Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lichtpaket nachrüsten (Problem Mechanische Fensterheber hinten)

Lichtpaket nachrüsten (Problem Mechanische Fensterheber hinten)

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. Mai 2012 um 19:55

Ich habe heute Lichtpaket nachgerüstet. Ich habe einen Audi A4 Avant B7 2.0 140PS Bj.05. Ich habe hinten mechanische Fensterheber. Das einzige was funktioniert sind die Türwarnleuchten und die Eintrittsleuchten vorne. Hinten klappts nicht und die Fussraumbeleuchtung klappt auch nicht. Wir vermuten das es an meinem Komfortsteuergerät liegt. Kann mir einer sagen was ich für eins brauche bitte. Bekommt man das bei ebay oder so ?

Oder liegt es nicht am Komfortsteuergerät. Ich glaube ich habe das Komfortsteuergerät mit den Endziffern 8E0 959 433 BP.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2012 um 22:13

Habe mir ein Stg 8E0 959 433 CA gekauft.

Ist hier keine mit Ahnung ?

am 27. Mai 2012 um 11:53

Moin.

Ich hab das Lichtpaket im B6. Wenn du mir sagst wo das Kofortsteuergerät ist ,vergleich ich mal deine Teilenummer mit meiner.

Gruß

am 27. Mai 2012 um 12:17

Das STG mit Index CA unterstützt das Lichtpaket. Hier kannst du auch nachgucken: http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Und B6 kann man nicht immer mit B7 vergleichen. Gibt aber auch ein paar die in beiden passen sollen: http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Und das Komfort STG sitzt unter dem Teppich links vorm Fahrersitz.

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 14:48

Danke die das du mir anbietest nachzuschauen aber glaub mir, das willst du nicht.

Also kann man das Lichtpaket definitiv nachrüsten auch wenn man mechanische Fensterheber hinten hat???

am 27. Mai 2012 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo21

Danke die das du mir anbietest nachzuschauen aber glaub mir, das willst du nicht.

Also kann man das Lichtpaket definitiv nachrüsten auch wenn man mechanische Fensterheber hinten hat???

Also ich hab auch mech. Fensterheber. Vllt hilft der Tip.

am 27. Mai 2012 um 16:23

Sicher geht das auch mit mechanischen Fensterhebern hinten, ist aber ein größerer Aufwand weil die Leuchten in den Türen dann ja nicht wie vorne am Tür STG sondern am Komfort STG angeschlossen sind.

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 17:48

Und genau das haben wir gestern erledigt und das war ein Hammeraufwand Sage ich euch.

Aber wie gesagt. Im Moment leuchtet hinten die Fussraum dauerhaft und die Türen garnet. Ich denke wegen des Komfort stg.

am 27. Mai 2012 um 18:33

Auf A4-Freunde.com gabs auch ne Anleitung zum Lichtpaket nachrüsten. Da hats geholfen die Sicherungen von den Türsteuergeräten und vom Komfortsteuergerät mal für ne Stunde zu entfernen. Das Komfort STG musst du dann auch noch auf Lichtpaket codieren. Die Leuchten in den Türen funktionieren aber eigentlich mit jedem Komfort STG, nur für die Fußraumleuchten ist das passende Steuergerät nötig.

am 28. Mai 2012 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Borste123

Auf A4-Freunde.com gabs auch ne Anleitung zum Lichtpaket nachrüsten. Da hats geholfen die Sicherungen von den Türsteuergeräten und vom Komfortsteuergerät mal für ne Stunde zu entfernen. Das Komfort STG musst du dann auch noch auf Lichtpaket codieren. Die Leuchten in den Türen funktionieren aber eigentlich mit jedem Komfort STG, nur für die Fußraumleuchten ist das passende Steuergerät nötig.

Das sollte der Link sein.

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 9:48

Den Link kenne ich. Danke.

Habe die Sicherung 24 und 38 mal über Nacht rausgezogen, funktioniert aber immer noch nicht.

Dafür funktioniert aber der Schlüssel per Funk nicht mehr.

am 28. Mai 2012 um 9:57

Dann musst du mal zum :) und codieren lassen.

Zum Schlüsselproblem hab ich das gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...tausch-ohne-funktion-t3771306.html?...

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 10:19

Als den Schlüssel habe ich bereits neu angelernt. Aber warum codieren?

Kann ich aber auch selber machen.

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 10:55

Ich hoffe ernsthaft, dass wenn das neue Komfortsteuergerät mit dem Index CA kommt, dass dann alles klappt.

Im Moment ist es so. Vorne klappt die Beleuchtung der Türen wunderbar auf beiden Seiten.

Hinten klappt die Beleuchtung der Türen garnicht. Fussraum und Türöffnerbeleuchtung hinten leuchtet dauerhaft, auch wenn ich das Auto aus mache und schliesse. Deswegen ist die Sicherung Nr.2 im Moment draussen.

Irgendwie bezweifle ich dass das alles klappen soll wenn das neue Komfortsteuergerät da ist.

Selbst die Ambientebeleuchtung vorne und hinten spielt verrückt.

Alles leuchtet schwach mit selbst wenn das Licht aus ist, auch die Knöpfe der Leuchten, sehr Komisch.

Habe die Schminkspiegelbeleuchtung nachgerüstet.

Desweiteren habe ich nun auch noch ein anderes Problem.

Wenn während der Fahrt die Türen verriegeln und ich Sie dann wieder beim stehen entriegele gehen von aussen alle Türen auf bisnauf die linke hinten. Diese lässt sich von innen öffnen, aber leider nicht mehr von aussen.

Ich habe keine Ahnung warum das so ist.

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 11:51

Kleine Anmerkung:

Mit dem Funkschlüssel lassen sich alle Türen von außen öffnen, wenn ich auf den Auf-Schalter drücke ist mir mittlerweile aufgefallen.

Aber ich kann die eine Tür hinten nicht mehr mit dem Knopf an der Fahrertür von außen öffnen. Alle anderen lassen sich von außen öffnen, bis auf die eine. Was kann das sein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lichtpaket nachrüsten (Problem Mechanische Fensterheber hinten)