ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lichtschalter Golf 2

Lichtschalter Golf 2

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 11:05

weiss jemand obs die noch bei VW zu kaufen gibt und was die kosten? ist der "ganz normale" wo man halt an, kleines licht, großes lich und die helligkeit des lichtes im amaturenbrett einstellen kann (also keine leuchtweitenregulierung)...

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 3. Oktober 2006 um 11:16

18€ beim Dealer um die ecke. soltle es noch gebens

Boaa,..geh aufn Schrott,da nimmste es für umsonst mit!^^

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 11:34

ja hey, mein ding ist 20 jahre alt (DER LICHSCHALTER!!! net an was ihr denkt) und sieht innen schon voll... feddisch aus... für 18 euro kauf ich dann doch lieber nen neuen :)

auf ner ü30 party gibts vielleicht auch was umsonst zum mitnehmen :) *duck* :D

am 3. Oktober 2006 um 11:46

Hi zusammen,

die 18 EUR würde ich mir echt sparen. Dei 8 und 10 poligen Schalter habe ich im Duzend im Keller.

Zum Preis von den Schaltern auf dem Schrott kann ich nur sagen:

Der Schrotti vor Ort will immer 5 EUR, auf einem anderen bekomme ich die Schalter für 50 Cent hinterhergeschmissen.

Grüße

Soweit ich weiß sind die Dinger selbst bei VW keine(!) Neuteile sondern stammen aus Schlachtfahrzeugen. Hab mir Stoßstangenhalter gekauft bei VW und die waren auch gebraucht. Und es war ein großes VW Autohaus. Also, nicht alles Neuteile. :-)

Guckst Du hier oder hier oder beim Verwerter um die Ecke.

Das gute daran, der Wagen ist millionenfach gebaut worden, ist kein Exot und steht überall auf den Restwerthöfen. ;)

Hatte auch nen echt guten Draht zu meinem Verwerter. Er meinte oft, nimm man mit.

Hab meinen 19 Jahre lang gefahren.

 

Gruß Axcell

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 11:56

naja wenn hier jemand aus der nähe von ffm / darmstadt sowas zufällig loswerden will soll er sich mal melden :)

(hm!? wirds jetzt ins suche forum verschoben?! ich hoffe nicht)

Nun der Lichtschalter ist doch fast nicht belastet;) zumindestens wenn man das Licht über relais schaltet. Ansonsten fließen da gewaltige Ströme drüber, die den nach dem alter gerne verschleißen lassen.

Also holst du dir nen Schalter baust dir nen relais fürs licht ein und schon hält der ewig.

 

MFG Sebastian

Was habtn ihr für Schrottis,bei uns ist dieser Kram eh noch in den Autos,eingesteckt in die Hose und gut! ;)

hehe eben anders bin ich an 10 schliesser relais auch net gekommen

Bei unseren Schrottis läßt der dich nicht mal auf den Platz, wenn du was brauchst, bauen die das für dich aus.

MFG Sebastian

Echt!?

Ich meld mich vorne an das ich da bin,sag ich such das und das! Und er dann immer,..musste mal schauen hinten! ;)

Hab mir letztens noch ne halbe Tüte Karosserieschrauben fürn Golf abgebaut,rostfrei...noch wie neu,..gleich mitgenommen! :)

Jap zwei handhaben das so. ein weiterer hat garkeine teile mehr in den autos. bei den einem darf man so auf dem platz suchen, hat aber auch teilweise alles raus, so wie er grad zu tun hat, werden nur die wichtigsten teile ausgebaut, oder alles. und der letzte baut nur das wichtigeste aus und der rest geht direkt weg.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 15:33

aja klar ist das verschieden, bei uns ist das so das wenn die dich kennen die dich aufn schlachthof lassen... und bei mir wissen die auch das ich denen alles zeig und die machen dann schon gescheite preise... aber manchmal sind se auch assig, haben letztens versucht nem kumpel von mir ne KE-Jetronic die schon im müllcontainer lag (mit durchgeschnittenen benzinleitungen) also tuto kompletto für 150 zu verkaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen