1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Lichtautomatik bei C-Max

Lichtautomatik bei C-Max

Ford Focus
Themenstarteram 2. Januar 2007 um 15:35

Hallo,

ich habe mal gehört, dass es irgendeine Möglichkeit gibt durch ein Modul die Automatik zu verbessern, bzw. ein Dauerlicht einzuschalten. Ich wollte dies mal nachfragen, weil ich dann meinen FFH mal fragen wollte, ob mein S-Max das auch kann.

Vielen Dank, greatz Spikeman

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du meinst bestimmt die "follow me home" Beleuchtung. Die geht für 30sek an wenn man beim aussteigen die Lichthupe betätigt (falls vorhanden).

Der S-MAX hat das normalerweise auch, eventuell ist das Ausstattungsabhängig.

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 16:07

Nee, das meine ich nicht.

Die Follow me home geht bei mir.

Es geht mit mehr darum, dass sich der Licht-Sensor so spät einschaltet.

Danke aber schon mal für die Antwort.

Das problem hat unser C-Max auch.

Bei dämmerung fahren die anderen schon mit licht während ich noch im dunkeln rumkurve.Es wäre schön wenn es da eine möglichkeit gäbe das man den sensor beibringt das er früher das Licht einschaltet.

Hoffe auf eine Lösung.

ich habe die lösung gefunden:

einfach manuell das licht einschalten.

wir haben einen c-max ghia mit den extras.

das ganze elektronikgelumpe wie lichtsensor und regensensor das man teuer bezahlt ist doch sowieso alles überflüssig und nur eine fehlerquelle.

gruß bebberl

also soweit ich weiß, gibt es in den Ländern mit Tagfahrlichtpflicht bei den freundlichen Händlern extra so Plastikkappen, die über den Lichtsensor drübergeschoben werden - dieser denkt jedesmal es ist "Nacht" und macht das Licht somit an - stimmt aber sonst schon die Automatik ist was träge gerade bei regnerrischem bewölktem Wetter, wo viele Automatik schon das Lichteinschalten ist bei Ford noch Dunkel, mich stört es aber nur mäßig

so long

Hallo,

laut meinem Händler wäre ein Eingriff in die Elektronic notwendig und ziemlich teuer...

mfg,

am 4. Januar 2007 um 18:45

Wenn man eine Kappe draufsetzen kann, kann man auch eine Folie draufsetzen, um die Nacht vorzuziehen ...

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Wenn man eine Kappe draufsetzen kann, kann man auch eine Folie draufsetzen, um die Nacht vorzuziehen ...

#klar - probieren geht über studieren

Wo genau sitzt denn der sensor?

Kann mir das jemand erklären?

Danke!

Hi

Der Sensor der Lichtautomatik sitzt zusammen mit dem Regensensor bei meinem Focus 2 in dem großen dunklen Feld in der Mitte der Winschutzscheibe. Wird beim Max nicht anders sein ;-)

Eine Veränderung der Empfindlichkeit ist nicht möglich.

Entweder Taglichtschaltung nachrüsten oder Licht manuell einschalten ;-)

Dann bedeutet das mit "der Kappe draufsetzen" wohl eine Überbrückung per Sicherung?

Dachte mir schon das es nicht ohne weiteres geht.

Danke

am 5. Januar 2007 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Ford-Junkie

Dann bedeutet das mit "der Kappe draufsetzen" wohl eine Überbrückung per Sicherung?

Ne, Dauerschalten per Verdunkelung.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Ne, Dauerschalten per Verdunkelung.

genau ;), Simuliert - Dauernacht :D

Lest doch mal das was Razor1 schrieb.

Der sensor sitzt in der windschutzscheibe und eine veränderung der empfindlichkeit wäre nicht möglich.

Wenn man aber eine kappe drüberstülpen kann dann sollte es doch auch mit dunkler folie gehn,oder?

Deine Antwort