ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lichtausbeute schlecht wie kann ich sie besser machen bei Xenon look

Lichtausbeute schlecht wie kann ich sie besser machen bei Xenon look

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:41

Haqllo habe schon seit längerem die in Pro scheinwerfer im Xenon look mit standlichtringen. sehen ja gut aus aber das licht ist doch total sch... wenn man das sagen darf. Da waren die orginalen doch fast besser die gti Dinger.

Hatte überlegt Xenon rein zu bauen aber da ist ja wieder der TÜV. Hab dann erstaml mehr watt genommen von den Birnen ist aber auch nicht so der bringer.

Was kann man machen...

MFG

Ähnliche Themen
67 Antworten

hella kaufen....;)

nein spass....also wenn der scheinwerfer von sich aus schon sche*** produziert ist und der durch die linse gebrochene lichtkegel nicht zu gebrauchen ist dann kannst du da sonst was reinsetzen und es wird nix bringen..denk ich mir.

Hatte auch die In Pro mit Blinker drin (bis zum Unfall) und habe auch alles versucht die besser zu bekommen aber das wirsd du wohl vergessen können.

Die In Pro haben zwar ne super optik sind aber vom licht einfach nur schei...

Ich habe alle möglichen birnen versucht (bis hin zu 90/100 Watt birnen) und das einzige was passiert ist das sie noch besch... werden da der reflektor bei den hohen wattzahlen innen nach und nach verbrennt.

Habe seit dem unfall (im januar) jetzt die Hella Golf 4 optik drin und das licht ist einfach nur genial (dachte am anfang immer ich fahr mit Fernlicht)

Das beste ist wirklich andere scheinwerfer (obwohl ich auch die Optik von den In Pro einfach nur geil finde)

Aber mir ist die Sicherheit vom Auto doch etwas wichtiger als die Optik

jop. kann ich bestätigen. ihc hab von hella die linsen scheinwerfer...aber nicht die celis die anderen und wir haben verglichen..diese gegen in pros, naja resultat war das mein standlicht fast besser leuchtet als das abblendlicht der inpros ;) wobie die optik von den inpros schon geil ist aber ich finde meine geiler....jetzt so im nachhinein....

Themenstarteram 17. August 2006 um 20:34

Habt ihr bilder von den hellas

das sind meine:

http://www.edcarproject.de/phpbb/userpix/44_Bild_003_klein_1.jpg

oder www.geilekarre.de/robert_84

Habe nur eins ausm I-net (da ich keine Cam habe)

Themenstarteram 17. August 2006 um 20:46

Naja dann werde ich aber meine erstmal behalten und weiter probieren. Vielleicht finde ich ja ne möglichkeit wenn nicht halt xenon.

Danke für eure mails......

am 17. August 2006 um 20:47

@__golf3__97

Fahre wohl den Zwilling, nur das meiner aus '93 ist und mit Hella in Golf IV Optik.

Beste Farbe dieses Windsor-blau.

Frage:

Mußtest Du bei den 205/40 16 etwas an der Karosserie machen oder einfach drauf damit und eintragen lassen? Gehört nicht ganz zum Thema, sorry.

Ich hab letztens einen Bericht vom ADAC im Internet gelesen wo es um Scheinwerfer und deren Licht ging.Da stand auch das Klarglasscheinwerfer allgemein schlechter sind als die alten die noch kein Klarglas hatten.Die Begründung sei das sich Klarglasscheinwerfer zu sehr selber blenden würden und das Licht irgendwie so blöd brechen das weniger Licht auf die Straße kommt als bei den alten Scheinwerfern.Demzufolge bau dir wieder die orig. Scheinwerfer rein dann biste bestens bedient;)Ich musste auch schon oft feststellen das gerade die Linsenscheinwerfer ziemlich sch...sind gegenüber meinen im Golf.

Also die Hella Klarglas sind zu 100% heller (lichtausbeute) als die Original Golf 3 scheinwerfer

Re: Lichtausbeute schlecht wie kann ich sie besser machen bei Xenon look

 

Zitat:

Original geschrieben von VWler

Hatte überlegt Xenon rein zu bauen aber da ist ja wieder der TÜV. Hab dann erstaml mehr watt genommen von den Birnen ist aber auch nicht so der bringer.

Was kann man machen...

MFG

Dann mal schnell die Rallybirnen oder was du jetzt drinne hast raus. Den die führen zum Erlöschen der ABE.

Hol dir ein Xenonkit für H7.

Bau ne Automatische Leutschweitenregulierung und je nach dem was du für nen Tüvprüfer hast ne Scheinwerferreinigungsanlage rein.

Laß es eintragen und es werde Licht!!

Ja und jetzt kommen wieder die Bemerkungen mit der Bauartgenehmigung der Scheinwerfer und dem Lichttechnischen Gutachten. Suche Dir nen ordentlichen Tüvprüfer und der trägt dir das ein. Bei uns hier kein Problem.

Am besten Frage vorher nach.

Ich hab es auch so gemacht!!!!!

 

Gruß

Rambo

Naja, gibt da gewiss so Kandidaten die dir Brenner und LWR alleine eintragen. Aber ob das dann später einer Überprüfung durch die Polizei und Gutachter standhält ist wieder die andere Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Naja, gibt da gewiss so Kandidaten die dir Brenner und LWR alleine eintragen. Aber ob das dann später einer Überprüfung durch die Polizei und Gutachter standhält ist wieder die andere Frage.

Gebe dir vollkommen recht

Wenn mal wirklich was passiert sind die dinger schneller wieder ausgetragen als du gucken kannst und dann zahlst du alles selbst.

Das risiko wäre mir nur für die optik zu groß, dann lieber ein paar nicht so schöne hella´s zum beispiel aber dafür 100% zugelassen und sicher ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lichtausbeute schlecht wie kann ich sie besser machen bei Xenon look