Lichtmaschine zu schwach?
Ich hab folgendes problem ich hab einen Starken sub und eine Starke endstufe verbaut alles so um die 1 kw echte 1 kw
Jetzt ist das problem wenn der Bass Schlägt dann bricht fast die ganze spannung zusammen das Licht Instrumente, Ablend, Bremslicht usw wird dann genau für den bass schlag schwächer und flackert das merkt und sieht man richtig. Es ist so als ob das ganze licht im Takt mit macht -.-
Ich hab jetzt glaub ne 70 oder 75 amper lichtmaschine verbaut. Wird es besser wenn ich ne 85 oder 90 amper nehme?
Was könnt ihr mir außer zusatzbattiere noch für tipps geben?
Ähnliche Themen
33 Antworten
Du brauchst die entsprechenden Batterien mit ordentlich Wums als Puffer und eine gute Lichtmaschine um diese zu laden.
Größere Batterie nutzt nichts, viel zu träge. Was Du brauchst ist SOWAS HIER .
Er schreibt ja ned von ner Batterie,er schreibt ja von der Lima....bringt aber auch nix.Ne größere Batterie wäre aber sicher auch ned verkehrt...so um die 80-85Ah reichen da aber auch,wenn man ein oder zwei dicke Powercaps mit verbaut.
Greetz
Cap
hab ich schon den HIER trozdem bringt es nichts damit bleibt zwar der sub stabil aber alles andere bricht weg.
Dann hast ihn falsch angeschlossen...
Greetz
Cap
Lol was gibts da falsch anzuschliesen das geht gar nicht das macht die elektonic gar nicht mit .
ein plus kabel von bat zum kondensator dann ein plus kabel von kondensator zur endstufe.
Gleiche mit minus und die kabel so kurz wie möglich aber so lang wie nötig halten.
und halt das remote kabel verbinden.
Der sub bricht mir ja auch gar nicht weg der bleibt stabil und spielt sauber nur alles andere nicht also boxen bleiben auch stabil weil die an ner anderen endstufe mit extra kondensator angeschlossen sind.
Deshalb muss es an Batterie oder Lichtmaschine liegen
Sollen wir wetten?
Warum solls an Lima und Batterie liegen,wenn alles korrekt angeschlossen wäre?Die Kondensatoren sind Strompuffer.DA zieht die Endstufe normalerweise ihren Saft draus,NICHT aus der Batterie/Lima.
Aber genau das ist gerade der Fall....also....Anschlußfehler oder Anschlußfehler?
Greetz
Cap
dann sag mir bitte was ich da falsch angeschlossen haben soll ich hab ja geschrieben wie ichs gemacht hab. Die Spannungsanzeige leutet auch . Normal würd der kondensator nur pipen wenn er falsch angeschlosen is.
Hi,
Hast Du Minus von der Endstufe zur Batterie geführt oder auf die Karosserie gelegt?
Wenn Du Masse von der Endstufe auf die Karosserie gelegt hast, solltest Du den gleichen (oder mehr) Kabelquerschnitt, den Du am Pluspol hinzugefügt hast, am Minuspol der Battrie auf auf die Karosserie legen. Der serienmässige Masseanschluss der Batterie könnte bei der Endstufe nicht ausreichend sein.
Gruß Jens
Ich habe minus von der batterie zum kondensator und vom kodensator dann zur endstufe
Gleicher querschnitt wie beim plus kabel
Ok, das sollte passen.
Zitat:
hab ich schon den HIER trozdem bringt es nichts damit bleibt zwar der sub stabil aber alles andere bricht weg.
Mal angenommen die Verdrahtung ist auch sonst korrekt, bliebe noch die Möglichkeit, dass die Kapazität des Elkos nicht ausreicht um die Lastspitzen aufzunehmen. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass ab 1000W schon 2 Farad und evtl 'ne 2. Batterie nötig sein können, bin mir da aber jetzt nicht sicher. Die Endstufen, mit denen ich es bis jetzt zu tun hatte, liegen leistungsmäßig deutlich unter der hier erwähnten.
Gruß Jens
Also ich hab auch nen großen woofer drinen ca. 1000Watt (sinus) aber in meinem 530D. Ein kumpel hat auch ne anlage mit über 1000Watt (sinus) in seinem Opel Corsa (1.4) ohne dieses powercap zeug serien batterie masse an der karosserie ohne probleme, powercap, große batterie, andere LiMa alles nicht nötig dafür ist die gezogene leistung viel zu gering wen man nen 2000Watt SUB mit front und rear system (alles mit verstärcker) voll auslastet dan kan man mal mit sowas anfangen aber ansonsten ist das blos geld macherei (ACR u. co. will auch was verdienen )
hiho
mal alles auf anfang :
Was für kabel hast du gelegt ( also querschnitt bzw OFC oder diese neumodischen alukupferdingens )
Wo befindet sich der Massepunkt der Komponenenten ( direkt alles auf die batt oder irgenwo ans blech gescchraubt )
wie sehen die kabelverbindungen zum cap aus ( ringöse gegcrimpt oder von hand gepresst usw..)
Was für nen endstufe
Wie alt ist die batterie
Wie hoch ist der Spannungsabfall gemessen unter last an der bat respektive Endstufe
Zum thema Cap hat jeder seine eigene meinung ( ich habe 2.4 kw im auto und da flackert auch nix )
spannung geht unter Last von ca 14.3 volt auf ca 13.4 Volt runter (allerdings habe ich nen 40 ah zusatzbat ( stinger spv )
Gruss Dirk
Kabel hat nen Querschnitt von 25mm²
Die Masse kommt für die ganze anlage direkt von der batterie.
Die endstufe ist eine Sinuslive SL-A1500V2
Die Ringösen hab ich mit ner Wasserrohrzange zusammen gepresst sitzt aber alles bombenfest.
Die Batterie puh ka es ist die Gleiche drin wie ich das auto damals gekauft hab
Den Spannungsabfall hab ich noch nicht gemessen nur er ist halt so groß das ,dass licht flackert.
(Wie messe ich diesen richtig ? )