- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- lichtmaschine defekt oder nicht?
lichtmaschine defekt oder nicht?
Hey,
ich brauche ne kurze einschätzung.
Batterie anzeige leuchtet sporadisch während der Fahrt.. vorhin sprang er nicht an. Anlasser dreht.
Wo der im Stand lief ging die Batterie Anzeige aus und das power pack meiner anlage im Kofferraum zeigte 13,36 an.
Keilriemen von 2009 sitzt stramm, quietscht nicht.
Habe ich die Batterie durch meine Musik Anlage entladen oder ist es die Lichtmaschine?
Ich weis Ferndiagnose ist schwer, aber dann könnte ich eine jetzt noch kaufe, solange die Läden auf sind..
Problem fing an bei lauter musik leuchtete die Batterie und das radio ging aus..
Hatte die Kapelle im Kofferraum zuviel Durst?
Beste Antwort im Thema
Hast Du einen guten Hals-Nasen-Ohrenarzt?
Lass unbedingt einen Hörtest machen.
Ähnliche Themen
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bomber-der-Nation
ich brauche ne kurze einschätzung.
.. vorhin sprang er nicht an. Anlasser dreht.
Das hört sich nicht nach Lima oder Batterie an.
Besteht die Möglichkeit mal die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor mit einem Multimeter zu Messen?
Soll min. 13,8 Volt.
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Zitat:
Original geschrieben von Bomber-der-Nation
ich brauche ne kurze einschätzung.
.. vorhin sprang er nicht an. Anlasser dreht.
Das hört sich nicht nach Lima oder Batterie an.
Besteht die Möglichkeit mal die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor mit einem Multimeter zu Messen?
Soll min. 13,8 Volt.
Messe ich später.. ich vermute meine musik hat die batterie platt gemacht.. kurze Fahrten viel Musik...
Die ging ja von der musik an die Batterie lampe und dann ging radio aus. Volle Lautstärke..
Hast Du einen guten Hals-Nasen-Ohrenarzt?
Lass unbedingt einen Hörtest machen.
Zitat:
Original geschrieben von quali
Hast Du einen guten Hals-Nasen-Ohrenarzt?
Lass unbedingt einen Hörtest machen.
Ja habe ich... Ich nutze den Bass gegen mein Rückleiden zu Massagezwecken....
Lima ist platt.
1995er bj 322.xxx km da kann das auch mal vorkommen.
Neue Bosch kostet 623.95 €, gibts da nicht was günstiges?
http://www.autoteiledirekt.de/bosch-1145766.html
Was haltet ihr von Ebay Lima?
Oder welche Marke ist Qualität und gut im Preis?
Hat mal einer neue Kohlen in die Lima bei Bosch einbauen lassen? Ist sowas ne Alternative?
Kohle in den Regler einzulöten stellt kein Problem dar...allerdings muß die Gegenseite der Kohle in der Lima noch in Ordnung sein...der sogenannte Schleifring.
Kohle müßte es noch einzel bei VW geben.
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Kohle in den Regler einzulöten stellt kein Problem dar...allerdings muß die Gegenseite der Kohle in der Lima noch in Ordnung sein...der sogenannte Schleifring.
Kohle müßte es noch einzel bei VW geben.
Aber bei 19 Jahren und über 300 TKM besser neue Lima, möchte nicht nächsten Monat wieder liegen bleiben.
Aber neue Bosch kostet 500 Euro aufwärts... Warum sind die so teuer? Wer baut sowas noch in einen Golf 3 der gerade mal soviel Wert ist sowas ein? Der Wert des Autos verdoppelt sich ja nicht..
Frag mal bei VW oder beim Zubehör nach....meine die Lima für deinen Motor sollte dort so 250€ im Austausch kosten...
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Frag mal bei VW oder beim Zubehör nach....meine die Lima für deinen Motor sollte dort so 250€ im Austausch kosten...
0123 310 019
70A mit servo
Ich hab noch eine 70A Lima vom Golf 3 rumliegen, weiteres per PN.
Kann man eine 028 903 028 mit 120A verbauen? (statt 028 903 025H mit 70A)
Die Riemenscheibe hat 5 Rippen statt 6.
Könnte man die alte Riemenscheibe auf die neue bauen?
Hat das schon jemand gemacht? Rest müsste passen oder?
Nein, das passt nicht. Da müsstest du auch den Halter (+ Spanner) der 120A verbauen.
Zitat:
Original geschrieben von itasuomessa
Nein, das passt nicht. Da müsstest du auch den Halter (+ Spanner) der 120A verbauen.
Wie teuer käme mich so ein Halter und Spanner?
Ich weis das man Basteln muss aber ist es möglich? Mit den Richtigen Teilen?
Die kann ja ruhig 120 A machen, ich meine nur vom einbauen her...
Müsste hinzubekommen sein, sieh mal hier. Du hast die obere Anordnung bei deinem Golf, die Lima die du hast ist die Anordnung unten im Bild.
Das andere Problem ist noch die Riemenscheibe, die müsstest du auch umbauen... den deine Lima ist von einem Passat...
PS: Die Halterung kostet bei VW samt Spannern etc mehr als die Lima.....
Zitat:
Original geschrieben von itasuomessa
Müsste hinzubekommen sein, sieh mal hier. Du hast die obere Anordnung bei deinem Golf, die Lima die du hast ist die Anordnung unten im Bild.
Das andere Problem ist noch die Riemenscheibe, die müsstest du auch umbauen... den deine Lima ist von einem Passat...
PS: Die Halterung kostet bei VW samt Spannern etc mehr als die Lima.....
Die Riemenscheibe nehme ich von der alten die ich schon habe.
Halterung rufe ich mal Schrott an.
Nur ne Überlegung. Die vom versand war keine Bosch. No Name baue ich nicht ein.
Den halter meinst du oder?