- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter & Multivan
- T1, T2 & T3
- Lichtmaschine größer 90A
Lichtmaschine größer 90A
Abend,
gibt es eine Lichtmaschine größer 90A für nen DG 78PS?
90er ist schon verbaut.
Grüße
Ähnliche Themen
5 Antworten
Man kann eine 120er verbauen aber man muss die Halterung anpassen
Hallo jesse_james78,
ich meine das hier nur ein 10mm Keilriemen verbaut ist.
Da ein Zehner Keilriemen, schon eine 90A Lima nicht bedienen kann, wird dir eine stärkere nicht helfen.
Was für Syndrome veranlasst Dich, eine stärke Lima einzubauen ?
Gruß Fan
Zitat:
@Stromfan schrieb am 4. Februar 2025 um 18:45:35 Uhr:Hallo jesse_james78,
ich meine das hier nur ein 10mm Keilriemen verbaut ist.
Da ein Zehner Keilriemen, schon eine 90A Lima nicht bedienen kann, wird dir eine stärkere nicht helfen.
Was für Syndrome veranlasst Dich, eine stärke Lima einzubauen ?
Gruß Fan
Syndrom ist gut

Aber auch die Symptome würden mich interessieren.
Mein Käfer läuft auch auf dem Gleichstrom-Generator. Ich kann nicht verstehen, warum manche auf Drehstrom umrüsten.
Aber egal, zurück zum Thema. Einfallen würde mir höchstens Zweit- oder Drittbatterie. Sonst werden die nicht so gut voll geladen werden.
Und/oder viel Kurzstrecke.
Danke und Gruß
der "Stevie"
Gleichstrom lädt nicht bei Leerlaufdrehzahl.
Und die Leistung ist 50er Jahre-Technik.
Zitat:
@Wolf-Dietmar schrieb am 12. Februar 2025 um 12:38:59 Uhr:Gleichstrom lädt nicht bei Leerlaufdrehzahl.
Und die Leistung ist 50er Jahre-Technik.
... also ich weiß nicht, wie du deine Autos bewegst, aber ich fahre die. Und das eigentlich nie mit Standgas.

Klar gibt es Menschen, die ihr Auto aus der Garage fahren, putzen und wieder rein fahren und in der Zwischenzeit den Motor laufen lassen. Zwischen zwei TÜV Terminen kommen da schon mal 100km zusammen.
Aus dem Grund werden meine Projekte, die Gleichstrom haben auch auf Gleichstrom bleiben.
Aber darum geht es ja nicht hier in diesem Fred.
Danke und Gruß
der "Stevie"
P.S.: Mein 1300S auf meiner Signatur ist auf Sparkäfer Optik und hat nicht einmal ein Radio.