1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lichter verbessern bei E36 - Bosch mit Linsen

Lichter verbessern bei E36 - Bosch mit Linsen

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Juni 2022 um 13:28

Hallo! :)

Ich habe ein E36 mit Bosch Linsen Scheinwefern, ich stamme aus Argentinien und hier ist es unmöglich andere Scheinwerfer zu gekommen. Ich habe gelesen dass die ZKW wohl die besten sind, hier bekomme ich die aber nicht. Daher wollte ich wissen welche lampe (oder xenon) ich am besten in mein auto installieren kann. Ich habe momentan Osram Night Breaker aber nachts auf der Autobahn sind die nicht das beste der Welt. Gibt es da eine bessere Option? Oder eventuell Xenon 4300k einbauen? Ich habe Angst eventuell die Scheinwerfer zu verbrennen wg dem Xenon.

Anbei ein Foto von meinem Auto.

Danke!

Gruss

Oliver

E36 328i
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde H7-Scheinwerfer von TYC oder Depo besorgen. Besser als verbrauchte Bosch-Scheinwerfer werden die wohl sein. Irgendein Versender wird sich finden lassen.

Themenstarteram 3. Juni 2022 um 13:39

Zitat:

@UTrulez schrieb am 3. Juni 2022 um 15:36:38 Uhr:

Ich würde H7-Scheinwerfer von TYC oder Depo besorgen. Besser als verbrauchte Bosch-Scheinwerfer werden die wohl sein. Irgendein Versender wird sich finden lassen.

Aber ich habe ja schon meine Bosch.

Und man darf nach Argentinien keine Autoteile schicken :(

@okorn

Wenn du die Dichtungen bekommst auf alle Fälle mal zerlegen und reinigen,das hilft schonmal etwas und wenn du an die Osram H1-LED-Leuchtmittel kommst,kauf die und bau die ein,damit wirst du deutlich mehr Licht vorm Auto haben.

Klick

Die passen auch in die Nebelscheinwerfer,sofern dein E36 welche verbaut hat und bringen dir die Ausleuchtung in die Breite,die die H7 schon von Haus aus dabeihaben.

Nachteil ist,das es ein bischen was kosten wird.....dafür mußt du nix an den Reflektoren rumbasteln oder im Gehäuse rumbohren,um Xenon zu verbauen.

Greetz

Cap

Themenstarteram 3. Juni 2022 um 17:45

Super alternative! Danke.

Gibt es die nur in 6000k? Die sind mir ein bisschen zu weiss fuer so ein "altes" Auto.

Ich habe nachgeschaut und ja, die bekomme ich hier. Kann die ja mal ausprobieren und schauen ob mir die zu weiss sind oder nicht.

Die Farbtemperatur ist mir relativ,ich will Licht vorm Auto und mit der 6000K Farbtemperatur hast du das meiste Licht vorm Auto.

Aber nein,ich weiß nicht,ob es da auch andere Farbtemperaturen gibt.

Greetz

Cap

Themenstarteram 3. Juni 2022 um 19:13

Habe die jetzt mal gekauft, mal sehen wie die leuchten. Danke nochmals!

Es wird nicht gesagt, ob Sie H1 oder H7 haben, aber da Ihr Auto ein Facelift ist, wurde die Umstellung auf H7 schon lange vorher vorgenommen, also gehe ich von H7 aus. Bosch H7 sind die begehrtesten Lager Einheiten zu haben.

An den DEPO-Berater... ernsthaft? Depo ist Aftermarket und minderwertig. Tauschen Sie nicht die Fabrik Bosch für Aftermarket-Teile.

Ich würde mir auch keine Mühe mit Xenon machen. Ich habe das schon erlebt. Das war die Sache vor 15 Jahren.

Kaufen Sie einfach die besten H7-Lampen, die Sie finden können.

Ich mag das Osram-LED-Kit. Wenn Sie H1 haben, bekommen diese, sonst hoffe ich, Osram wird ein H7-Kit eines Tages tun.

@MParallel

Er hat doch Bosch Linsenscheinwerfer im ersten Beitrag geschrieben.Und die gab es eben nur in H1.

Kann man aufm angehängten Bild auch erahnen.

E36 für den argentinischen Markt waren wohl anders als in Europa.

In den USA hatten sogar die Limousinen die Compactscheinis mit HB3/HB4......

Greetz

Cap

Ja, ich habe natürlich Bosch gelesen, aber nicht H1 oder H7.

Ich würde noch einmal überprüfen Sie Ihre Informationen oder überprüfen Sie einfach die ETK, sowohl Bosch und ZKW kam in H1 und H7.

Mein M3 hatte Bosch H7 Scheinwerfer.

Frühe Produktion Autos hatten H1, später (um 94/95) sie auf bessere H7's umgestellt.

Es sei denn, sie fahren auf der linken Seite.

Autos mit Rechtslenkung haben nie H7-Scheinwerfer bekommen.

Ich sehe jetzt, dass es im deutschen Originaltext "lense" heißt. In meiner übersetzten Version wurde es nicht korrekt angezeigt.

Mir ist sehr bekannt,wann der Wechsel von H1 auf H7 in DEUTSCHLAND stattgefunden hat.....war ganz exakt im September 94.

Aber....

1. ist der TE aus ARGENTINIEN! und

2. hat er von LINSENSCHEINWERFER geschrieben.

Also bin ich darauf entsprechend eingegangen.Die Linsenscheinwerfer hatten IMMER H1,egal ob ZKW oder Bosch.

Wenn er falsche Angaben gemacht hat und die H1 NICHT passen sollten,wird er sich sicher wieder melden.

Be careful with details getting lost in translation....it can quickly be attached to being ignorant or arrogant....

Greetz

Cap

@CaptainFuture01 schrieb am 5. Juni 2022 um 22:45:19 Uhr

Be careful with details getting lost in translation....it can quickly be attached to being ignorant or arrogant....

Greetz

Cap

Nice to see some English, so much easier. And about that statement:

Das sagt mehr über die Menschen selbst aus, wenn man sie schnell als "ignorant" oder "arrogant" bezeichnet.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 12:13

Hier bin ich, H1 haben natürlich perfekt gepasst hatte ich auch nochmal überprüft bevor ich bestelle.

Anbei ein Bild Halogen vs LED. Ich habe die Lichter noch nicht nachts ausprobiert, mal sehen.

Da noch eine Frage, da ist ja so ein kleiner Transformator dabei (bei den Bosch), kann ich den unter den Deckel von BMW tun? Also damit es so wie original aussieht und ich nichts bohren muss? Oder muss dieses kleine Ding irgendwie besser atmen? Danke!

H1

@okorn

Ist denn nix beigelegt,wo das beschrieben wird?

Ich kann es nicht beantworten,da ich sowas noch nie gekauft und verbaut habe.

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. Juni 2022 um 13:14

So, gestern habe ich die Lampen nachts ausprobiert. Die haben mir kein bisschen gefallen! Bin losgefahren auf die Autobahn und dann gleich wieder nach Hause und habe die halogen eingebaut. Die H1 LED Lampen passen irgendwie nicht perfekt in die Bosch rein. Wenn ich die Motorhaube aufmache tun die mehr nach innen leuchten als nach draussen. Habe eben alles nochmal ausprobiert auch mit einem Freund von mir der sich besser auskennt und es geht nicht. Werde noch ein anderes Modell ausprobieren.

Deine Antwort