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Lichtmaschine oder Regler defekt !

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 17:08

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problemchen!

Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe leuchtet die Ladekontrolle nicht, beim Starten ist die Lampe im Leerlauf aus und wenn ich Gas gebe leuchtet die Kontrolllampe und geht erst wieder aus wenn ich fast Vollgas gebe ! Bin Heute Abend noch gefahren und das Fahrlicht wurde immer schwächer....!

Kann es sein das die Lima am Ende ist oder die Batterie nicht mehr geladen wird oder gibt es da noch andere möglichkeiten?

 

Euch allen einen Gute Rutsch ins Neue Jahr und viel Gesundheit und Glück!

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37 Antworten

Ich würde mal sagen das die lima hinüber ist , kenne das damals von einem oktavia den wir hatten gleiche problem gehabt .

 

Die batterie treibt ja nur den anlaser an und sobald der motor an ist übernimmt ja die lichtmaschie die arbeit , in dem moment wo du fährst wird die batterie ja aufgeladen .

zu 99,9% die lima .

Korrigiert mich wenn ich falsch liege .

...da ist der Regler von der Lima defekt= des heisst die kohlen sind runter...

 

EDIT:

der regler gibbet bei VW ;oder bein Freundlichen ,oder bei dennen mit den 3 Grossen buchstaben :D:Deinzeln zu kaufen:)

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 17:42

Hallo,

erstmal Danke für Eure Tips !

Werd morgen mal den Regler ausschrauben und mir mal die Kohlen ansehen!

Könnte mir mal einer sagen wie ich mit dem Voltmeter messen kann ob die Lichtmaschine überhaupt einen Ladestrom rausgibt

Zitat:

Original geschrieben von strikeme

Hallo,

erstmal Danke für Eure Tips !

Werd morgen mal den Regler ausschrauben und mir mal die Kohlen ansehen!

Könnte mir mal einer sagen wie ich mit dem Voltmeter messen kann ob die Lichtmaschine überhaupt einen Ladestrom rausgibt

iss ganz einfach ...

voltneter an,motor an die strippen da die batterie und dann muss die spannung zwischen 13,8 - 14,2 Volt sein wenn nicht iss der regler defekt...

Hallo,strikeme,

kannst aber noch vorher gucken,ob der Keilriemen noch dran ist bzw. Spannung hat.

Prost Neujahr! :cool:

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 16:10

Hallo Zusammen ,

habe vorhin mal die Batterie neu Aufgeladen und die Spannung bei laufenden Motor gemessen!

Das Resultat es kamen an der Batterie 13,96 Volt an also fällt die Lichtmaschine als defektes Teil aus !

Kann es sein das die Batterie platt ist , leider hab ich kein Zangenamperemeter zum Testen.

Allzeit unfallfreie Fahrt im Neuen Jahr

Zitat:

Original geschrieben von strikeme

Hallo Zusammen ,

habe vorhin mal die Batterie neu Aufgeladen und die Spannung bei laufenden Motor gemessen!

Das Resultat es kamen an der Batterie 13,96 Volt an also fällt die Lichtmaschine als defektes Teil aus !

Kann es sein das die Batterie platt ist , leider hab ich kein Zangenamperemeter zum Testen.

Allzeit unfallfreie Fahrt im Neuen Jahr

Da könntest Du falsch liegen.

Hast Du die Spannung im LL gemessen oder im Teillastbereich in dem Deine Ladekontrolle "flackert" ?

Die Batterie hast Du doch geladen und damit sprang Dein Auto doch auch an, ODER ?

Hast Du alle Masseverbindungen geprüft ?

hmmmm... hab doch geschrieben das dein limaRegler defekt iss....:rolleyes::o

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 20:48

Hallo zusammen.

jetzt kläre mich mal einer auf warum der Regler jetzt Defekt sein könnte !

Aufgeladene Batterie eingebaut , Schlüssel auf Zündung ,die rote Lampe war aus!

Motor Gestartet dann Kontrolllampen alle aus , dann den Strom gemessen im Leerlauf das Messergebnis war 13,6 Volt !

Dann den Motor ausgemacht dann die Zündung wieder an rote Lampe Leuchtet und geht aus wie es sein soll und der Motor ließ sich normal Starten kein weiteres Flackern der roten Lampe.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 12:19

Update ,

wollte mich gerade auf den weg machen ne neue Batterie zu holen, aber irgendwie ist mir der Gedanke gekommen mess noch mal nach!

Jetzt habe ich folgende Werte !

Motor im Leerlauf 16,7 Volt gemessen an der Batterie

Motor aus 14,6 Volt an der Batterie

Ist das jetzt doch ein Anzeichen das der Regler defekt ist ?

Das ist korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von strikeme

 

Ist das jetzt doch ein Anzeichen das der Regler defekt ist ?

Zitat:

strikeme

Themenstarter Update ,

 

wollte mich gerade auf den weg machen ne neue Batterie zu holen, aber irgendwie ist mir der Gedanke gekommen mess noch mal nach!

 

Jetzt habe ich folgende Werte !

Motor im Leerlauf 16,7 Volt gemessen an der Batterie

Motor aus 14,6 Volt an der Batterie

 

Ist das jetzt doch ein Anzeichen das der Regler defekt ist ?

Zitat:

hmmmm... hab doch geschrieben das dein limaRegler defekt iss....:o:o:rolleyes:

verstehe ich ned warum du gezweifelt hast:confused:

habs doch vorher gepostet,aber ned hören wollen:D:D

am 6. Januar 2012 um 18:25

Schleunigst erneuern, überspannung kann teuer werden.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 19:21

@Basti

den Regler hab ich schon und die vordere Schraube ist auch schon draussen ,aber die hintere Schraube da hat man sehr wenig Platz oder besser gesagt gar keinen für nen Schraubendreher da hängt nämlich so schön der Ölfilter vor !

An die Schrauberprofis reicht ne 1/4 Knarre mit ner Bitaufnahme oder muss man so einen Winkelschraubendreher dafür benutzen?

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