ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lichtschalter auf Blau....

Lichtschalter auf Blau....

Themenstarteram 6. September 2003 um 20:08

hey ihr da draußen,

ich habe meinen lichtschalter nach der anleitung von blauer tacho auf blau umgebaut.

jetzt aber das grosse aber......

sobalt ich den zündschlüssel einstecke und drehe, geht das blaue licht am lichtschalter an, aber nur vom lichtschalter.

die restlichen blau umgebauten gehen erst an wenn ich das licht anmache.

weiss jemand, wo ich nach dem fehler suchen muss - es funktioniert sonst alles super.

MarcTwo

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. September 2003 um 20:16

Hää ??? so soll es doch sein.....

Oder versteh ich was falsch ??

Du hast die Beleuchtung deiner Instrumente blau gemacht.. Zb. Heizung & Lüftung.

Die leuchten nunmal nur wenn das Licht an ist warum sollten die denn auch leuchten wenns hell ist ? sieht man dann doch eh nicht...

Ist normal ... Sobald der Schlüssel steckt geht die Beleuchtung von dem Drehschalter an (der rest vom Lichtschalter bleibt aber aus.

Also haste alles richtig gemacht :)

Silversnake

Ja, da kann ich auch nur zustimmen, ist bei mir genau so.

Wobei bei einem Astra `93 von meinem Nachbar leuten die LED´s in den Instrumenten bei Lüftung usw. nun immer wenn die Zündung an ist. komisch, vielleicht bei seinem, aber ist fakt.

EDIT: nach welcher Anleitung hast du es den gemacht? Würde ich demnächst auch gerne machen!! Dank dir im Voraus!

mfg

Roman

haut schon alles hin. es fällt dir jetzt bestimmt erst auf, weil man die original led nicht gesehen hat. jetzt haste ja bestimmt ne viel hellere drin. ist übrigens auch beim schiebedachschalter so.

Themenstarteram 6. September 2003 um 22:25

hey an alle, dir mir hier geantwortet haben.

ok, wenn das so normal ist, dann ist ja alles in ordnung.

es ist mir wahrscheinlich bei grüner beleuchtung nur nicht aufgefallen - jetzt habe ich ultrahelle blaue led's drin, und die sieht man jetzt - ich dachte eben es ist was falsch...

danke nochmal

 

MarcTwo

Themenstarteram 7. September 2003 um 7:09

@roman

die anleitung steht bei http://blauertacho.k-k.de/ .

da gehste auf anleitungen - vw - golf 3

 

MarcTwo

Themenstarteram 7. September 2003 um 7:18

@silversnake

hey, so wie ich das im forum so sehe, kennst du dich ziemlich gut aus - ich bräuchte mal deine hilfe.

ich hab den lichtschalter auf blau umgebaut - hast du ja gelesen.

in der liste was man braucht stehen 5 blaue led's und 2 rote led's. die 5 blauen habe ich verbaut wie in der anleitung von

http://blauertacho.k-k.de/ beschrieben.

jetzt habe ich aber noch die 2 roten led's übrig - kannst du mir sagen, wo ich die einlöten muss - oder einbauen, das finde ich in der anleitung nicht. weisst du ne internetseite, wo das besser steht ?

MarcTwo

am 7. September 2003 um 8:49

hab mal ne frage zu diesem tacho-umbausatz von blauertacho (plug-and-play-tachosatz) - hat den jemand von euch verbaut? - den gibts mit 6, 10 oder 15 leds - welchen soll ich da nehmen???

Themenstarteram 7. September 2003 um 15:47

hey an alle,

weiss vielleicht von euch jemand, wo genau die 2 roten led's verlötet oder verbaut werden ???

wäre toll es weiss jemand......

MarcTwo

Themenstarteram 7. September 2003 um 15:48

hey an alle,

weiss vielleicht von euch jemand, wo genau die 2 roten led's verlötet oder verbaut werden ???

wäre toll es weiss jemand......

MarcTwo

Junge du musst dich net 3x Wiederholen,

wenn einer Rat weiß dann schreibt er das hier.

Also mein Lichtschalter sieht ganz anderst aus als der von Blauer-Tacho.

Ich hab kein so nen Lichtleiter drin wie die.

Ich hab einfach eine Ultrahelle rote LED eingesetzt und das überleuchtet das Grün.

mfg

Themenstarteram 7. September 2003 um 16:22

die wiederholung war ein versehen - sorry, sorry und nochmal sorry...

MarcTwo

@MagicSven

Zitat:

Ich hab kein so nen Lichtleiter drin wie die.

das will ich sehn!!!

wie hell is denn deine rote led. muss dann aber ganz schön dunkel sein. wenn ich einen roten lichtschalter haben möchte, dann hol ich mir doch den vom 4er cabrio. sieht doch viel besser aus.

kann ich nicht bestätigen.

das rot von meinem lichtschalter ist genauso hell wie das vom cabrio-schalter. gewusst wie!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lichtschalter auf Blau....