

es ist irgendwie preiswert möglich, die Lichtfarbe des Xenon durch zB irgendwelche Lampen zu imitieren (in Golf ohne Xenon).

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

100 Watt Xenon-Look Birnen (z.B. vom Flohmarkt). Allerdings blenden die extrem den Gegenverkehr und sind nicht zugelassen...

Alles andere (Philipps BlueVision etc.) bringt nicht den "Xenon-Look".

 

Gruß

Christian ;)

die 100 watt leuchten bringen auch kein xenon-look licht sie sind halt heller aber noch lang kein xenon licht

wenn ich jemanden mit diesen birnen sehen würde ich glaub ich würd ihn erstmal so richtig ..... §$&/%&/"$§&/ ....

jepp, überhaupt wirst du das Xenonlicht vom Golf IV eh schlecht imitieren können -> Linsentechnik & ein völlig anderer Scheinwerfer + LWRA. Jedem, der über ein wenig Wissen verfügt, wird das direkt auffallen.

 

Gruß

Christian ;)

am 23. Juli 2003 um 13:55

...und du müsstest das alles so anbauen, dass dein Lichtkegel wackelt, da VW bei den Original-Xenons geschlampt hat....

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 15:05

okay okay ich glaube es euch ja. War ja bloß so ne Idee. Oder gibts eine legale Möglichkeit die Lichtstärke zu erhöhen`?

;)

Ja. Schau mal im Fachhandel nach Osram oder Philipps Lampen, die versprechen 40% mehr Licht...

Oder die Xenon-Scheinwerfer von Hella ; i.V.m. einer SWRA legal.

 

Gruß

Christian ;)

Philipps oder Osram schrott wollen wir mal nicht anfangen.....

Besorg dir von Ebay Birnen mit Kobalt II Gasfüllung. Diese sind bei orginaler Wattzahl extrem Xenon ähnlich und haben das E Prüfzeichen, sind also zugelassen.

Kosten etwa 25€ für Zwei stück.

Haben ein helleres Blau- Weißes Licht was kaum blendet dir aber locker 50% mehr sicht verschafft.

Lampen mit Xenon effekt

 

Hallo,

jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen und paar Sachen klären!!

1) Es gibt keine H7,H1 etc. Lampen, die auch annähernd befriedigend Xenon - Licht immitierenn kann! Mit den hier beschriebenen Lampen kann man nun wirklich nur noch 5 jährige täuschen!

2) Kaufe Dir die Osram silverstar oder äquivalente Phillips, und Du hast ein super Licht, welches sich deutlich von der Serie abhebt! Diese Lampen bringen (getestet in Auto-Bild) wirklich 50 %! Alle anderen (+ 50 %) (Kobalt 2 Füllung????????!!!) sind absolut minderwertig und erfüllen in keinster Weise die Erwartungen! Von der enormen Blendung des Gegenverkehrs mal abgesehen!

3) Laß die Finger von irgendwelchen EBAY Lampen! Das E Zeichen bestätigt die Zulassung, nicht aber die Qualität!

4) Schau Dir den Test in AUTO-BILD an! Einen besseren Beweis gibt es nicht!

 

5) Das 100 W Birnen mehr Licht bringen ist ein Trugschluss! Es kommt z.B. auch auf den Kabelquerschitt an und auf die Präzision der Wendel! Diese werden nur heisser, und können so den Reflektor beschädigen!

@Rescueman: Was ist denn besser,

Osram oder würdest Du eher die

Philipps empfehlen?

Ist das dann echt ein bläulicher Effekt?

Was würden die Birnen komplett für

einen Scheinwerfer kosten?

Wieviel Birnen müssen überhaupt

beim Golf IV pro Scheinwerfer rein?

(Habe mich damit bis jetzt noch

nicht befasst. :rolleyes:

MFG

Mistreat

am 24. Juli 2003 um 18:11

hmm.. wurde teilweise schon gesagt, aber ich sag's nochmal ;)

diese ganzen xenon-super-ultra-mega dinger kann man knicken, insbesondere alles was auf ebay vertickt wird..

kein prüfzeichen, mangelhafte qualität und die resultate gehen auch eher daneben, denn das licht ist meisstens schwach und fleckig/bunt.. keine wirkliche verbesserung für den preis..

glühlampenlack ist ebenfalls nicht zu empfehlen.. reduziert die leuchtkraft und ist nichtmal zulässig wenn ich mich recht entsinne..

was 100W-skandinavier lampen angeht - da schmoren dir bestenfalls die leitungen weg weil die für so viel leistung nicht ausgelegt sind.. oder die streischeiben platzen weil sie zu heiss werden.. davon abgesehen ist es aus gutem grund verboten.. die dinger blenden so unglaublich, das kann man entgegenkommendem verkehr einfach nicht zumuten..

ich hab meine H4-serienlampen durch philips vision plus ersetzt.. haben ~25 euro bei ATU gekostet glaube ich..

die dinger haben gute testurteile, leuchten etwas stärker und das licht ist im vergleich zu den serienbirnen etwas kälter (-> bläulich)

mfg

kumquat

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 8:39

Also ich werde mich dann warscheinlich für die VisionPlus entscheiden. Aber nicht das mir da irgendwas durchbrennt oder so ?????? Da würde ich dann verzichten.

Hallo,

also ob Du Philips oder Osram nimmst ist egal! Beide haben ne ähnliche Qualität!

Um es nochmals zu sagen !

Den erwünschten Xenon - Effekt wirst Du auch mit diesen, wie mit allen anderen Lampen nicht erzielen!

Setzte lieber auf besseres Licht mit den erwähnten ( Osram und Phillips ) Lampen!

Da brennt auch nichts durch, da diese die Serien Wattzahl haben (55 Watt) Die Lichtstärke wird auf andere Weise erziehlt (Xenongas Füllung z. B.)

Für den Golf benötigst Du 2 Lampen (ohne Nebel) pro Scheinwerfer! H7 für das Abblendlicht und H1 für das Fernlicht! (Nebel H3)

Was die kosten, kann ich nicht genau sagen: H7 ist am teuersten ( 25- 30€ pro Paar glaub ich) H1 ( 20€ pro Paar)

 

Der Wechsel ist enorm schwierig, besonders das Fernlicht! evtl. musst Du die Batterie und den Waschwasserbehälter verschieben, um überhaupt ranzukommen.

 

Es lohnt sich aber.

 

Osram Silverstar und Philips Vision Plus bringen 50 % mehr

Re: Lampen mit Xenon effekt

 

Zitat:

Original geschrieben von rescueman76

Hallo,

jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen und paar Sachen klären!!

1) Es gibt keine H7,H1 etc. Lampen, die auch annähernd befriedigend Xenon - Licht immitierenn kann! Mit den hier beschriebenen Lampen kann man nun wirklich nur noch 5 jährige täuschen!

2) Kaufe Dir die Osram silverstar oder äquivalente Phillips, und Du hast ein super Licht, welches sich deutlich von der Serie abhebt! Diese Lampen bringen (getestet in Auto-Bild) wirklich 50 %! Alle anderen (+ 50 %) (Kobalt 2 Füllung????????!!!) sind absolut minderwertig und erfüllen in keinster Weise die Erwartungen! Von der enormen Blendung des Gegenverkehrs mal abgesehen!

3) Laß die Finger von irgendwelchen EBAY Lampen! Das E Zeichen bestätigt die Zulassung, nicht aber die Qualität!

4) Schau Dir den Test in AUTO-BILD an! Einen besseren Beweis gibt es nicht!

 

5) Das 100 W Birnen mehr Licht bringen ist ein Trugschluss! Es kommt z.B. auch auf den Kabelquerschitt an und auf die Präzision der Wendel! Diese werden nur heisser, und können so den Reflektor beschädigen!

hiho

wieso finde ich auf www.autobild.de keinen testbericht? weisst du vielleicht wo ich diesen herkriegen könnte? würde mich noch interessieren, denn langsam aber sicher habe ich die "serien-scheinwerfer" satt....

nich dieser oder?

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

am 27. Juli 2003 um 10:32

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Das ist der Artikel über die Philips VisionPlus. Die werde ich mir morgen holen. Mal sehen wieviel es wirklich bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen