ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lichtschalter blau

Lichtschalter blau

Themenstarteram 4. Dezember 2002 um 7:36

Hallo zusammen,

bin auch einer derjenigen, die versuchen ihr cockpit von grün auf blau/rot umzustellen. Das mit der Spiegelverstellung und dem Heizungs-heckscheibenschalter hat auch gut geklappt, nur bei der lichtschalter einheit hab ich so meine Probleme: bin nach der "blaue_tachos" anleitung gegangen, da ist nicht richtig beschrieben wie ich an die grüne Farbe dran komme, um sie mit verdünnung zu entfernen!?!?

wie immer danke.,..

Ähnliche Themen
26 Antworten

Da drin sind ja so Plexi-Glas Lichtleiter, die musst du erstmal rausnehmen...

Die sind aber auf solche Pins draufgesteckt und die Spitze der Pins ist dann so angesengt, damit die nicht mehr runterrutschen...

Die musst du dann wohl kaputtmachen, und die Lichtleiter im schlimmsten Fall später mit Sekundenkleber wieder drankleben...

Also ohne Gewalt geht nix ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2002 um 8:07

und dann ist der weg frei zu der grünen Farbe? hab gestern als ich das versucht hab die ganze vordere Folie abgemacht, die ist dabei aber gerissen, weil die irgendwie geklebt war!

Jo die Farbe ist ja direkt hinter dem Lichleiter, allerdings ist es nicht ganz einfach die abzubekommen, ohne die Symbole kaputtzumachen...

Die Folie wollte ich erstmal auch abmachen, habs aber nicht hinbekommen :)

Themenstarteram 4. Dezember 2002 um 8:41

seifroh, sieht bei mir jetzt aus wie ein schlag in die fr....! und wie ist das mit den Reglern_:der pfeil bzw die zahlen sind ja aufgeklebt!?

am 4. Dezember 2002 um 8:56

Hi..

der Pfeil und die Zahlen kannst du gut und VORSICHTIG abziehen, dann bearbeiten und nachher wieder mit nem Punkt Sekundenkleber befestigen... Bei der Schalterfront selber solltest du auf keinen Fall versuchen die Folia abzuziehen... Wenn du den Schalter auseinander gebaut hast findest du innen drin noch so ein Teil welches sich hin und her bewegen lässt. Das muss raus. (Vorsicht, da iss ne Feder drin). Nachher ist da noch ne kleine Abdeckung über dem Lichleiter die du auch rausnehmen musst. Dann noch die Lichtleiter raus und siehe da, du kommst an die grüne Farbe. Kauf dir bei Ebay am besten einen neuen Schalter und wenn du den hast nimm erst mal den alten auseinander und üb... Bei mir sind die Symbole leider fast verschwunden, aber war ja nun mal das erste mal *eg*

Hoffe weitergeholfen zu haben.

C Ya

Forrest

Themenstarteram 4. Dezember 2002 um 9:10

weiß nicht genau was du meinst, mit dem teil was sich noch hin und her bewegen läßt, bei mir geht nur die Platine ab und dann ist feierabend, sehe da keine chance an die farbe dran zu kommen, weil das glaube ich ein teil ist!

doch doch. das ist schon richtig wie er es erklärt hat.

ich versuche mal ausm kopf dir das einigermaßen verständlcih zu erklären.

also, du nimmst ersmal den schalter auseinander. sodaß du einmal die front hast mit dem grünen lack usw und das teil mit den glühbirnen.

nun nimmst du dir die front und schaust von hinten rein. du siehst da eine art plastikverstrebeung. an dessen eine seite ein weißer plastik nuppsie auf einer feder sitzt. der muß erstmal raus.

darunter hast du dann eine schwarze plastikabdeckung. diese sietzt über dem lichtleiter und ist auch über solche plastikstifte befestigt. die mußt du rausbrechen. man kann es vorsochtig machen und sie bleicbt heile. die abdeckung geht über die gesamte fläche bis an die rundeung des schalters ran.

darunter sitzen die lichtleiter. die müssen halt genauso raus. auch wieder vorsichtig brchen.

und dann hast du freie sicht auf die grüne farbe. es sind allerdings immernur kleine vierecke die man sieht. als das ist recht scheiße ranzukommen. aber mann kann es mit nem kleinen pinsel mit harten borsten wohl ganz gut machen.

ich habs mit verdünnung und nem scharuebnzieher probiert und brauch jetzt ne neue front, weil halt alle zeichen abgegangen sind. und es soll angeblich nicht mit terentin gehen sondern mit nitro und wasser 1 zu 2 ganz gut laufen.

am 4. Dezember 2002 um 19:32

Genau so wollte ich es auch schreiben *eg*... Pass nur auf wenn du diese Verstrebung mit dem weissen **** Rausnimmst.. Da ist noch ne Feder mit drin die gerne wegfliegt (eigene Erfahrung *eG*)

C Ya

Forrest

Btw: Nagellackentferner geht auch, einfach die Freundin anhauen *g*

Themenstarteram 5. Dezember 2002 um 6:26

Ok, danke Leute, muß mir erstmal nen neuen Lichtschalter besorgen!!!

am 5. Dezember 2002 um 11:13

Hallo

Mir wurde gesagt das man bei dem Lichtschalter mit Nebelscheinwerfer funktion so seine Probleme bekommt.

Stimmt das? Was ist da anders?

Hat einer Bock mir den Schalter zu machen?

am 6. Dezember 2002 um 7:09

Hey radtke,

wo hast Du diese Anleitung her?

Könntest mir die mal bitte schicken?

mail4me@gmx.net

Danke.

Gery

Themenstarteram 6. Dezember 2002 um 7:18

geh mal auf die Seite www.blauer-tacho. de, da steht alles!!!

hi,

also ich habe heute meine Basteleien beendet.

Die Drehschalter mussten noch einen roten Punkt bekommen, dann war ich fertig.

Hab mir auch überlegt, ob ich den Lichtschalter machen soll, aber 1. ist der Lichtschalter nicht wirklich in meinem Sichtfeld, sprich ich bekommen von dem Grün nicht viel mit, und 2. ist der Aufwand viel zu groß.

Ich habe jetzt alles schön blau so wie ich es wollte einwenig rot dür die Drehschalter, Heckscheibenheizung und ich bin zufrieden.

Überlegt auch das echt, ob ihr noch am Schalter fummeln wollt, denn wenns nicht perfekt wird , ärgert mab sich am Ende nur noch!!!

Also wenn du einfach nur die Birnen gegen Dioden tauschst ist das keine grosse Sache...

Dann leuchtet der Schalter selbst blau und die Symbole halt schwach türkis wegen der Farbe, sieht auf jeden Fall besser aus als popliges standard VW-Grün :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen