ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. lichtmaschine

lichtmaschine

Themenstarteram 3. April 2006 um 10:35

hallo,

noch ne frage

welche lichtmaschine brauch ich für einen

astra gsi 2.0 115 ps

70, 75, oder 100 amp.??

Ähnliche Themen
34 Antworten

also am 2l 16v sitzt einer mit 100 A!

steht das nich sogar auf den alten drauf ?

Effektiv ist es egal, Hauptsache die Riemenscheibe passt. Hatt am XE erst ne 55er dran, jetzt ne 70er

am 3. April 2006 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von schildi@work

also am 2l 16v sitzt einer mit 100 A!

steht das nich sogar auf den alten drauf ?

das aber nen 2 liter 8 V ;)

wird wohl 70 A haben ... aber stimmt .. müsst auffer alten oben stehn

aber grundsätzlich lieber zuviel als zuwenig strom ;)

es muss immer die selbe verbaut werden die auch drin war sonst überläd der generator die batterie!und die geht schrott!

am 3. April 2006 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von schildi@work

es muss immer die selbe verbaut werden die auch drin war sonst überläd der generator die batterie!und die geht schrott!

wo haste den die info her?

so was hab ich doch noch nie gehört

wennich ne schöne anlage drinnen hab hau ich auch statt ner 70er ne 120er rein und mri geht da nix flöten

Zitat:

Original geschrieben von schildi@work

es muss immer die selbe verbaut werden die auch drin war sonst überläd der generator die batterie!und die geht schrott!

:rolleyes:

Tu mal n Walkman Akku 1 Million Jahre in nen Ladegerät und guck was passiert ;)

die Batterie zieht nur so viel strom bis sie voll ist, danach nix mehr.

deine Lichtmaschine kann soviel ampere leisten, was nicht gleich heißt das sie so viel einspeißt.

die Spannung kannst du bestimmen aber nicht den strom...

Mfg björn

gut is das glaube ich nicht...

würde mit denn selben daten auch wieder ein verbauen...da die ganze elktronic darauf abgestimmt ist...

kann ja wohl sein das das gut geht aber bei uns inner werkstatt machen wir sowas nicht!

Was willst du an der Elektronik drauf abstimmen? Die läuft auf 12V..ok 13,8V..und zieht sich soviel Saft aus der BATTERIE wie sie braucht...deine LiMa lädt doch nur die Batterie und hat im Normalfall nen Spannungsregler dran.

Ausser dass es schneller oder langsamer geht bis die Batt voll ist, gibts keinen Unterschied.

bin ich jetzt blöd ?

wenn die lichtmaschine mehr ah hat´dann läd sie ja auch wohl schneller ja..und was is dann mit der batterie die muss ja auch immer hin auf der lima abgestimmt sein das heißt doch sie muss auch soviel ah haben oder nich ?

Nö...wenn se voll is is se voll und jut is...

Zitat:

die Batterie zieht nur so viel strom bis sie voll ist, danach nix mehr.

deine Lichtmaschine kann soviel ampere leisten, was nicht gleich heißt das sie so viel einspeißt.

die Spannung kannst du bestimmen aber nicht den strom...

ich sage das darf nicht..kann scheise erklären!!

und wo gehen die restlichen A hin wenn zb die lichtmaschine 100 hat und die batterie 55! ?????

Ich hab ne 45Ah Batterie und ne 70er LiMa, laut deiner Aussage müsste ich jetzt permanent Angst haben dass was passiert ;)

Zwischenzeitlich

45Ah mit 55er LiMa -> keine Probs

Früher

55Ah mit 70er LiMa -> keine Probs

45Ah mit 70er Lima -> keine Probs

Deine Antwort
Ähnliche Themen