ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lichtpaket: hat jemand ein gutes Bild davon?

Lichtpaket: hat jemand ein gutes Bild davon?

Audi, Audi A5
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 9:15

Ein Freund von mir hat Q3 mit Lichtpaket. Konnte mir aber nicht sagen, was in seinem Auto nach Standart leuchtet und was nur leuchtet, wenn Lichtpaket installiert ist :). Drum die Bitte nach Bild mit A5.

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

Aber ich kann Bling Bling machen ohne zu knipsen. Ätsch :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo, das ist mit Bildern nicht so einfach. Gib mal bitte bei Google ein "A5 Lichpaket Bilder", da wirst Du dann ein paar finden.

Allerdings ist es halt nicht so einfach von der Ambientebeleutung oder der Beleuchtung der Türgriffe gute Bilder zu machen.

Bei Audi .de findest Du eine genaue Auflistung, was alles dazu gehört.

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 13:39

Bei Google hab ich schon gesucht, und bei Audi nachgelesen. Aber so richtig schlau bin ich nicht geworden :)...

Vllt muss ich anders fragen: lohnt es sich das zu kaufen? :)

Zitat:

Original geschrieben von realcorwin

Bei Google hab ich schon gesucht, und bei Audi nachgelesen. Aber so richtig schlau bin ich nicht geworden :)...

Vllt muss ich anders fragen: lohnt es sich das zu kaufen? :)

Ganz klar ja!!!

Innen macht es das ganze etwas "gemütlicher, ansehnlicher", und außen gibt es bei geöffneten Türen eine Vorfeldbeleuchtung (weiße Strahler unter der Tür angebracht) und aktive rote Rückstrahler (rotes Licht in der Kante der Türen, aktiv leuchtend um nachfolgenden Verkehr zu warnen).

Ist es nicht auch so, dass mit dem Lichtpaket sogar das Handschuhfach beleuchtet ist ... ;)

Bei einem Auto dieser Preisklasse sollten dich die paar Flocken auch nicht mehr interessieren, so zumindest meine Meinung!

auf jeden Fall mitbestellen! Ansonsten ärgerst du dich über die fehlende Beleuchtung im Handschuhfach, den unbeleuchteten Lüftungsreglern, der fehlenden Fussraumbeleuchtung, den unbeleuchteten Türdgriffen ... und eine Nachrüstung ist ziemlich aufwendig!

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 16:42

Danke, das wollte ich wissen.

Was das anbetrifft:

Zitat:

Bei einem Auto dieser Preisklasse sollten dich die paar Flocken auch nicht mehr interessieren, so zumindest meine Meinung!

Einerseits, ja, keine Frage. Das wird keiner wirklich bestreiten wollen.

Anderseits ist es wie in einem Witz.

- Was kostet ein Tropf Wodka?

- Na nichts!

- Dann tropfen Sie mir bitte den Glas voll.

Jeder wird irgendwo eine Grenze setzen, nur sollte klar sein, dass man bei einem guten Wodka die Eiswürfel dazu nimmt, auch wenn es dich "zwei Cent mehr kostet"...

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

Jeder wird irgendwo eine Grenze setzen, nur sollte klar sein, dass man bei einem guten Wodka die Eiswürfel dazu nimmt, auch wenn es dich "zwei Cent mehr kostet"...

Wobei das Lichtpaket ganz bestimmt nicht die Eiswürfel im Wodka sind. Ich habs auch nicht, nicht wegen dem Geld, sondern weil ich es schlichtweg nicht brauche - ich fahr selten bis nie Nachts oder am frühen morgen (da schläft man oder ruft sich ein Taxi).

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

Jeder wird irgendwo eine Grenze setzen, nur sollte klar sein, dass man bei einem guten Wodka die Eiswürfel dazu nimmt, auch wenn es dich "zwei Cent mehr kostet"...

Eiswürfel nehme ich nie :). Mehr Eiswürfel - weniger Getränk :). Viel schlimmer noch: die Bakterien-Palette. Die brauche ich nicht wirklich :).

Zitat:

Wobei das Lichtpaket ganz bestimmt nicht die Eiswürfel im Wodka sind. Ich habs auch nicht, nicht wegen dem Geld, sondern weil ich es schlichtweg nicht brauche - ich fahr selten bis nie Nachts oder am frühen morgen (da schläft man oder ruft sich ein Taxi).

Trotzdem: KAUFEN!

Sollte man dann doch mal des Nachts unterwegs sein, ist es einfach schöner, ein bischen Bling Bling um sich herum zu haben - und das für schlappe 135€.

Gibt ja "sogar" LED´s seit Kurzem...:)

Ich hab ne Taschenlampe mit LED, die hat 4,95 an der Tanke gekostet, it der kann ich auch Bling Bling machen :-)

Aber ich kann Bling Bling machen ohne zu knipsen. Ätsch :D

Ist halt Geschmacksache. Laut Konfigurator enthält es wie beim A4 "beleuchtete Ausströmregler und Türinnenbetätigung, aktive Türrückstrahler, Einstiegsleuchten, Fußraumleuchten vorn und hinten, beleuchtetes Handschuhfach, Leseleuchten hinten". Insbesondere die Fußraumleuchten sowie die Einstiegsleuchten (also unter der Tür) möchte ich nicht missen.

 

Bilder wirst Du davon leider schlecht finden da einige Elemente sehr dezent (man könnte es auch funzelig nennen aber sonst könnte es blenden) beleuchtet sind. Da kommen die Handykameras schon an ihre Grenzen. Die Ambientebeleuchtung kann man aber durchaus regeln wenn man dies per Kodierung freischalten läßt.

 

Eine spätere Nachrüstung des Paketes ist in verschiedenen Threads hier schon diskutiert und bestimmt auch schon erfolgreich durchgeführt worden. Allerdings ist bei mir nicht der Eindruck entstanden dass dies eine Sache von einer halben Stunde war (erschien mir recht aufwändig). Auch ich würde raten das Paket gleich mitzunehmen auch wenn bei einem so teuren Auto eine standesgemäße Beleuchtung nur gegen Aufpreis ankotzt. Aber ohne sähe es dunkler im Cockpit aus und ich beispielsweise stehe auf Mäusekino - fühlt sich im Dunkeln einfach wertiger an ... wo wir wieder beim Geschmack wären.

 

Im Vergleich zum A6 fehlen leider ein paar schöne Kleinigkeiten. So sind dort in den Türgriffen aussen auch Lampen angebracht um den Bereich vor der geschlossenen Tür zu beleuchten. Bei genutzter Leaving-Home-Beleuchtung bewahrt das vor so manchem Tritt in die Pfütze oder hilft heruntergefallene Gegenstände zu finden. Auch die dezente Beleuchtung der Armlauflage in der Tür ist dem A6 vorbehalten. Schade eigentlich aber irgendwie will man wohl die obere Mittelklasse von der unteren Oberklasse unterscheidbar halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lichtpaket: hat jemand ein gutes Bild davon?