1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lichtpaket-LED unterschiedl. Farben?

Lichtpaket-LED unterschiedl. Farben?

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 8:57

Hi,

nachdem es nun auch mal bei der Fahrt dunkel war, ist mir der wirklich Krasse unterschiede der LED´s aufgefallen.

Im Fußraum ist es eher warmes Licht, die Inneraumleuchte wiederum ist sehr sehr kaltes Licht.

Die Türgriffmuldenbeleuchtung liegt optisch irgendwo dazwischen.

Ist das bei euch auch so? Oder, habe die nur bei mir die Dinger von Rudis-Reste-Rampe verbaut.

Der Unterschied ist so wie Xenon zu normalen Abblendlicht.

Grübelnde Grüsse vom Vollted

Beste Antwort im Thema

Tja, ist bei meinem Neu-TT leider auch so unterschiedlich.

Aber am allerlächerlichsten sind die beiden roten LED im Bereich der Deckenleuchtenschalter, welche eigentlich die Mittelkonsole automatisch in ein Ambiente-Licht bei Nacht tauchen sollen. Diese beiden LED haben eine Leuchtkraft von vielleicht ca. 2 cm ab Dachhimmel. Absolut witzlos, Funktion=0

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das mit der Farbe bei den LEDs von Audi ist so 'ne Sache. Eine Sortierung findet hier wohl nicht statt. Die Links sind zwar nicht auf das LED Innenlichtpaket bezogen, zeigen aber die allgemeine Problematik:

LINK1

LINK2

LINK3

Mein Lieblingsthema in 2008!

Dass das nun auch beim LED Innenlichtpaket auftritt ist zwar neu, wundert mich aber nicht. Schliesslich schafft Audi es nicht mal bei wesentlich teureren Scheinwerfern die LEDs farblich annähernd zu sortieren... :rolleyes:

VG

Shiny

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 10:04

oh super, na dann hacke ich das mal unter Vorsprung durch Technik ab

Exakt... :mad:

Aber am allerlächerlichsten sind die beiden roten LED im Bereich der Deckenleuchtenschalter, welche eigentlich die Mittelkonsole automatisch in ein Ambiente-Licht bei Nacht tauchen sollen. Diese beiden LED haben eine Leuchtkraft von vielleicht ca. 2 cm ab Dachhimmel. Absolut witzlos, Funktion=0

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 12:40

ach, die gibt es wirklich.:eek:

Vielleicht sollte ich mit dem Rauchen wieder anfangen, damit der Nebel wenigstens eingefärbt wird.:):):)

ich glaube, da würde selbst Zigarettenrauch nicht ausreichen, um das Licht wahrzunehmen ;)

BTW: Für die Ambiente-LEDs gibt es irgendwo hier im Forum auch eine "Umbauanleitung".

VG

Shiny

@ Shiny

wurde damals deine Reklamation zu den TTS TFL eigentlich anerkannt?

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

BTW: Für die Ambiente-LEDs gibt es irgendwo hier im Forum auch eine "Umbauanleitung".

VG

Shiny

Die dicken LEDs aus dem Umbauthread, passen nicht in die klein Schlitze der Werks-Ambientebeleuchtung.

Hab ich mir schon angeschaut.

Gut, dass ich meine Umgebauten hab !:D

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

@ Shiny

wurde damals deine Reklamation zu den TTS TFL eigentlich anerkannt?

I wish!

Es wurde aber ein Versuch des :) unternommen, indem zwei Ersatzscheinwerfer besorgt wurden. Leider war das Ergebnis hier dasselbe. Schon ärgerlich. :( Hoffe immer noch auf eine defekte LED innerhalb der nächsten Monate, damit ich noch einen "Schuß" frei hab'! :D

VG

Shiny

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 14:49

Good luck :)

Bei meinem Glück verreckt mir so 'ne LED ein paar Tage nach Ablauf der Garantie! :(

*aufholzklopf :D

VG

Shiny

Zitat:

Original geschrieben von AQuick

Das habe ich gestern Abend leider auch festgestellt. Nun überlege ich, ob ich noch die beiden äußeren Öffnungen für 2 weitere LED's nutzen sollte.

Hat da jemand noch zufällig welche übrig?

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

Original geschrieben von AQuick

Das habe ich gestern Abend leider auch festgestellt. Nun überlege ich, ob ich noch die beiden äußeren Öffnungen für 2 weitere LED's nutzen sollte.

Hat da jemand noch zufällig welche übrig?

Hast du den Karren jetzt endlich ??

Deine Antwort