Lichthupe nach Umstellung auf USA_TFL?
Hallo zusammen,
ich möchte mein TFL (E61/VFL/Xenon) so umcodieren lassen, dass nicht die Xenon-Lampen, sondern die gedimmten H7 als TFL brennt.
Das wird als sog. USA-TFL bezeichnet.
Alles klar soweit, das macht car-coding.de für 34,-
Nur: wenn tagsüber das H7 bereits (gedimmt) brennt, wie funktioniert dann die Lichthupe?
Werden die H7 dann einfach kurz hochgeregelt?
Und: wenn es draussen dunkel wird (Abend/Tunnel), gehen bei Schalterstellung "Automatic" die gedimmten H7 aus und die Xenons an?
Vielleicht kann das jemand, der diese Programmierung bereits hinter sich hat, mal beschreiben.
Danke
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo,
ist genauso, wie von Dir beschrieben!
Also bei Lichthupe (und Xenon aus) wird hochgeregelt, wenn Xenon aktiviert wird (Dunkelheit) dann gehen die gedimmten H7 aus...
Fein,
aber was meint ihr dazu, dass man die H7 parallel zu Xenon als Fernlicht schalten lässt?
Die H7 leuchten nur alleine, wenn Lichtschalter auf Stellung 0. Erst auf 1 oder A (und Dunkelheit) leuchten die Xenons und die H7 sind dann aus.
Habe mal ein Foto von meinem mit US TFL beigefügt (Schalterstellung 0) ...
klar ist das möglich
Fernlicht bleibt bestehen
Gibt es hier jemanden aus dem Raum Berlin/Brandenburg, welcher bei mir die USA Variante codieren könnte?
Thanks
Zitat:
Original geschrieben von heb66
Fein,
aber was meint ihr dazu, dass man die H7 parallel zu Xenon als Fernlicht schalten lässt?
Bei allen VFL ohne Fernlichtassistent leuchte doch bei Fernlicht Xenon wie auch H7. Nur bei den Modellen mit Fernlichtassistent leuchten die inneren H7 nur noch bei Lichthupe. Bei Fernlicht bleiben diese dann aus.
Hallo BMW Freunde
Ich hätte das ja auch gerne aber wo kann man das machen lassen,bzw.Codieren lassen komme aus Oberhausen NRW ,und wie teuer ist der Spaß ?
mfg
was möchtes du
US-TFL?
preise richten sich nach den sachen die mann haben möchte
ja genau das möchte ich dieses US-TFL .
dann las uns doch am bero trefen
gibt es eigentlich schon ne Möglichkeit, das US-TFL ohne Codierung wieder zu deaktivieren? Quasi über das Idrive?
Ja, genau, leider nein.
Das ist das einzige Manko. Habe die US-TFL von car-coding und funzt wie oben beschrieben.
Gruss,
Straba
Kann man eigentlich auch die standlichtringe als TFL codieren??