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Lichtmaschine

Opel Astra F
Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 14:41

Hy

Von meinem Schwager der einen Astra F CC 1,4L fährt ist die Lima

Kaputt gegangen.

Die haben wir ausgebaut und wollen jetzt eine neue bestellen allerdings stehen keine Daten darauf.

Wir haben schon Limas gefunden die auch vom Typ her passen würden doch gibt es immer Unterschiede bei der Ampere-Zahl.

Wieviel Ampere braucht denn die Lima für dieses Auto?

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.

Mfg

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22 Antworten

Schau mal hier rein!;)

http://www.motor-talk.de/t1300693/f233/s/thread.html

MfG

Peter

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 16:15

jo, habe ich vorher schon durchsucht aber imgrunde hilft mir das nicht direkt weiter da ja auch geschrieben wurde "kann ich dann eine größere Lima einbauen..."

Was ist denn größer - was ist Norm beim 1,4, 65-70-100-120A

würde mal sagen 70A ist ausreichend kann auch höher sein macht gar nichts nur die halterungen und anschlüsse müssen passen

Die Halterungen und Anschlüsse sind bei den Astra f Modellen ( außer Diesel ) alle die gleichen.

Aber der Antrieb ist wichtig ( Keilriemen oder Keilrippenriemen )

70 Ampere solten ausreichen. Mehr macht nur bei großen Musik Anlagen bzw Klima etc sinn.

ist nicht richtig halterungen sind nicht gleich flachriemen haben sie alle

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 12:47

Jo Danke

Das wollte ich sehen...-70 oder mehr

Zitat:

Original geschrieben von Ralfini

ist nicht richtig halterungen sind nicht gleich flachriemen haben sie alle

Käse. Flachriemen (keilrippenriemen) ist nur drin, wenn Servo oder/und Klima drin ist.

Unterschiedliche Halterungen sind mir auch noch nicht untergekommen... (außer wie bereits gesagt beim Diesel)

Amperezahl würde ich halt nach Anzahl der Verbraucher rechnen. 70A sind normalerweise ausreichend. Bei mir mit Sitzheizung, Standheizung, Mucke usw. steckt ´ne 100A drin. Und weniger sollte es dann auch nicht sein.

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 18:45

Hy

Hat nur Servo, Mucke, Zentral und alle sonst üblichen Verbraucher.

Habe bei ebay jetzt eine 70A Lima bestellt die bis ins Detail genauso aussah-denke das passt.

Allen postern nochmal Danke...

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Amperezahl würde ich halt nach Anzahl der Verbraucher rechnen. 70A sind normalerweise ausreichend. Bei mir mit Sitzheizung, Standheizung, Mucke usw. steckt ´ne 100A drin. Und weniger sollte es dann auch nicht sein.

Ich betreibe seit Jahren in unserem Winterauto ein wahnsinniges, originales 55A "Kraftwerk", das reicht für den normalen Betrieb. Was bei mir immer an ist: Licht, NSW und Musik.

Meist am Anfang der Fahrt Schiebedach auf und Fahrerfenster ein wenig runter...achja, bei Regen noch Scheibenwischer oder bei Frost Spiegelheizung. Die Lima macht das alles tapfer mit und ist noch die originale vom Werk.

So´n Fubbes wie Heckscheibenheizung, Gebläse und andere Stromfresser braucht doch eh kein Mensch :D

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Was bei mir immer an ist: ...NSW...

ARGH! Wie ich sowas hasse! Ich hab´ mir jetzt angewöhnt immer die Nebelschlussleuchte anzumachen wenn hinter mir wieder so´n Spinner mit Nebelscheinwerfern fährt :D. Vielleicht kapieren die´s ja dann endlich mal dass das verboten ist...

Das kapieren die erst wenn du in deine Nebelschlußleuchte H3 Leuchtmittel einbaust.

Nein, ist es nicht... kurzes Beispiel: letztens hatte ich den Fall, das ich mit NSW gefahren bin, vor mir nen R19, der hat dann kurz darauf die NSL angemacht. ein Ort weiter war die Polizei noch hinter uns, am Ortsausgang aufeinmal Blaulicht und Martinshorn, die sind vorbei und haben sich vor den Renault gesetzt. An der Einfahrt zum Industriegebiet haben die den Rausgezogen, ich hab auch mal mit angehalten, weil ich garnicht wusste was nu los war. Der Renault Fahrer hat gemeckert und geflucht... kein Wunder, der durfte ganz schön latzen und hat auch kräftig Punkte kassiert.

1. NSL angehabt ohne Nebel mit Sichtweite unter 50 m

2. schneller als 50 gefahren

3. NSL angehabt, obwohl ein KFZ hinter ihm war

4. wurde ihm das Ganze noch als Absicht und Nötigng ausgelegt.

Die NSL darf man nur anhaben, wenn die Sichtweite unter 50 Metern beträgt, dabei darf man nicht schneller als 50 Km/h fahren und sobald ein Auto hinter einem ist, MUSS man die NSL ausmachen (der Hintermann darf sie anlassen, bis wieder ein weiterer von hinten aufläuft).

Die NSW dürfen bei Sichtbeeinträchtigung durch Regen, Nebel, Schneefall usw. eingeschaltet werden.

Soviel mal dazu... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Die NSW dürfen bei Sichtbeeinträchtigung durch Regen, Nebel, Schneefall usw. eingeschaltet werden.

Soviel mal dazu... ;)

Soso und bei Dir Regnets also immer, ist immer nebelig und schneit ständig oder was? :rolleyes:

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