1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lichtmaschine tauchen- Anleitung vorhaden ?

Lichtmaschine tauchen- Anleitung vorhaden ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. April 2005 um 20:07

Vor ein paar Tagen ist mir die Lichmaschine bei Audi A6 2.4 Bj.97 kaputtgegangen. Ich will die selber ausbauen und gucken wieso die nicht funktioniert.

Leider weiß ich nicht wo ich mit der Demontage anfangen soll. Kann mir da jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

wie möchte man etwas reparieren, wenn man keine ahnung hat?

genau diese leute tasucne auch ihre bremsen selbst, und haben keine ahnung, das es auch bestimmte drehmomente gibt beim schraubenanziehen.

genau von diesen leuten kommen die fregen, wie kann ich mein rotes FIS auf farbe umbauen oder kann man das mit dem VAG-COM einstellen? wie kann ich selbst mein auto tunen?.......

da gibt es noch unzähliche beispiele.

ich hab bei meinem die LED-Kennzeichenbeleuchtung, bekam mal die anfrage, ob ich dem genau erklären kann wie das ganze löten geht und welche teile er genau braucht,..... absollut null ahnung. die wundern sich dann das die sicherungen im auto fliegen. warte eigentlich drauf, daß einem mal die ganze karre abbrennt!

also: wer keine ahnung hat, soll zum profi gehen.

zum aktuellen problem: es muß nicht immer die lichtmachine sein, kann z.b. auch der regler sein,....

was möchtest sehen, was nicht funktioniert? da wirst du nichts sehen, man muß bei der lichtmaschine messen, ob sie strom bringt und dazu braucht ma ein meßgerät, mit "...nur mal gucken..." wird es nicht gehen. und für die rep an leichtmaschinen gibt es eigene speziellwerkstätten, die sowas machen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 23. April 2005 um 20:46

Re: Lichtmaschine

 

Zitat:

Original geschrieben von kostjan

Ich will die selber ausbauen und gucken wieso die nicht funktioniert. Leider weiß ich nicht wo ich mit der Demontage anfangen soll.

Da passt aber irgendetwas nicht ganz zusammen, du bekommst es nicht alleine fertig, ein Gerät zu demontieren, möchtest es aber selbst reparieren...

Naja, viel Spaß !

Re: Re: Lichtmaschine

 

Zitat:

Original geschrieben von Sebs2

Da passt aber irgendetwas nicht ganz zusammen, du bekommst es nicht alleine fertig, ein Gerät zu demontieren, möchtest es aber selbst reparieren...

Naja, viel Spaß !

wünsch ich ihm auch, leute gibts...............

Ich kann ihm zwar auch nicht helfen aber so ungewöhnlich finde ich das ganze auch nicht. Alle anderen Teile am Auto sind noch heil und sollen es bleiben. Die defekte Lichtmaschine kann man ja auch ganz kaputt spielen falls man es nicht drauf hat; einen Versuch ist es ja Wert.

wie möchte man etwas reparieren, wenn man keine ahnung hat?

genau diese leute tasucne auch ihre bremsen selbst, und haben keine ahnung, das es auch bestimmte drehmomente gibt beim schraubenanziehen.

genau von diesen leuten kommen die fregen, wie kann ich mein rotes FIS auf farbe umbauen oder kann man das mit dem VAG-COM einstellen? wie kann ich selbst mein auto tunen?.......

da gibt es noch unzähliche beispiele.

ich hab bei meinem die LED-Kennzeichenbeleuchtung, bekam mal die anfrage, ob ich dem genau erklären kann wie das ganze löten geht und welche teile er genau braucht,..... absollut null ahnung. die wundern sich dann das die sicherungen im auto fliegen. warte eigentlich drauf, daß einem mal die ganze karre abbrennt!

also: wer keine ahnung hat, soll zum profi gehen.

zum aktuellen problem: es muß nicht immer die lichtmachine sein, kann z.b. auch der regler sein,....

was möchtest sehen, was nicht funktioniert? da wirst du nichts sehen, man muß bei der lichtmaschine messen, ob sie strom bringt und dazu braucht ma ein meßgerät, mit "...nur mal gucken..." wird es nicht gehen. und für die rep an leichtmaschinen gibt es eigene speziellwerkstätten, die sowas machen.

Ich merke schon du hast wohl doch recht mit deinem Einwand. Man ist wohl doch irgendwann zugenervt von Leuten die glauben die Welt ist ganz einfach.

am 25. April 2005 um 7:08

lol...

das war doch ne eindeutgie Frage, aber die Antworten sind irgedwelche Aktionen, welche von irgend jemand irgendwann mal und vor allem wie bescheuert gelöst oder gerade versaut haben.

Kann doch sein er hat Ahnung von Lichtmaschienen, aber nicht wie man Dingels ausbaut.

jetzt sag ich lol.....

...also wenn er schon probleme beim ausbau hat, sorry dann unterstelle ich daß er KEINE ahnung von LM hat.

und wenn schon "...Ich will die selber ausbauen und gucken wieso die nicht funktioniert.....", sorry ich sage absoluter laie. finger weg, es muß nicht immer die lm sein....

da kann man schon im eingebauten zustand einiges prüfen und den fehler eingrenzen, aber dazu braucht man ahnung was man tut.

hallo

 

lm ausbauen ist nicht schwer!

anleitung mit bilder kann ich schicken!

mfg

am 3. Februar 2010 um 8:57

Hi hat jemand erfahrungn mit Einer Lichtmaschine der Firma RNL gemacht?

Am besten für einen Audi A6 4b 2.5 TDI aber auch andere Fahrzeuge.

 

Vielen dank.

ATK in Bielefeld bietet Generatoren im Austausch zu sehr guten Konditionen an. Den Aus- und Einbau kannst Du auch von einer Werkstatt erledigen lassen, kostet nicht die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

wie möchte man etwas reparieren, wenn man keine ahnung hat?

genau diese leute tasucne auch ihre bremsen selbst, und haben keine ahnung, das es auch bestimmte drehmomente gibt beim schraubenanziehen.

genau von diesen leuten kommen die fregen, wie kann ich mein rotes FIS auf farbe umbauen oder kann man das mit dem VAG-COM einstellen? wie kann ich selbst mein auto tunen?.......

da gibt es noch unzähliche beispiele.

ich hab bei meinem die LED-Kennzeichenbeleuchtung, bekam mal die anfrage, ob ich dem genau erklären kann wie das ganze löten geht und welche teile er genau braucht,..... absollut null ahnung. die wundern sich dann das die sicherungen im auto fliegen. warte eigentlich drauf, daß einem mal die ganze karre abbrennt!

also: wer keine ahnung hat, soll zum profi gehen.

zum aktuellen problem: es muß nicht immer die lichtmachine sein, kann z.b. auch der regler sein,....

was möchtest sehen, was nicht funktioniert? da wirst du nichts sehen, man muß bei der lichtmaschine messen, ob sie strom bringt und dazu braucht ma ein meßgerät, mit "...nur mal gucken..." wird es nicht gehen. und für die rep an leichtmaschinen gibt es eigene speziellwerkstätten, die sowas machen.

ich geb da meinem Vorredner Recht, muss ja nicht unbedingt die Lima hin sein kann der Regler sein,Kabelbruch etc. wenn er da jezz selber dran rumspielt, macht er A die Lima kaputt, B irgendetwas anderes beim ausbau kaputt oder C er macht nix weiter kaputt hat dann aber auch nix davon da er den Fehler nicht findet.

@Themenstarter wie kommste denn überhaupt darauf das es die Lima ist ?

Zitat:

@Linksblinker schrieb am 28. April 2005 um 15:50:01 Uhr:

hallo

 

lm ausbauen ist nicht schwer!

anleitung mit bilder kann ich schicken!

mfg

Hallo,

lang, lang her dieser Beitrag. Bräuchte auch bitte eine Anleitung zur Demontage der Lichtmaschine.

Wäre euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet...

Muss er echt unbedingt in die Servicestellung gebracht werden beim 2.4er???

Wenn ja, wäre es möglich wenigstens nur den Regler zu tauschen?

Habe versucht den Regler auszubauen von unten, es aber bei der hintersten Schraube (Kreuz) nicht geschaft, da zu wenig platz und/oder zu wenig an Werkzeug.

Audi a6 4b Avant 2.4 Quattro

motorcode aml

Bj. 2001 (Vorfacelift)

Besten Dank!

Servicestellung ist nicht nötig, Keilriemen runter und die 2 schrauben raus und fertig, großer Schlitzschraubendreher oder montiereisen hilft ungemein

Deine Antwort
Ähnliche Themen