Lichter flackern, drehmoment schwankungen
Hallo, ich habe ein Problem.
Ich fahre einen bmw e60 530d 11/2009 ...
Meine lichtmaschine mit gluhkerzensteuergerät wurde erneuert und ist auch eine neue batterie 90ah agm drin.
So wie es laut bmw sein soll... Kein startstop system...
Problem: nach ca 20-30 km fahrt, fängt das auto mit drehschwankungen an ( drehzahl schwankt in fast 1-2cm bereich hin und her ) nicht ständig sondern z.b fur 5-10 sek. Dann hört es auf...
Beim tempomat merkt man das sehr gut, da merkt man, als ob das auto in den leerlauf fällt dann wieder in den gang und gas gibt ...
Die innenraumleuchten, cockpit beleuchtungen, head up display, radio
Das fällt alles fur 1 sek aus und ist wieder da...
Im geheimmenü habe ich 14,5 V im schnitt, und wenn das Problem auftaucht, fällt es ca. auf 11 V runter...
Dann kommt auch manch. Die Fehlermeldung wählhebel gestört, weiterfahrt möglich...
Die ganzen kabeln unterm auto ( masse oder minuskabel was das sein soll ) wurden abgecheckt, das kleine stückchen kabel wo an der batterie ist, ebenso... Laut Werkstatt wären die Kabel alle in Ordnung...
Nur keiner weis, wo das Problem ist... Bzw. Her kommt...
Ich bitte um hilfe... Bin am verzweifeln...
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Der sieht definitiv schon gerissen aus. Das könnte das Problem sein.
Jap, sieht für mich auch rundrum gerissen aus. Die Wulste die man um den Riss rum sieht kommen durch Reibungshitze. Ich hab die Aktion auch gerade hinter mir. Erst Lichtmaschine getauscht (war auch fertig) und trotzdem noch Probleme gehabt. Bei mir war es so schlimm dass dann auch irgendwann die Servo betroffen war und ich alles mögliche an Störungen hatte. Solltest Du Dir keine Zeit mit lassen sonst geht das schnell auf die neue Batterie. Riemenscheibe von Corteco, am besten auch gleich den Kurbelwellensimmering mit bestellen/einplanen.
Ok, danke werde ich abchecken lassen...
Melde mich dann wieder... Wenn das alles gemacht worden ist...
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Aber die aussetzer hab ich immernoch.. mein freundlicher hat auch gesagt, evtl. Die Schwingungsdämpfer ( aber da bleibt der Riemen nicht klemmen, der lauft sauber durch )
Oder die Injektor, Kraftstoffpumpe könnte auch sein meinte er, das er nicht genug Sprit spritzen tut...
Wird er sich in den nächsten zwei Wochen anschauen, melde mich dann wieder...
Hakan den schwingungsdämpfer musst du schnellstmöglich sowieso wechseln. Der sieht richtig sch.... aus.
Und wenn der dir um die Ohren fliegt während der Fahrt dann hast du ein heftiges Problem.
Ich würde den sofort wechseln.
Ich habe meinen gewechselt nur weil der porös war. Also ohne Risse. Deiner hat schon richtig Risse und ist kaputt.
Guck mal das Bild meiner sah so aus und ich habe den vorsorglich gewechselt.
Allein die Tatsache das du Probleme hast und der so aussieht ist ein Grund sofort zu wechseln.