Lichtpaket-LED unterschiedl. Farben?
Hi,
nachdem es nun auch mal bei der Fahrt dunkel war, ist mir der wirklich Krasse unterschiede der LED´s aufgefallen.
Im Fußraum ist es eher warmes Licht, die Inneraumleuchte wiederum ist sehr sehr kaltes Licht.
Die Türgriffmuldenbeleuchtung liegt optisch irgendwo dazwischen.
Ist das bei euch auch so? Oder, habe die nur bei mir die Dinger von Rudis-Reste-Rampe verbaut.
Der Unterschied ist so wie Xenon zu normalen Abblendlicht.
Grübelnde Grüsse vom Vollted
Beste Antwort im Thema
Tja, ist bei meinem Neu-TT leider auch so unterschiedlich.
Aber am allerlächerlichsten sind die beiden roten LED im Bereich der Deckenleuchtenschalter, welche eigentlich die Mittelkonsole automatisch in ein Ambiente-Licht bei Nacht tauchen sollen. Diese beiden LED haben eine Leuchtkraft von vielleicht ca. 2 cm ab Dachhimmel. Absolut witzlos, Funktion=0
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das mit der Farbe bei den LEDs von Audi ist so 'ne Sache. Eine Sortierung findet hier wohl nicht statt. Die Links sind zwar nicht auf das LED Innenlichtpaket bezogen, zeigen aber die allgemeine Problematik:
Mein Lieblingsthema in 2008!
Dass das nun auch beim LED Innenlichtpaket auftritt ist zwar neu, wundert mich aber nicht. Schliesslich schafft Audi es nicht mal bei wesentlich teureren Scheinwerfern die LEDs farblich annähernd zu sortieren...
VG
Shiny
oh super, na dann hacke ich das mal unter Vorsprung durch Technik ab
Exakt...
Aber am allerlächerlichsten sind die beiden roten LED im Bereich der Deckenleuchtenschalter, welche eigentlich die Mittelkonsole automatisch in ein Ambiente-Licht bei Nacht tauchen sollen. Diese beiden LED haben eine Leuchtkraft von vielleicht ca. 2 cm ab Dachhimmel. Absolut witzlos, Funktion=0
ach, die gibt es wirklich.
Vielleicht sollte ich mit dem Rauchen wieder anfangen, damit der Nebel wenigstens eingefärbt wird.
ich glaube, da würde selbst Zigarettenrauch nicht ausreichen, um das Licht wahrzunehmen
BTW: Für die Ambiente-LEDs gibt es irgendwo hier im Forum auch eine "Umbauanleitung".
VG
Shiny
@ Shiny
wurde damals deine Reklamation zu den TTS TFL eigentlich anerkannt?
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
BTW: Für die Ambiente-LEDs gibt es irgendwo hier im Forum auch eine "Umbauanleitung".
VG
Shiny
Die dicken LEDs aus dem Umbauthread, passen nicht in die klein Schlitze der Werks-Ambientebeleuchtung.
Hab ich mir schon angeschaut.
Gut, dass ich meine Umgebauten hab !
Zitat:
Original geschrieben von Auto86
@ Shiny
wurde damals deine Reklamation zu den TTS TFL eigentlich anerkannt?
I wish!
Es wurde aber ein Versuch des unternommen, indem zwei Ersatzscheinwerfer besorgt wurden. Leider war das Ergebnis hier dasselbe. Schon ärgerlich. Hoffe immer noch auf eine defekte LED innerhalb der nächsten Monate, damit ich noch einen "Schuß" frei hab'!
VG
Shiny
Good luck
Bei meinem Glück verreckt mir so 'ne LED ein paar Tage nach Ablauf der Garantie!
*aufholzklopf
VG
Shiny
Zitat:
Original geschrieben von AQuick
Das habe ich gestern Abend leider auch festgestellt. Nun überlege ich, ob ich noch die beiden äußeren Öffnungen für 2 weitere LED's nutzen sollte.
Hat da jemand noch zufällig welche übrig?
Zitat:
Original geschrieben von Auto86
Zitat:
Original geschrieben von AQuick
Das habe ich gestern Abend leider auch festgestellt. Nun überlege ich, ob ich noch die beiden äußeren Öffnungen für 2 weitere LED's nutzen sollte.
Hat da jemand noch zufällig welche übrig?
Hast du den Karren jetzt endlich ??