ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Lichtmaschine

Lichtmaschine

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 17:54

Habe ein Problem mit meiner Lichtmaschine.

Ich war vor 2 Jahren und 7 Tagen in Italien auf Urlaub und da ist mir die Lichtmaschine eingegangen.

Damals hatte ich mein Auto 2,5 Jahre (nach 2 Jahren Werksgarantie hatte ich zum Glück noch ein Jahr Car Garantie)

Somit ist mir zumindest die Reperatur der Lichtmaschine im Nachhinein refundiert worden.

Auf den verlängerten Hotelkosten, etc. blieb ich aber sitzen, da die Lichtmaschine erst aus Deutschland bestellt werden musste.

Nun, eben 2 Jahre und 7 Tage bzw. ca. 44.000 km später ist die Lichtmaschine nun erneut kaputt.

Hat von euch jemand Kulanzerfahrungen in solchen Fällen??

KM Stand aktuell: 80.000,-

Habe alle Services und etliche Kaskoreperaturen bei einem Opel Händler lassen machen -

außer die eine in italien :-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Rechte hast du leider keine mehr, da die Garantie ja durch ist. Ich würde es aber auf Kulanz versuchen, da du offenbar noch das alte anfällige Modell bekommen hast. Wenn du die Inspektionen alle beim FOH gemacht hast, kannste mit Kulanz rechnen.

Gruß Dirk

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 18:33

haben neu eingebaute teile auch wieder 2 jahre lang garantie?

Wenn das schon auf Garantie ging, dann nur wenn etwas zuzahlen mustest. Bei kostenlosem Tausch leider nicht.

Gruß Dirk

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 18:44

mhm, dann schauts gar nicht mal so gut aus.

Danke für die Info....

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 18:46

wobei aber ja eigentlich die car-garantie nichts mit opel zu tun hat, oder?

ist das nicht einfach eine quasi unabhängige Versicherung?

so, jetzt bin ich dann aber fertig glaub ich ....

Die arbeiten halt zusammen, sowie du bei ner Garantieleistung einen Cent zuzahlen must hast du wieder volle Garantie auf das Ersatzteil, wenn nicht dann nicht. Ist zwar nicht nett aber ist leider so.

Gruß Dirk

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 18:57

mhm, in italien habe ich die rechnung bar gezahlt und danach in österreich von der car garantie zurückbekommen.

Glaube nicht dass das was mit der Opel Garantie zu tun hat, deswegen zahlt man die Car Garantie ja extra.

Mal schaun was der FOH dazu sagt, warum immer mir solche sachen passieren *seufz*

Och bei den alten Lima´s passiert das leider oft, schade das du noch ne alte bekommen hast.

Gruß Dirk

Ach bald hätt ichs vergessen. Da das ja nen Alfamotor ist kannst du auch diese nehmen, die kostet weniger als die Hälfte wie bei Opel.

Viele Händler vertreiben ja auch Alfa frag da einfach mal nach. Ansonsten wenn du nen Schrauber an der Hand hast, kannste natürlich auch eine ausm Zubehör einbauen.

zb. sowas http://www.ws-autoteile.com/.../...150-PS-ab-2004::1811980388.html?...

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Och bei den alten Lima´s passiert das leider oft, schade das du noch ne alte bekommen hast.

Gruß Dirk

Halten neuere jetzt länger wir hatten das Astra G Coupe da hielt die Lima ca. 70000 jetzt beim Twin Top von 4/07 haben wir 68000 auf dem Tacho und was soll ich sagen die Lima ist dran. Aber zum Glück haben wir auch die Car Garantie und bekommen 80% zum Material und 100% Lohnkosten.

Man will ja nicht motzen aber als ehemaliger Mazda Fahrer kannte ich so Sachen wie Ölpumpe, Wasserpumpe oder Lima gar nicht.

am 20. Juli 2010 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von PeKaLei

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Och bei den alten Lima´s passiert das leider oft, schade das du noch ne alte bekommen hast.

Gruß Dirk

Halten neuere jetzt länger wir hatten das Astra G Coupe da hielt die Lima ca. 70000 jetzt beim Twin Top von 4/07 haben wir 68000 auf dem Tacho und was soll ich sagen die Lima ist dran. Aber zum Glück haben wir auch die Car Garantie und bekommen 80% zum Material und 100% Lohnkosten.

Man will ja nicht motzen aber als ehemaliger Mazda Fahrer kannte ich so Sachen wie Ölpumpe, Wasserpumpe oder Lima gar nicht.

Ist dein Opel Astra TwinTop Baujahr 2007 oder älter und Du hast ihn erst seit 2007???

Zitat:

Original geschrieben von Sternensegler

Zitat:

Original geschrieben von PeKaLei

 

Halten neuere jetzt länger wir hatten das Astra G Coupe da hielt die Lima ca. 70000 jetzt beim Twin Top von 4/07 haben wir 68000 auf dem Tacho und was soll ich sagen die Lima ist dran. Aber zum Glück haben wir auch die Car Garantie und bekommen 80% zum Material und 100% Lohnkosten.

Man will ja nicht motzen aber als ehemaliger Mazda Fahrer kannte ich so Sachen wie Ölpumpe, Wasserpumpe oder Lima gar nicht.

Ist dein Opel Astra TwinTop Baujahr 2007 oder älter und Du hast ihn erst seit 2007???

Mein Twin Top ist wie beschrieben von 04/2007.

am 20. Juli 2010 um 13:25

@ PeKaLei

 

Weisst Du auch, was für eine Lima bei Dir verbaut war/ist? (Amperezahl)

 

Zitat:

Original geschrieben von Sternensegler

@ PeKaLei

Weisst Du auch, was für eine Lima bei Dir verbaut war/ist? (Amperezahl)

Nein damit kann ich leider nicht dienen ich kann mit gutem gewissen Wischwasser nachfüllen den Ölstand prüfen und wenn nötig etwas Öl nachfüllen das war auch schon alles. Wo irgendwelche Teile sitzen und wie die heißen ??? Halt ganz vergessen Glühlampen wechseln sollte auch noch gehen. Reifen wechseln geht wie nix, ach ich bin so stolz auf mich im nächsten Leben werde ich Schrauber. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen