ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lichtfarbe Standard LED Scheinwerfer

Lichtfarbe Standard LED Scheinwerfer

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 14:49

Moin,

 

an meinem S212 Mopf ist das Serien-LED Licht verbaut..

 

mir gefällt nicht der Farbunterschied zwischen LED Abblendlicht und dem Halogen-Fernlicht...

 

hat schon mal jemand die Halogenlampen getauscht um eine ähnliche Farbtemperatur wie das LED Abblendlicht zu bekommen..?

 

Welche Lichtfarbe hat das LED Licht..?

 

Lieben Gruß Jochen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hä???

Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 17:25

:-)) schwierig zu verstehen :-))

 

es sind zwei unterschiedliche Lampen innerhalb des Scheinwerfers.. Abblendlicht als LED und Fernlicht als Halogen

 

wenn man zwischen Abblend- und Fernlicht wechselt dann ändert sich immer die Lichtfarbe.. dh. normales LED Licht schön hell und sehr neutral, sobald Fernlicht an ist wird’s richtig gelblich (da ja Halogen)

 

..das empfinde ich blöd, daher hier die Frage ob man die Fernlicht Halogenbirne tauschen kann gegen eine welche dem LED Licht möglichst nahe kommt.

Moin,

bei meiner C-Klasse mit H7 Licht und den LED Tagfahrleuchten hat der Einsatz von Osram Night Breaker einen ganz ansehnlichen Effekt gebracht. Probier es einfach mal, Wunder sollte man jedoch nicht erwarten.

Viele Grüße

Du kriegst halogen nicht effektiv auf die farbtemperatur von den led, da hilft kein cool blue oder sonstiges.

An sich hat man drei möglichkeiten, ils einbauen (geht nicht beim freundlichen glaube ich), neuen kaufen mit ils oder h7 led kaufen (gibt wohl nen funktionierendes set von philips, aber nicht auf deutschland. Dieses möglichkeit ist NICHT vom tüv zugelassen).

Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 18:54

Dazu wäre die Farbtemperatur der LED‘s hilfreich um sich so gut wie möglich anzunähern..

Ich denke, du müsstest nur die am kältesten leuchtenden Halogens beschaffen. Da musst du die Farbtemperatur der LED nicht zwangsläufig zu wissen.

Obwohl ich die H7 LED durchaus mal versucht hätte. Frage ist, ob das der TÜV Mann überhaupt merkt....

Merken eventuell nicht, sollte man aber nicht drauf anlegen. Dann kommt nen unfall und all sowas. Natürlich ist das alles sehr unwahrscheinlich, kann aber mehr als teuer ausgehen :/

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 5:44

stimmt.. ich würde schon eine legale Variante vorziehen ;-)

 

..mal sehen was sich so am Markt findet, werde berichten

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 9:50

..hab jetzt die Philips White H7 bestellt.. mal sehen ob die den gewünschten Erfolg bringen

Asset.JPG

Dürfte heller sein, aber noch nicht led mäßig. Denn selbst wenn es xenon wäre (von der farbe her) wie es drauf steht, würde man den unterschied zu led sehen. Aber hatte genau die selben probleme bei meinem alten w212, auch wenn ich nur 3-5mal im jahr (zur zeit) mit fernlicht unterwegs bin. Hatte mich doch massiv gestört

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 16:22

Genau.. ist eigentlich ja egal, so oft hat man das Fernlicht doch nicht an.. doch irgendwie ist’s halt blöd ;-)

 

man hat ja nur die legale Möglichkeit.. LED ist halt nicht anderweitig zu ersetzen..

 

Bin jedenfalls gespannt ob’s überhaupt zu sehen ist :-0

Bei mir kommen die Philips Crystal Vision dem DRL und dem Hauptscheinwerfer am nächsten.

So oder/und ähnlich war ich auch mal gestrickt als ich xenon und H7 als Fernlicht hatte.

Jetzt aktuell ist alles in der LED Ausführung in meinem Fahrzeug und muss sagen ich vermisse dieses H7 homogene Licht.

Als Fernlicht hat man alles angenehmer wahrgenommen und hell genug war es auch.

Ist meine persönliche Wahrnehmung.

Aber Verstehen tue ich euch.

Falls dir die Optik wichtiger ist als die Lichausbeute, empfehle ich dir Mtec H7 Leuchtmittel.

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 17:39

So habe heute die Leuchtmittel getauscht.. :rolleyes: gebracht hat es fast nix..

 

Im Bild links ist Original (Osram) und rechts die WhiteVision (Philips)..

 

man kann es ein wenig erahnen aber mehr such nicht.. naja ein Versuch war es wert, 16€ haben die WhiteVision gekostet..

 

lieben Gruß Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lichtfarbe Standard LED Scheinwerfer