- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Lichtmaschine aus ADY in AAM?
Lichtmaschine aus ADY in AAM?
Hey meine lieben MT'ler
Ich habe in meinem G3 1,8l 55KW AAM eine 70A Lima verbaut...
und würde diese gerne gegen eine 90A Lima aus einem G3 GTI 2,0l 85KW ADY mit der teilenummer 037 9V3 023 G tauschen.
wer hat erfahrung damit und oder weiss ob das ohne weitere probleme passt?
wäre dieser tausch möglich?
mfg sascha
Ähnliche Themen
22 Antworten
wenn das keine lima von ner klimaversion ist ja
hmh puh das ist natürlich eine gute frage. ob dieser mit klma war oder nicht.
was macht den unterschied àn der lima dabei, ob der mit klima oder ohne war?
aber wenn er ohne klima war, dann passt diese lima ohne probleme? 100%?
oder brauche ich dann noch etwas dazu? einen deren halter oder muss ich irgendwas ändern?
Die für Klima sind doch einfach nur stärker und nach oben geht immer... Oder irre ich mich?
weil ich sag mal mir gehts ja nicht um die stärke im bezug auf meine frage...
sondern eher ob das von der halterung vom halter her passt.
ob das einfach so plug & play geh...alte 70A lima raus/abschrauben...
neue/andre 90A lima rein/anschrauben?
Zitat:
Original geschrieben von HellRaiserSascha
sondern eher ob das von der halterung vom halter her passt.
ob das einfach so plug & play geh...
Wie Micki schon schrieb,die Lima ist beim Motor mit Klima
anders befestigt.
Das hängt mit dem automatischen Keilriemenspanner zusammen.
ok, anders befestigt... aber lima und halter sind getrennte bauteile. ist die lima selbst (ohne halter) denn formgleich??
das diese anders befestigt ist hat er nicht gesagt.
bzw hatte noch keine antowrt auf meine frage inwieweit die dann nich passt/wieso.
aber nun weiss ichs ja das die aderst befestigt ist.
würden euch da bilder helfen,
um das beurteilen zu können, ob dieser wagen mit oder ohne klima war?
bzw ob diese lima bei mir passt oder nicht?
häng se euch einach mal an.
bist Du dir sicher das es ein V und keine 0 ist in der TN???
Die Nummer würde auf mit Klima laufen...
Die ist aus nem Auto mit Klima.
Die Lima vom Modell ohne Klima hat ein Langloch
im Lagerschild weil der Keilriemen mit einer Feder zwischen Halter und
Gehäuse gespannt wird.
Die Lima muß also schwenkbar sein.
Bei der Klimaausführung ist das nicht nötig.(wg. der Spannvorrichtg.)
Da ist die Lima dann starr montiert.
was heisst bin ich mir sicher *grins*
so steht die bei ebay kleinanzeigen drin, ist aus meinem näherenumkreis 5 KM...
und so wie die teilenummer in meinem startbeitrag steht so ist sie auch bei ebay angegeben.
hm okay...also das heisst, ich kann damit absolut nichts anfangen?
geht patu nicht rein bei mir?
Zitat:
Original geschrieben von HellRaiserSascha
hm okay...also das heisst, ich kann damit absolut nichts anfangen?
geht patu nicht rein bei mir?
Nein.
Es sei denn du baust dir zusätzlich den Halter für den Klimakompi ein.
verstehe ich das richtig...
so passt sie nicht...aber mit nem anderen halte würde sie passen oder wie?
welchen halter bräuchte ich dann? preis? teilenummer? =)
und ist das ein großer akt den halter zu tauschen?
also lohnt sich das dann überhaupt?
Such dir einfach eine 90A LiMa aus einem Wagen ohne Klima. Kostet dich weniger wie der Umbau.
Der Halter sieht so aus.
Dazu brauchst du aber auch noch andere Befestigungsschrauben für die Wapu,
weil der Halter auf denselben Befestigungspunkten sitzt.
Dann noch nen anderen Keilrippenriemen,aber nicht der für Klima weil der Kompi
ja nicht da ist.
Also unterm Strich; zuviel Aufwand
Such nach ner 90A Lima aus nem Golf ohne Klima.
Sowas gibts nämlich auch.