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Lichtmaschiene wechseln.
Servus zusammen
habe eine allgemeine Frage wegen dem wechseln einer Lichtmaschine.
Und zwar muss ich wenn ich meine Lima wechsel auch das Polrad wechseln oder ist das egal ich könnte mir vorstellen das es so ist wie ich denke aber habe noch nichts im Internet gefunden
danke schon mal im voraus
mgf Sippelxx
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36 Antworten
Ich komm nicht ganz mit was du meinst?! alte Lichtmaschine raus, neue rein, was meinst du mit Polrädern ?
sry das ich das so komisch beschreibe
muss ich das beides wechseln oder reicht nur die lima
Der TE meint vermutlich eine kombinierte Zündlichtmaschine auf dem Kurbelwellenstumpf eines Motorradmotors.
Wenn das alte Polrad noch in Ordnung ist, kannst du es weiter verwenden.
okey weil ich habe das Problem das ich die originale lima eigebaut habe aber es funkt nichts dann kann es ja nur daran liegen der rest ist in Ordnung wie zb Wechselrichter und das zeug
woran erkenn ich ob das Polrad kaputt ist
Zitat:
woran erkenn ich ob das Polrad kaputt ist
Wenn es sichtbare MECHANISCHE Beschädigungen hat.
Es gibt aber für manche Motoren VERSCHIEDENE Zündanlagen.
Wenn du z.B. von einer Zündung MIT Zündkontakten auf eine KONTAKTLOSE Zündung umrüstest, dann musst du BEIDES tauschen. Das Polrad für die Kontaktlose Zündung hat nicht den Nocken für den Zündkontakt.
DoMi
Achso, das muss man wissen, hier geht es doch eher um Autos, deswegen war ich etwas verwirrt Im Polrad sind ja normalerweise Dauermagneten, wenn die nicht sichtbar zerbrochen sind haben die normalerweise nichts. Über die Jahre lassen sie allerdings doch sehr nach, dann gibts uU keinen richtigen Funken mehr. Du solltest ins Zweiradforum gehen, ich denke da kennt man sich besser aus.
okey trotzdem verzweifel ich da die originale nicht funkt das heist der Motor geht nicht an aber wenn ich die alte rein mache geht er an woran könnte das liegen
okey sry mein erster kontakt mit foren
Wie alt ist das Ding? Wenn du einen uralten Scheunenfund hast oder das Rad mit einem Hammer bearbeitet hast, kann es durchaus sein, dass es entmagnetisiert ist.
Wenn du den Motor mit Rad und ohne Kerze durchdrehst, musst du trotzdem einen Widerstand spüren vom Magneten.
mfg
es ist ein Peugeot vivacity 3 50 2t Baujahr 2008 und 5000km drauf stand aber 2,5 - 3 jahre rum
aber bin noch gefahren nach dem er solange gestanden ist und hab schon 2000km zurückgelegt
Mache doch mal ein Foto des alten Magnetzünders und Polrad von innen.
Es ist durchaus möglich ,dass das Auslösezähnchen eine andere Position hat und nun nicht mehr auslöst.
Bopp19
Ist die Spule und das Polrad in der richtigen Stellung montiert? Wie gesagt Fotos machen,
z.B. so.